Jump to content

Arrow Endtopf


M.D.
 Share

Recommended Posts

Endlich mal ein anständiger Auspuff.

So hab ich es mir vorgestellt nur das Zwischenrohr muß noch eine andere Farbe bekommen.

 

https://www.pure-ducati.com/p-1538-ducati-diavel-slip-on-exhaust-by-arrow.aspx

 

http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php?cName=ducati-2-diavel&osCsid=611fe577a0213fb3e072983a0dbba146

 

Und noch mehr:

 

Den letzten Fresco Vale find ich auch ganz lecker.

 

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Ducati/Diavel

Edited by M.D.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Danke für die Bilder.

Ich bin auch ganz begeistert von der Fresco Vale!

Sieht absolut gelungen aus und verleiht dem Bike auch noch eine "Schnelle Note" !

Wenn ich keine Termi Tüten hätte dann wäre das meine Auspuffanlage (zumindest optisch)!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Also dieser ist mein absoluter Fav! Optisch richtig geil... sieht damit böser aus als der Leopard2 (Panzer) =))

 

Fraglich nur ob der Sound auch stimmt.. ich muss sagen dass die Originalanlage schon einen geilen Sound hat.... optisch hat sie aber versagt.

 

Der Vale wäre ein geiler Topf! Bin mal gespannt auf Videos,, Soundtest etc....

Link to comment
Share on other sites

Also dieser ist mein absoluter Fav! Optisch richtig geil... sieht damit böser aus als der Leopard2 (Panzer) =))

 

Fraglich nur ob der Sound auch stimmt.. ich muss sagen dass die Originalanlage schon einen geilen Sound hat.... optisch hat sie aber versagt.

 

Der Vale wäre ein geiler Topf! Bin mal gespannt auf Videos,, Soundtest etc....

 

Die Anlage von Fresco Vale finde ich echt brutal. Auf Youtube findet man ein paar Videos von einer Monster sowie Streetfighter mit der Fresco Vale Anlage. Sound ist echt krass. Gehe davon aus, dass dies bei der Diavel auch der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Diavel wird es sicher noch brutaler klingen =)... bestellst du den Topf?

 

ich gehe gleich mal auf youtube... Freitag Nachmittag habe ich übrigens frei genommen um heizen zu gehen.

 

Halte dir schon übernächstes weekend frei,, mal schauen ob wir eine Tour mit Übernachtung machen können...

Link to comment
Share on other sites

Habe die Fresco Vale Anlage bestellt. Müsste in 3-4 Wochen kommen. Werde dann vermutlich ein neues Mapping machen lassen. Mal schauen wie die Anlage auf der Diavel wirkt. Werde bestimmt berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen, bin wie so viele hier auf der Suche nach ner ansehnlichen, bezahlbaren und von allem legalen Alternative zu dem doch viel zu grossen Originalendtopf. Habe da mal zunächst an die von Arrow gedacht. Die sind gem. Fotos recht kurz und auch sonst ganz i.O. Einzig die billige Schelle stört. Die kann man aber sicherlich gegen ein selbst gebautes Halteblech ersetzen,sieht vernünftig aus und TÜV bzw grün-weiße Rennleitung haben da nichts gegen. Hat die evtl schon jemand, da ich bisher nichts bezüglich des Klanges gefunden haben. Gegen ein paar bB mehr hätte ich nichts!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe prinzipiell keine Lust auf eine Schelle.

Das sieht für mich aus als hätte man nen Auspuff von irgend ner anderen Maschine noch rumliegen gehabt und den mal so provisorisch dran gebastelt. Und dafür ist das Gesamtdesign der Maschine tödlich, denn das ist in meinen Augen damit dahin.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Zusammen

 

Hat jemand Erfahrung mit der Arrow's Auspuffanlage? Habe sie günstig gekauft und am letzten Wochenende geliefert bekommen. Qualitativ ist sie sehr gut verarbeitet und Preisleistung ist sie unschlagbar! War erstmals über die schnelle Montage positiv überrascht. Alte Tüten raus neue rein. Aufwand ca. 15 min.

Dann kam der spannenden Sound Test. Mit DB Killer hört sie sich etwas dumpfer und Kerniger an als die Originalen. Aber ohne DB Killer ist es der KNALLER! Seit über 14 Jahre fahre ich Ducati und immer mit offener Auspuffanlage. Hatte schon alle Töpfe gehabt, von Termi's, Akra, Arrow und Leovinci, aber das ist selbst mir ein paar DB's zu laut. Da die Auspuffanlage noch ausbrennt, kann ich davon ausgehen das sie noch ein paar DB's zu nimmt.

 

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier im Forum jemanden der auch eine Arrow Auspuffanlage besitzt und die gleiche Erfahrung gemacht hat? Oder fahren die meisten mit DB Killern?

 

Ein Bild mit der Arrow's habe ich (hoffentlich hat es geklappt) angehängt.

 

Gruß

Angelo

IMG_0312.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelo,

 

ich habe auch die Arrow Anlage montiert. Fahre z. Zt. auch ohne DB-Eater aber bin gerade dabei den DB-Eater zu modifizieren

 

weil ohne ist das die Einleitung mit der Rennleitung zu diskutieren. Ich habe vor den Eater zu kürzen oder alternativ

 

mit den Bohrungen am Ende bzw. den Seiten zu experimentieren. Werde das wohl in den nächsten 10 Tagen händeln. Schreibe

 

dann welche Ergebnisse interessant sind.

 

Gru77

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt den DB Eater modifiziert in dem ich die Bohrungen verbunden habe und das ganze über fast die ganze Länge verbunden habe.

 

Sound ist gut - nich ganz so brachial - definitiv für die Rennleitung zu laut - aber so das es noch akzeptabel ist.

 

IMG_0162.JPG

 

Ich habe alle drei Lochreihen in Langschlitze verwandelt.

 

Gru77

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

 

Fährt einer von euch einen Arrow-Endtopf mit ABE - Hintergrund ich habe diesen dran und

 

mein Händler hat mir die ABE nicht mitgeliefert und kann scheinbar diese auch nicht

 

besorgen. TÜV ist fällig und ich suche eine Kopie davon.

 

Danke für eure Hilfe -

 

Gruß

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich habe in ebay Kleinanzeigen einen Arrow Auspuff für meine Diavel gekauft. War alles soweit original verpackt aber leider fehlt das notwendige Verbindungsteil um die Auspuffschelle mit der Halterung am Motorrad zu befestigen. Es müßte eine ca. 10-15 cm lange Metallstrebe mit Löchern für die Schrauben sein. Leider konnte mir bisher kein Arrow-Händler dieses Teil besorgen und Arrow selbst sagt, dass die Halterung von Ducati genutzt werden sollte. Dies geht aber nicht und ich drehe mich im Kreis :-(.

 

Hat jemand von Euch einen Arrow Auspuff an der Diavel montiert? Und falls ja, welche Halterung habt Ihr verwendet? Hife!!!!!

 

Viele Grüße und danke vorab

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information