Jump to content

Hitze reduzieren ...


cybernetmp
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte Mal fragen ob jemand von euch ein paar Tipps geben kann wie man die Hitze reduzieren kann.

Speziel auf der rechten Seite neben den Krümmer wird es ganz schön warm wenn man Mal nicht so "schnelle" fahren kann.

Ich hatte getern nur Jeans an und bin durch die Stadt gefahren, da musste ich mehrmals anhalten und habe bemerkt wie meine rechte Wade anfing zu schmerzen. Als ich nach Hause kam, hatte ich "leichte" Brandwunden, nur leicht doch es war ganz schön rot. Heute hatte ich eine kleine Tour mit meiner Frau unternommen und die beklagte auch, das es unter dem rechten Fuss (Habe die Zard Anlage) ganz schön warm wurde.

 

Nun werden die meisten sagen, du musst nur genug schnell fahren dann merkst du nichts :neisklar:

 

Kann man jedoch etwas unternehmen, ist es korrekt das Keramik beschichten diesbezüglich etwas helfen kann?

Ein Kollege hat mir gesagt ich soll bei Kurzstrecken, in der Stadt oder zur Arbeit den Urban Modus verwenden, da soll sich die Maschine weniger aufheizen, ist das auch korrekt?

 

Danke euch für die Tipps :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Also erstens keine Jeans,,,:confused: Unsere Diva ist auf der rechte Seite zwar etwas warm,aber das deine Wade leichte Brandwunden hatte und rot angelaufen ist kann ich nicht glauben, Vielleicht solltest du an dein Sitzposition arbeiten.:smile:

Habe auch Zard an meine Diva und bin bis jetzt 37525 km gefahren und hatte noch nie so etwas,,(ich ziehe ja auch nicht Jeans an) Denke bitte an dein Gesundheit.Ein Jeans hält nicht viel aus und du kannst wenn du Pech hast, dein Haut von der Strasse abkratzen.

Urban Modus bringt auch nichts,,,

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Denke wie Keles über die Jeans.

Weniger Wärme im Urban Modus ist mir auch nicht aufgefallen. Keramik Beschichten wird da auch nix bringen, hier wird das Aufheizen nur 3 Minuten länger dauern, da es kurzzeitig wie eine Isolierung agiert.

 

Gruß Alex

Edited by Texas
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das auch noch nie ... auch sitze ich mit dem Knie nie so nah am Krümmer das es zu solchen Verbrennungen kommen könnte. Aber so warm ist der auch nicht.

Auserdem habe ich meinen Krümmer mit Auspufflack schwarz gemacht und mein Freundlicher meinte wow das zeug hält die Hitze ja ganz schon drin. Er meinte die sind weniger warm als andere die nicht gelackt sind.

Link to comment
Share on other sites

Ergänzend zu den, auch für mich richtigen, Posts fällt mir nur noch dieses "Hitzeschutzband" ein, welches auf einigen Bikes (insbesondere Harleys) gut wirkt. Aber für die Diavel finde ich es nicht passend.

Link to comment
Share on other sites

Ciao zusammen,

 

Es sind Kevlar Jeans mit Protectoren von Rokker, ziehe diese Hosen meistens an wenn ich nur Kurzstrecken oder in die Stadt fahre.

Oder wenn ich zu meiner Schwester fahre (5km), ziehe ich nicht die ganze Montur an, fahre jedoch nie ohne Rückenprotector, Motorradjacke, Handschuhe und Hosen mit Protectoren, egal wie weit und heiss es ist. Ist das okay so für euch? :smile:

 

@Lutze@Keles

Ich bin nicht mit dem Knie am Krümmer, aber wenn ich mit dem Knie am Tank bin, ist das Bein auch ziemlich Nahe am Krümmer, oder sitzt Ihr alle gespreitzt und Breitbeinig auf der Maschine ? Ich denke meine Sitzposition ist korrekt Keles und bin mir sicher und behaupte hier Mal, das ich damit genug Erfahrung habe.

 

Danke trotzdem für die guten Tipps :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim Krümmer und am Endtopf (ZARD) eine Carbonblende welche ich an der Innenseite mit Hitzeschutzfolie belegt habe. So wird weniger Wärme als bei den Metallblenden weiter gegeben.

 

Was sicher auch helfen würde, wären diese Hitzeschutz-Bänder welche man um die Krümmer wickeln kann. Ist aber halt eher eine HD Geschichte und sieht nicht so wahnsinnig toll aus.

 

Bei der Panigale welche ich vorher hatte, war es um ein vielfaches schlimmer mit der Hitze vom Auspuff. Extrem war da die Hitze vom hinteren Krümmer unter dem Sitz. Dagegen ist die Diavel schön angenehm kühl :rolleyes:

 

PS

Die Rokker Jeans sind so viel ich weiss die besten Motorradfahrer Jeans die es zu kaufen gibt. :cool2:

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Ciao zusammen,

 

Es sind Kevlar Jeans mit Protectoren von Rokker, ziehe diese Hosen meistens an wenn ich nur Kurzstrecken oder in die Stadt fahre.

