Jump to content

Jahresfaht mit dem MC Meki 1980 nach Frankreich


Sven
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

aufgrund der aktuellen Wetterlage, möchte ich euch ein wenig an meinem Glück teilhaben lassen.

 

 

gestern Abend, Verladen der Motorräder (die Diavel mit dem Gepäck warm und sicher im Transporter)

 

IMG_1021[1].jpg

 

IMG_1020[1].jpg

 

Die 11 Motorräder treten heute ihre Reise nach Nizza an, wir fliegen morgen früh hinterher. Nach der glücklichen Zusammenführung geht unsere Reise dann von Nizza nach Agai, Saint Tropez, Marseille, Canyon du Verdon, Embrun, Alpe d´Huez, Grenobel, Genfer See, Elsass, Taunus, Westerwald zurück ins Bergische. Fahrstrecke ca. 2.500km, Fahrzeit 1 Woche. Ich werde berichten :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

ist ja schon ein imposantes Gespann! Die Eckpunkte eurer Reise hören sich für einen Biker an wie die "Sirenen" für Odysseus.

 

Euch eine ganz tolle Fahrt, kehrt alle gesund wieder!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven

 

Scheint ja ne professionelle Tour zu werden, bei dem Anhänger !

Viel Spass und kommt alle wieder heile zurrück.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Viel Spaß bei eurer Reise, habt ihr das über einen Veranstalter gebucht ?

Ich wollte dieses Jahr auch noch mal nach Frankreich aber habe noch keinen konkreten plan :-((

 

Kommt alle Gesund wieder

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

ich wünsche euch schönes Wetter und eine stressfreie, knitterfreie Reise. Viel, viel Spaß und genießt die Woche. Grüß die Meki's vom mir.

1632.gif

Link to comment
Share on other sites

Wow Sven, ein solches Gespann habe ich noch gar nie gesehen.

Deine Diva schön versorgt, wie es sich für eine Lady gehört...

 

Das ist ja noch eindrücklicher als unsere Verladeaktion von 17 Bikes mit dem Zug von Feldkirch nach Villach...

 

smilie_sp_148.gif

 

Auch ich wünsche euch alles Gute, viel Spass, wunderschöne Kurven und nur Sonnenschein. Ich freue mich auf deinen Reisebericht! smilie_wet_013.gif

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Wünsche und Grüße. Ich melde mich ab und bin dann mal weg :smile: Bis in ca. einer Woche.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, wir sind (leider) wieder zurück!

 

Zunächst erst einmal, es war eine sehr schöne Tour.

Gestartet sind wir, wie bereits geschrieben, nach dem abladen und aufrödeln der Motorräder in Nizza bei stahlendem Sonneschein und 35°C.

IMG_1026[1].jpg

IMG_1029[1].jpg

 

Über Grass und Nizza ging die Fahrt nach Agay in das Hotel Auberge Provencial. Eine kleine, aber sehr nette Unterkunft für kleines Geld.

IMG_1037[1].jpg

 

Am nächsten Tag sind wir über Saint Tropez und Maseille zum Lac Saint Croix am Canyon Du Verdon gefahren.

IMG_1055[1].jpg

IMG_1059[1].jpg

IMG_1075[1].jpg

 

Auf dem Weg habe wir den Col de la Bonette überquert, sehr beeindruckend.

IMG_1084[1].jpg

IMG_1089[1].jpg

 

Danach ging es über Valberg und dem Col de Izoard nach Embrun.

IMG_1073[1].jpg

IMG_1097[1].jpg

IMG_1091[1].jpg

 

Von hier sind wir nach Lons le Saunier gefahren.

IMG_1111[1].jpg

 

Der vorletzte Tag ging ins Elsass. Hier waren wir u.a. in Kaiserberg, sehr zu empfehlen.

IMG_1126[1].jpg

IMG_1124[1].jpg

 

Am letzten Tag sind wir in Saint Jean Saverne bei Regen aufgebrochen. Am Nachmittag hatte uns die Heimat wohlbehalten bei 14°C wieder.

IMG_1122[1].jpg

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Bei Interesse an unserer Tour, Bitte eine PN schicken.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön Sven. klingt nach einer wirklich gelungenen Traumtour.

Bis bald, Gruss Mattes

 

Ps. Wie lief es mit deinem französisch, hat es was gebracht?

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

:D Super Sven, schöne Bilder von den gelungenen Ferien :D

 

Von allem etwas, Hauptsache ihr wurdet vom Regen Richtung Heimat empfangen:huh:

Link to comment
Share on other sites

SSSSSSSuppppper gut Sven! Schönes Bildmaterial. Das macht Appetit:

 

Fahre gleich los -> da runter :)

 

Schön, dass ihr auch alle wieder heil zurück seid.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information