MartinBerlin Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 (edited) Anbei ein aktueller Link, fahrt vorsichtig Mädels und Jungs ! http://www.spiegel.de/auto/aktuell/motorradfahrer-stirbt-auf-aufgeplatzter-autobahn-93-bei-abensberg-a-906839.html Video: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17551150-bayern-fahrbahn-explodiert-toter.html Edited June 20, 2013 by MartinBerlin Quote
NERO Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Krasse Geschichte! Danke für diesen Post, denn nicht jeder ist immer aktuell informiert. Bin gestern - nach einem sehr unterhaltsamen und eisgekühlten Nachmittag am Saarufer in Saarbrücken - an Karlsruhe vorbei nach Freiburg gefahren und habe einen solchen BlowUp in der Nähe von Karlsruhe live gesehen. 10km Stau, aber ich hatte noch Glück gehabt. Das Schlimme daran ist, wenn dadurch auch noch Menschen ums Leben kommen. Quote
rubber duc Posted June 21, 2013 Posted June 21, 2013 ...nach einem sehr unterhaltsamen und eisgekühlten Nachmittag am Saarufer in Saarbrücken... Danke Martin Zum Thema: Bin hier sicherlich kein Fachmann aber meiner Meinung nach wird hierzulande im Strassenbau viel viel Mist gebaut! Oft bedarf es nicht einmal einer großen Hitze/Kälte damit sich Asphalt hebt oder Löcher entstehen. Bei uns wird gerade eine Brücke zum 3. mal innerhalb weniger Jahre "saniert". Da löst sich einfach die obere Schicht und hinterlässt Löcher. Ich frage mich dann immer im benachbarten Süd- oder Nordeuropa ob es da hellere Köpfe gibt, oder ob hierzulande wirklich ein "Verfallsdatum zum Erhalt der Strassenbaufirmen" mit eingebaut wird. Man hört ja da bei Insidern so einiges!!! Ein Strassenbelag, der mir über Jahre als genial erscheint (Flüsterasphalt/keine Gischt bei nasser Fahrbahn/helle Fahrbahndecke bei Nacht...Französische Rezeptur) wird hier auf einem Teilstück der AB getestet -> seit +-10 Jahren!!! Noch 20 Jahre!!! Warum??? Rollt ein Michelinreifen auf einem Opel anders als auf einem Peugeot??? Ist KEINE Gischt bei 110km/h schlechter als KEINE Gischt bei 180km/h??? Ein Thema, dass mich immer "zum kochen" bringt! Quote
NERO Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 Danke Martin Nein Stefan, diesmal gehört der Dank Dir!!! Hausherr;) Übrigens: Danke für den Link, probier es nachher mal aus! Quote
Recommended Posts