Jump to content

Vorsicht geboten auf der Autobahn !


MartinBerlin
 Share

Recommended Posts

Krasse Geschichte! Danke für diesen Post, denn nicht jeder ist immer aktuell informiert.

 

Bin gestern - nach einem sehr unterhaltsamen und eisgekühlten Nachmittag am Saarufer in Saarbrücken - an Karlsruhe vorbei nach Freiburg gefahren und habe einen solchen BlowUp in der Nähe von Karlsruhe live gesehen. 10km Stau, aber ich hatte noch Glück gehabt. Das Schlimme daran ist, wenn dadurch auch noch Menschen ums Leben kommen.

Link to comment
Share on other sites

...nach einem sehr unterhaltsamen und eisgekühlten Nachmittag am Saarufer in Saarbrücken...

 

Danke Martin :smile:

 

 

Zum Thema:

 

Bin hier sicherlich kein Fachmann aber meiner Meinung nach wird hierzulande im Strassenbau viel viel Mist gebaut! Oft bedarf es nicht einmal einer großen Hitze/Kälte damit sich Asphalt hebt oder Löcher entstehen.

 

Bei uns wird gerade eine Brücke zum 3. mal innerhalb weniger Jahre "saniert". Da löst sich einfach die obere Schicht und hinterlässt Löcher.

Ich frage mich dann immer im benachbarten Süd- oder Nordeuropa ob es da hellere Köpfe gibt, oder ob hierzulande wirklich ein "Verfallsdatum zum Erhalt der Strassenbaufirmen" mit eingebaut wird.

Man hört ja da bei Insidern so einiges!!!

 

Ein Strassenbelag, der mir über Jahre als genial erscheint (Flüsterasphalt/keine Gischt bei nasser Fahrbahn/helle Fahrbahndecke bei Nacht...Französische Rezeptur) wird hier auf einem Teilstück der AB getestet

 

-> seit +-10 Jahren!!! Noch 20 Jahre!!! Warum??? Rollt ein Michelinreifen auf einem Opel anders als auf einem Peugeot??? Ist KEINE Gischt bei 110km/h schlechter als KEINE Gischt bei 180km/h???

 

Ein Thema, dass mich immer "zum kochen" bringt!

Link to comment
Share on other sites

Danke Martin

 

Nein Stefan, diesmal gehört der Dank Dir!!!

 

Hausherr;)

Übrigens: Danke für den Link, probier es nachher mal aus!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information