Jump to content

Eifeltour im September


Chris
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

am letzten Wochenende im Mai sind wir mit einer tollen Truppe durch das Bergische Land bis zur Möhne gefahren (s. 'Wipperfürther Hausstrecken').

Das hat richtig viel Spaß gemacht - und schreit nach einer Fortsetzung:

Im September wechseln wir die Rheinseite, fahren aus dem Raum Köln in die Eifel, um mal die eine oder andere Kurve hinsichtlich Schräglage zu überprüfen. Möglich sind der 01. oder der 15. September. Wie sieht es aus - wer hat Interesse? Welcher Termin paßt besser?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

ich kann leider an beiden Terminen nicht. Am 01.09. bin ich auch schon in der Eifel, bei einer 3-Tagestour mit der Fa. Elco. Für mich ging es nur am 8.9. oder am 22.9.:wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

!!!Neuer Terminvorschlag 22.09.2013!!!

 

Hallo, Ihr Diavelisti

das Angebot, eine Tour durch die Eifel auszuhecken, ist nicht in Vergessenheit geraten. Die Rückantworten und Gespräche bei einigen anderen Treffen habe eine geringe Beteiligung für die bisher vorgeschlagenen Termine an den Tag gefördert. Diese lagen zu nah am Ferienende in NRW.

Also, jetzt lautet der Vorschlag 22. September 2013 - 10 Uhr

 

Als Treffpunkt für die Leute aus dem bergischen etc. denke ich an die Kartbahn von Michael Schumacher in Kerpen. Damit ist eine gute Autobahnanbindung aus allen Richtungen für die Anfahrt gegeben. Von da geht es in den Hürtgenwald, ins historische Monschau und in mehreren Kreisen rund um den Rurstausee. Viel zu sehen, viel zu fahren und ab und zu das Bremsen bergab nicht vergessen!

 

Wie sieht es aus, wer hat Lust dazu und macht mit?

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

 

es freut mich, dass du das Thema noch einmal aufgreifst, der 22.09 ist perfekt. Aus meiner Ecke kommen ausser mir und meiner Diavel sicher noch 8 - 10 Fahrer vom MC Meki mit. Die kennst du ja schon von den Wipperfürther Hausstrecken :-) Also, schönen Wetter bestellen und ab! Wie sieht es denn mit den Jungs und Mädels aus dem Kölner Raum aus?

Link to comment
Share on other sites

@ Günni: Du kannst aber Fragen stellen ... es ist noch ein Monat hinne.

Also: Sonnenaufgang ist am 22.09. in Kerpen um 07:20 Uhr, Untergang um 19:30 Uhr.

Wer jetzt erschrickt, ist noch nie mit uns gefahren: Treffen um 10 Uhr - wie immer!

Dann reicht um 9 Uhr zuhause starten für die Meisten.

Link to comment
Share on other sites

......22.09.2013 klingt gut.Bin bestimmt dabei Chris.:cool2:

 

Gruss Mattes

 

Prima, schön Dich wieder zu sehen. Was ist denn mit Dir am 07.09. - Stammtisch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ all: Sofern das Wetter mitspielt ... und das muss es, steht der Termin 22.09. um 10 Uhr ab Kerpen - Schumacher Kart-Bahn fest. Aber da war doch noch was??? Genau: Es ist Wahltag. Denkt daran, dass Ihr Euer Bürgerrecht wahrnehmt und rechtzeitig den Zettel einwerfen geht. Oder, nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung, sofort die Briefwahlunterlagen anfordert.

Herzliche Grüsse vom motorradfreien Chris

(hoffentlich ist der Zylinderkopf nach 2 Wochen nun bald getauscht)

Link to comment
Share on other sites

Die Wahllokale öffnen sich wie immer um 08.00Uhr. Das sollte zu schaffen sein :smile: Ich freue mich

Link to comment
Share on other sites

@ all: Sofern das Wetter mitspielt ... und das muss es, steht der Termin 22.09. um 10 Uhr ab Kerpen - Schumacher Kart-Bahn fest. Aber da war doch noch was??? Genau: Es ist Wahltag. Denkt daran, dass Ihr Euer Bürgerrecht wahrnehmt und rechtzeitig den Zettel einwerfen geht. Oder, nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung, sofort die Briefwahlunterlagen anfordert.

Herzliche Grüsse vom motorradfreien Chris

(hoffentlich ist der Zylinderkopf nach 2 Wochen nun bald getauscht)

 

 

 

Hi Chris

 

ich Drücke alle Daumen !!!

