Jump to content

Neue Diavel "Blackout"


rubber duc
 Share

Recommended Posts

Normal erwartet man von meiner Seite eher was zum schmunzeln aber momentan ists mir nicht so danach:

 

Nach einer super tollen Tour im Umland von Grenoble zurückgekehrt stand die Diva 2 Wochen. Springt ohne Probleme an, wir fahren vom Hof...zweite Kreuzung einmal Zwischengas wonach plötzlich ALLE Systeme ihren Dienst versagen - ALLE - Weder Zündung noch Alarm/Wegfahrsperre - NICHTS - rien ne va plus

 

Erste Fehlersuche ergab ein permanentes auslösen einer Hauptsicherung 25A was auf einen heftigen Kurzschluss schliessen lässt!

 

So langsam bekomme ich die Phobie: Ohne Kennzeichen-Halter mit knirschenden Kugel-/Wälzlagern ohne ABS und Antrieb am Besten noch in Schräglage bei diesem Luxus-Bike nur noch zuschauen zu dürfen.

 

Mein (immer noch) freundlicher kümmert sich bereits darum...ich werde berichten...auch ob die seit 10Tagen erloschene Garantie daran Schuld sein mag :confused:

Link to comment
Share on other sites

Bei den ganzen Geschickten, die man von unserer kleinen Diva so inzwischen hört. Bin ich ernsthaft am Überlegen diese nach Ablauf der Garantieverlängerung sie herzugeben und durch eine Einjährige mit Garantieverlängerung zu tauschen. Kostet zwar in dem Moment einen gewissen Aufpreis, aber irgendwie habe ich so ein ganz ganz doofes Gefühl, das ja so langsam unsere Diven aus der Garantie gehen, die unschönen Posts mit wenn nicht kapitalen, doch zumindest teuren Defekten häufen werden. Nur ist es dann nicht mehr so lustig und man kann halt nicht mehr schreiben "mir doch egal, kümmert sich mein :-) drum, kostet mich nichts und zwischenzeitlich bewegen ich ein nettes Leihfahrzeug, sondern dann heißt es Kostenveranschlag, abgelehnte Kulanz und Kohle weg. Egal meine ist heute wieder heile und die nächsten 12 Monate kann ich ja noch grinsen wenn was ist.

Link to comment
Share on other sites

WoW da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt. Und ob dein Freundlicher das übernimmt trotz der 10 Tage überfällig :)

 

Ich drück dir die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

drück dir auch die Daumen, dass alles klappt. Ich werde auf jeden Fall die car Garantie für 2 weitere Jahre abschliessen......Traue der ganzen Electronic überhaupt nicht. Mein Motor war schon auseinander, Wechsel der Schaltwalze und ich denke mal, dass vom Motor her nun keine Probleme mehr auftreten.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Das tönt gar nicht gut, Stefan. Bin mal sehr gespannt ob dein :) die Garantiearbeiten vom Werk her vergütet bekommt. Ich glaube eher nein...

 

Trotzdem alles Gute, hoffentlich findet ihr eine Lösung, die für alle stimmt :smile:

Link to comment
Share on other sites

So, das Ding rennt seit Samstag wieder!!! Um es in SchwizzerDütsch zu sagen: Sie TÖNT wieder!;)

 

Ursache: Auch nach ziehen ALLER (anderen) Sicherungen fiel immer noch die Hauptsicherung. Das führte zum Anschlussstecker des Vorderen Hauptkabelbaumes unter der linken Tankabdeckung.

 

Da gab es ein Kabel, welches "ohnmächtig ob der Vibrationen seine Isolation aufgab" und gegen Masse kontaktierte!

 

Zur Kulanz / Garantie: Wird wahrscheinlich NICHT übernommen...(Antrag läuft)...da es sich hier wohl eher um einen (Bagatell?) -schaden handelt, bei dem eine äußere Einflussnahme nicht aus zu schließen ist!

 

Aber warten wir es ab. Das Bike läuft erst mal wieder...:smile:

 

Lieben Dank an meinen tollen Händler in der angrenzenden Pfalz, der ob des guten Wetters (im Südwesten!) hier eiligst den Fehler suchte, auch fand und den Schaden behob!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

erst einmal fährt "Sie" wieder :smile: Das ist sicher das Gute. Der Rest wird sich bestimmt auch irgendwie regeln.

