Jump to content

In memoriam...


Dirk
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

dies fällt mir nun wirklich nicht leicht, aber ich habe ein Versprechen gegeben, welches ich hiermit einlöse.

 

Mit der Geburt zielt das Leben auf den Tod zu. Dieser ist der letzte Akt, den jeder irgend wann einmal bestreitet. Manchmal im hohen Alter durch sogenannte Altersschwäche, manchmal schon sehr früh durch Krankheit und manchmal mitten im Leben durch Unglücksfälle.

 

Jeder Motorradfahrer ist sich bewußt, daß er einem weitaus höherem Unfallrisiko ausgesetzt ist als ein Autofahrer, was jedoch einen Motorradfahrer nicht davon abhält sein Leben durch diese mit Abstand schönste Art der Fortbewegung zu genießen. Manche Motorradfahrer leben auch das Thema Zweirad. Peter, den meisten hier im Forum besser bekannt als gelbfahrer, war so einer - er verlor am 30.05.2013 im Alter von 57 Jahren bei der Ausübung seines Lebenselexiers durch einen unglücklichen Unfall sein Leben. Sein Sohn Norman meldete sich bei mir, um Euch dies mitzuteilen. Norman sagte mir auch, daß sein Vater so voll Vorfreude auf das kommende Forumstreffen war, daß er fast nur noch davon sprach und wie ein kleines Kind seine Freude auf das Treffen jeden Tag seine Umwelt spüren ließ. Motorrad - das war sein Leben. Sein Motto war "Der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel der Weg". Zudem war er ein besonnener und bedachter Fahrer, der keine unnötigen Risiken einging.

 

So manchen Abend verbrachte er im Forum - und er war ja auch sehr aktiv. 400 Beiträge sprechen für sich. Deshalb möchte ich Euch auch die Pressemitteilungen zu seinem Unfall nicht vorenthalten, wobei zu beachten ist, daß diese ein wenig verzerrend sind.

 

Link 1

Link 2

 

und ein Video:

 

 

Hier ist die Todesanzeige, welche heute in der Zeitung erschienen ist:

 

Anzeige RGA 100.jpg

 

Ich spreche hiermit seinem Sohn Norman und seiner Frau Sabine sowie allen weiteren Anghörigen mein tiefstes Beileid aus und hoffe, daß sie den schweren Verlust schnell verkraften.

 

Ich bitte Euch bei weiteren Beileidsbekundungen von Signaturen und Smilies abzusehen!!!

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte seiner Familie und seinen Angehörigen mein Beileid aussprechen und wünsche ihnen ganz viel kraft und viele liebe Mitmenschen die ihnen durch die schwere zeit begleiten.

 

Lutz

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

...Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben...

 

Herzliches Beileid und tiefe Anteilnahme der Familie und den Angehörigen.

Ich werde Peter im Forum sehr vermissen und hätte ihn am Diaveltreffen sehr gerne persönlich kennengelernt.

 

... es hat nicht sollen sein...

 

Eva und André

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

RIP. Beileid und tiefe Anteilnahme. Verdammt. Und ich habe ihm gestern noch ne PN geschrieben.

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Mein tiefstes Beileid für seine Familie und alle Angehörigen.

Thomas

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Mein tiefstes Beileid an seine Familie und Angehörige.

sehr, sehr traurig!

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Der Familie und Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit! Da gehen einem viele Gedanken sowie auch Fragen durch den Kopf und auf wenige davon finden wir eine Antwort!

Ruhe in Frieden Peter!

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich bin extrem geschockt, weil ich noch vor kurzem mit Peter in Kontakt war ....

 

Am meisten wünsche ich in dieser schwierigen Zeit seiner Famile viel Kraft und Mut für die Zukunft.

 

Es ist für mich unfassbar einen so fröhlichen, aufgeschlossenen lieben Menschen so plötzlich zu verlieren, bevor ich ihn je persönlich kennenlernen konnte.