Link to comment
Share on other sites

@ all: Es ist Wahltag. Denkt daran, dass Ihr Euer Bürgerrecht wahrnehmt und rechtzeitig den Zettel einwerfen geht. Oder, nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung, sofort die Briefwahlunterlagen anfordert.

Herzliche Grüsse vom motorradfreien Chris

(hoffentlich ist der Zylinderkopf nach 2 Wochen nun bald getauscht)

 

Irgendwie witzig - ein Tag später: Heute hatte ich die Wahlbenachrichtigung in der Post ... und meine Diva hat die Reparatur hinter sich, kann morgen wieder nach Hause :smile:.

Herzlichen Glückwunsch auch an den Kollegen, der heute seine 'Kleine Schwarze' in DUS abholen konnte!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

noch exakt eine Woche, dann ist perfektes Wetter:

Am Sonntag Vormittag treffen wir uns um 10 Uhr in der Michael-Schumacher-Strasse 3 in Kerpen (Kartcenter).

Monschau, die Biker-Ranch und der Rurstausee sind die Eckpfeiler der Tour. Zwar nur 210 km - aber unter 4 Stunden nur machbar, falls Ihr alle Schilder missachtet. Das aber bitte ohne mich ;-).

Essen können wir unterwegs, wo uns der Hunger anspringt.

So ... wer springt noch auf den Zug auf?

Ich freue mich auf eine tolle Eifelrunde!

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

 

für uns aus dem Sauerland sind es ca. 100km und ca. 1,5 Stunden Anfahrt bis Kerpen und vorher wird noch gewählt!! Also häng mal die Sonne raus, dann fällt es leichter :smile: Bis Sonntag, freue mich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der Fahrkunst, das Morgenmagazin hat für Sonntag einen tollen Tag mit Altweibersommer gemeldet. Dürfen wir dann fahren, als Männer Truppe? Bis 20 Grad und trocken!

Bis dann

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eifeltourer,

die letzten Tage konnte ich nicht ins Forum schauen, weil ich auf einer Messe war. Deshalb jetzt das zusammenfassende update:

Wir werden gutes Wetter haben, evtl. etwas dunstig, aber trochen.

Dabei sein wollten Frank, Mattes, Günni, Sven mit einigen Kollegen der MeKi-Freunde und ich. Wie viele wir sind? Genug! :smile:

Und jeder weitere Forenleser ist herzlich willkommen!

Treffpunkt ist das Michael Schumacher Kartcenter in Kerpen. Aufgrund der teilweise weiten Anfahrt nehmen wir es nicht pünktlich: 10 Uhr ct.

 

So, muss jetzt die Diva bewegen :)

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

bin ohne Probleme wieder zu Hause angekommen. Der Grill war schon an, das Pott's ist kalt, Bikerherz was willst du mehr. Hat Spaß gemacht mit euch. Nur der 360er Hinterreifen hat uns ein wenig die Show gestohlen. Wir wurden mit unseren Divas ja kaum noch beachtet.:cry:

Ich fand es schön euch mal wieder zu sehen.

@ Günni... schön dich kennen gelernt zu haben.

@ Sven... habt ihr es noch zum Wählen geschafft?

Edited by exmonster
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir und den MeKi´s unseren herzlichen Dank an Chris für die tolle Tour und die Organisation, deine Revange für die Wipperfürther Hausstrecken ist gelungen und auch wir sind gut zu Hause angekommen.

 

@Frank, unser Spätwähler hat es leider nicht mehr geschafft, gut das wir anderen schon vor der Tour gewählt haben.

@Günni, da schließe ich mich Frank gerne an, es war schön mit dir und deinem Kumpel mit der #20 of twenty.

Link to comment
Share on other sites

Das war mal wieder ein tolles Wochenende: Samstag 350 km, Sonntag knapp 400 km. Der Eifelrundkurs ist noch ausbaufähig, kurviger zu machen. Dass es Euch gefallen hat ist schön - obwohl wir einmal nach 50 Metern wenden mußten und zuvor einen Kreis ums Industriegebiet gedreht haben :rolleyes:

Wir können fürs nächste Jahr mal überlegen: Westerwald, südl. Eifel: Auch außerhalb der Schweiz gibt es nette Gegenden, mit hohen Bergen ist halt nix.

Schön Günni und Kumpel (wie heißt er doch gleich) kennengelernt zu haben. Freue mich auf den nächsten Kölner Stammtisch (bitte per Bahn erreichbar).

Viele schöne Touren im Herbst!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information