Oder wenn ich zu meiner Schwester fahre (5km), ziehe ich nicht die ganze Montur an, fahre jedoch nie ohne Rückenprotector, Motorradjacke, Handschuhe und Hosen mit Protectoren, egal wie weit und heiss es ist. Ist das okay so für euch? :smile:

 

...dann habe ich nichts gesagt... konnte nur was zwischen den Zeilen stand nicht lesen...

Ich für meinen Teil bin dann zufrieden???

Denke Keles denkt ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco

 

Auch ich hatte schon eine überhitzte rechte Wade, das heisst, sie wurde rot, trotz Lederhose und Motorradstiefel.

Passiert bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt bei stop and go-Verkehr. Da hilft nur beim nächsten Restaurant anhalten, Stiefel ausziehen, Hosenbein hoch bis die Temperatur auf eine erträgliche Stufe sinkt und gleich auch noch den Durst löschen. smilie_trink_008.gif

Link to comment
Share on other sites

Das möchte ich einmal live sehen, Eva. Mit hochgekrempelter Lederhose, in Lederstiefeln in einem Restaurant die rote Wade kühlen :cool2: Vielleicht in Schnaittach, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das möchte ich einmal live sehen, Eva. Mit hochgekrempelter Lederhose, in Lederstiefeln in einem Restaurant die rote Wade kühlen :cool2: Vielleicht in Schnaittach, oder?

 

Ich krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie 50 Biker mit hochgekrempelter Hose die Wade kühlen und Kaffee trinken. Das wird allen anderen für immer im Gedächtnis bleiben. Ihr seht, wir werden so oder so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sven und Frank, habe mich heute bei 35° in voller Montur auf den Klausen gewagt. Auf der Passhöhe zog ich Stiefel und Socken aus, rollte die Hosenbeine nach oben und kühlte die heissen Füsse und Waden herunter... es lag noch wenig Schnee ... ich glaube, das nennt man kneippen ... konnte leider von mir selber kein Foto machen ...

IMG_1798.jpg

Link to comment
Share on other sites

Boah, Eva, toller Ausflug, tolles Panorama und eine Kneipkur geht immer. Du und dein BEngel seit schon ein gutes Team. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ja, die rechte Wade wird total heiss. Heute mit kurzen Stiefeln durch DUS getrödelt, Wasser bei 104, und Bein ganz weit weg gehalten im Stand. Hab ja erst gedacht 'was will der von mir? Ist gar nicht so witzig, das Thema bei hohen Temperaturen. Gehe mal beim Zubehör Handel vorbei und schaue nach Krümmerpfannen für Eier, Speck und Bratkartoffeln!

Link to comment
Share on other sites

Ich krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie 50 Biker mit hochgekrempelter Hose die Wade kühlen und Kaffee trinken. Das wird allen anderen für immer im Gedächtnis bleiben. Ihr seht, wir werden so oder so einen bleibenden Eindruck hinterlassen.:rolleyes:

 

Boaaaahahahahahahahahaha. Ich hab Tränen in den Augen. Frank: ein dickes Like.

Link to comment
Share on other sites

Chris, für mich Bitte auch eine Krümmerpfanne. Denke aber an die guten Antihaftbeschichteten :smile:

Link to comment
Share on other sites

Stefan, vielleicht kriege ich diesen Sommer noch ein Bild hin, sobald der Sustenpass offen ist, könnte es klappen, dort liegt immer noch Schnee ...

Link to comment
Share on other sites

Im zweiten statt im ersten Gang fahren? Weniger Umdrehungen? Bei Ampeln (wenn es extrem ist) stelle ich einfach die Maschine an... hatte dies letztlich in Zürich,,, Stop and Go Stau vor Bellevue,,, alles ging runter, habe den Motor ausgeschaltet und im N Ausgeschaltet runterrollen lassen. Wenn der Motor läuft und die Maschine keine Fahrtwind bekommt wirds gaaaaanz übel heiss =). und wenn wirklich stop and go ist aussschalten und stossen,, lieber so

Link to comment
Share on other sites

...wenn man mal im "Naturkombi" unterwegs ist fällt die Hitze schon sehr auf, is aber so. War letzten Samstag mit der dünnen Jeans und t-Shirt ohne Hüpfleder an der Hand einfach schön durchs Land gefahren. Is einfach genial! Das Insektenkram erinnert dann schon mal daran die Landschaft nicht ganz s o schnell vorbeiziehen zu lassen, aber Wat soll's es ist Sommer!

 

Wunder mich eh, das ich so alt geworden bin!!!

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

rubber hab das von dir verlangte bild gefunden ...aber sags Eva nicht

 

Danke dir mein lieber! Verrate nichts! Aber sag du auch nicht, dass sie sie weiss färben will und aus aerodynamischen Gründen bereits dort einen Mittelscheitel trägt :smile:

 

 

@Eva: Verzeih...wir hören auch schon wieder auf!!!

 

religion_0066.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information