 

Danke Dirk für deine Worte zu Beginn von diesem Thread ...

 

Peter, wir werden dich vermissen ...

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Ich spreche ebenfalls mein Beileid aus und wünsche der Familie viel Kraft.

Ich bin erst seit kurzem im Forum, kannte Ihn auch nicht persönlich, aber so etwas schockt mich sehr...

Edited by Texas
Link to comment
Share on other sites

ich finde keine Worte. Ich habe Peter erst 2 mal getroffen, zuletzt vor 3 Wochen beim Fischereihafen Rennen in Bremerhaven. Wir haben uns beide sehr auf das Forumstreffen gefreut. Nun habe ich keine Gelegenheit mehr, ihn richtig kennen zu lernen.

 

Mein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.

Link to comment
Share on other sites

Mein herzliches Beileid an die gesamte Familie sowie alle Angehoerigen, denen ich in diesen schweren Stunden viel Kraft und Ausdauer wuensche diese Situation zu meistern und Peter immer in Ihren Herzen tragen werden als einen Menschen dessen Hobby seine Berufung gewesen ist...

 

Ich kannte Ihn leider nicht persoenlich, nur durch seine Beitraege im Forum, aber allein seine Art wie er Beitraege geschrieben hat, hat mir gezeigt welch Erfahrener Biker er gewesen ist und das er dafuer gelebt hat.... Einer, von dem ich als Wiedereinsteiger und "Anfaenger" einen grossen Respekt habe, weil er sein Hobby gelebt hat.

 

Ruhe in Frieden irgendwo da oben!

 

David

Link to comment
Share on other sites

Mein herzlichstes Beileid an die gesamte Familie, insbesondere an Sabine.

Ich hatte heute früh beim Lesen dieses Beitrags die Tränen in den Augen, kann erst jetzt was schreiben. Zum Forumstreffen wäre ich nicht gefahren, mehrere hundert km solo über die Autobahn. Peter hat auf meine Anfrage sofort die Verabredung zur gemeinsamen Anreise angeboten, dann hab ich mich erst zum Treffen angemeldet. Wir trafen uns bei verschiedenen Gelegeheiten persönlich - ich durfte Peter als netten Kumpeltypen schätzen lernen.

Unser Hobby ist gefährlich. Das muss jedem klar sein, der Motorrad fährt - insbesondere wenn man Verantwortung für eine Familie trägt.

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Mein herzlichstes Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde.

 

Ich habe ihn leider nicht persönlich kennen lernen dürfen, aber es macht mich sehr traurig.

 

Ruhe in Frieden

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Es ist schwierig meine Gedanken und Emotionen in Worte zu fassen. Ein solcher Schicksalsschlag führt einem vor Augen wie endlich unser Dasein ist und wie nah Lebensfreude und Tod beisammen sein können bei unserem geliebten Hobby. Ich wünsche der Familie viel Kraft diese Situation zu meistern. Peter Ruhe in Frieden!

Link to comment
Share on other sites

Mein aufrichtiges Beileid und Dir Peter alles Gute, wo immer Du auch jetzt bist und Danke für den netten Kontakt.

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Frau und mir herzliches Beileid!

 

Viele liebe Grüße an seine Hinterbliebenen!

Mike

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Menschen treten in unser Leben und begleiten

uns eine Weile. Einige bleiben für immer,

denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren

Herzen.

 

 

Sabine, Norman,

 

auch wenn ihr euch jetzt hilflos und ohnmächtig fühlt, es gibt Menschen in eurer Umgebung die euch näher stehen als ihr ahnt. Peter, lass es da wo du jetzt bist ordentlich bollern.

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Auch von uns (meiner Frau und mir) tiefstes Beileid und wir wünschen der Familie alle Kraft in dieser schweren Zeit...

 

Schade das wir uns nicht mehr kennenlernen konnten...

 

RIP

 

 

Tom

Edited by Dirk
Signatur entfernt...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information