Kannst du die Kabelposition etwas genauer beschreiben? Da kann ich dann mal vorsorglich bei meiner Dame nach schauen.

Am 22. fahre ich nach Südfrankreich und kann dann einen solchen Ausfall garnicht gebrauchen :wacko: Eigentlich braucht niemand so etwas, egal wo!

Link to comment
Share on other sites

Hi Sven, wenngleich ich das Unheil gerne gesehen hätte, konnte ich den freundlichen jetzt nicht noch bitten mir den Stecker zu zeigen, da sie ja wieder zusammengebaut war. :smile:

 

Er beschrieb mir die Stelle so wie zuvor gesagt: Großer weisser Stecker hinter dem linken Lufteinlass, respektive unter der Tankabdeckung links:

 

BadBoy1.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, das Ding rennt seit Samstag wieder!!! Um es in SchwizzerDütsch zu sagen: Sie TÖNT wieder!;)

 

Lieben Dank an meinen tollen Händler in der angrenzenden Pfalz, der ob des guten Wetters (im Südwesten!) hier eiligst den Fehler suchte, auch fand und den Schaden behob!

 

Ja mein lieber Stefan, so sinn die Pälzer halt ... opfern sich auch für liebe Saarländer auf!

 

Freue mich, daß die Diva wieder bollert :) ... ich hatte ja vermutet, sie verträgt die Lenkerfarbe nicht!? :wacko:

 

Nix für Ungut mein lieber Freund, freue mich auf den gemeinsamen Stammtisch!

Link to comment
Share on other sites

...

und ich Liebe diese Farbkombi Stefan :smile:

 

Danke Heinz, so eine Bestätigung tut immer mal gut. Wo doch die bösen Kollegen doch immer so auf meinem Leder-Lenker rumhacken...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mein freundlicher bietet eine lebenslange Garantie für 690,00€ an...

Denke ich muss mal hin...

 

Gruß urs

 

erkundige dich Bitte mal wie das möglich bzw. machbar ist . Danke !

Link to comment
Share on other sites

So, das Ding rennt seit Samstag wieder!!! Um es in SchwizzerDütsch zu sagen: Sie TÖNT wieder!;)

 

Ach Stefan, so schön, dass sie wieder tönt ... bollert, knattert, was auch immer. Hauptsache, sie rennt!

Liebe Grüsse aus der CH

Link to comment
Share on other sites

Puuh Stefan,

 

da hast Du aber Glück gehabt, daß Du nicht gerade irgendwo in der Pampa warst.

Danke für die Berichterstattung, daß kann jedem hier passieren und ist im Notfall evtl. auch leicht zu händeln.

Link to comment
Share on other sites

Angesichts diverser scheuerstellen die ja auch nicht gerade selten sind, sollte ducati sich hier doch kulant zeigen. Würde doch durch aus im Falle einer Ablehnung mal direkt an ducati schreiben...

 

Gruß Urs

 

Hast ja noch ein paar ersatzfahrzeuge, aber freut mich zu hören das du wieder böllern darfst.

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz, so eine Bestätigung tut immer mal gut. Wo doch die bösen Kollegen doch immer so auf meinem Leder-Lenker rumhacken...:rolleyes:

 

Leder-Lenker ???

Habe ich wohl verpasst, hast du das schon mal mit Bildern gepostet?

 

Ach so ja und schön bollert die Bella wieder mit Leder-Lenker und auch für mich in der schönsten Farbkombination :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Danke Stefan, dann weiss ich auch welcher Stecker gemeint ist. Der Steckt bei meiner in einem Schutzschlauch und stellt die Verbindung zu der linken Schaltereinheit auch an deinem "Porno" Lenker her. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Leder-Lenker ???

Habe ich wohl verpasst, hast du das schon mal mit Bildern gepostet?

 

Ach so ja und schön bollert die Bella wieder mit Leder-Lenker und auch für mich in der schönsten Farbkombination :cool2:

 

 

Ja, so mit Ferrari-Leder...hier mal ein Bild kurz nach Fertigstellung.

 

 

Lenk.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information