Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ,

gibt es bei Ducati eine Garantieverlängerung und hat einer von Euch sie abgeschlossen , was kostet sowas und macht es sinn ??

MfG Matthias

Posted

Hallo Matthias

Habe erst letzte Woche die Garantieverlängerung bei meinem "Freundlichen" abgeschlossen. Hat für 12 Monate Verlängerung 277,50 Euro gekostet.

Finde es sollte schon sein, da ein Werkstattbesuch selten unter 300-500 Euro kostet.

Zudem ist es ein !Italienisches Moped!, man weiß ja nie........

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Gibt es.

Mein Händler hat mir auch die Alternative von einem Drittanbieter empfohlen. Kostet wenigerund ist für 2 Jahre bei fast gleichem Leistungsumfang. Marke weiß ich gerade nicht mehr. Bei mir würde es erst in 1,5 Jahren zur Entscheidung anstehen :)

Posted

Ich hab eine auf die Empfehlung meines :) abgeschlossen. 24 Monate nahezu gleiche Leistungen, war aber günstiger. Da meine gebrauchte schon fast 2 Jahre war, hat man kein mulmiges Gefühl in der Magengrube ;)

Posted

habe auch eine abgeschlossen in der Schweiz, bei Car Garantie, für 24 Monate, CHF 270.00

Posted
Ich hab eine auf die Empfehlung meines :) abgeschlossen. 24 Monate nahezu gleiche Leistungen, war aber günstiger. Da meine gebrauchte schon fast 2 Jahre war, hat man kein mulmiges Gefühl in der Magengrube ;)

Mein Kumpel hat seine Diavel vor drei Wochen mit der Car-Garantie für zwei Jahre für knapp 300,- € bei seinem :) "versichert".

Bei den Reparaturpreisen bestimmt nicht die schlechteste Investition für die kommenden zwei Jahre.

Ich werde das auch in Anspruch nehmen, sollte ich meine Diva nicht gegen eine Diavel eintauschen...:p

Posted

Diva gegen Diva... auch eine gute Art der "Garantieverlängerung". :)

Posted

Genau! Zwar etwas teurer dafür aber eine neue "Bella" mit 24 Monaten.

Alles wieder auf Anfang hoffentlich ohne die ganzen Macken der Ersten.

Posted

Dann dauert es wieder nicht lange und man fängt an dran rumzuschrauben...

Ist es nicht schön? ;)

Posted

Ja alles wieder NEU und nicht so wie man es sich wünscht ... ach herrlich das leben ist ein Hamsterrad :)

Posted
...ach herrlich das leben ist ein Hamsterrad...

Besser kann man es nicht beschreiben! :cool2:

Posted

Laut meinem ? kann man bei Ducati direkt verlängern, bis zum 18 Monat muss man sich entschieden haben, 440€ verlängern dann noch einmal um 12 weitere Monate.....darüber mache ich mir in 17 Monaten und 29 Tagen Gedanken:-)

Posted

Genau diese Garantieverlängerung hab ich bei meinem :D gemacht. Und ich werde so lange verlängern bis das ich die 24.000 Km gefahren bin.

Kostet hier in Französien ebenfalls 440 €.

Posted

Mein freundlicher teilte mir mit,das wohl ab mitte Juli etwas neues von Ducati als Garantieverlängerung kommen soll.

Mal abwarten!!

Grüße

Rolf

Posted

Hängt mit dem neuen Finanzpartner von Duc - Volkswagen Financial - zusammen. Da sollen nun Duc spezifisch Hammer Angebote an den Start gehen. Waren auf der Händlertagung Sponsor :-))

Maddin

Posted

Dachte die Ducati Garantieverlängerung kann man 1x machen, halt für das 3. Jahr. Hatte noch nichts davon gehört, dass man sie Jahr für Jahr jeweils um weitere 12 Monate verlängern kann. Kann das jemand bestätigen bzw. klar stellen?

• 1 month later...
Posted

Sodele, habe nun auch für die nächsten 2 Jahre bei Car Garantie verlängert, man weiß ja nie & es lässt mich ruhiger schlafen. Habe bis heut ja noch nicht viele Probleme gehabt, bis auf die hintere Bremse & Kühlwasseraustritt. Wenn in den nächsten 2 Jahren nichts ist außer Verschleiß ist's auch Gut.

Posted

@Ralf...hat Dir das der Freundliche angeboten oder hast Du Dich selbst darum gekümmert?

Posted
Sodele, habe nun auch für die nächsten 2 Jahre bei Car Garantie verlängert, man weiß ja nie & es lässt mich ruhiger schlafen. Habe bis heut ja noch nicht viele Probleme gehabt, bis auf die hintere Bremse & Kühlwasseraustritt. Wenn in den nächsten 2 Jahren nichts ist außer Verschleiß ist's auch Gut.
Ebenfalls bei meinem Duc - Händler, die Car - Garntie für 2 Jahre und ca. 280 Euro abgeschlossenL Laut meinem Händler besser, als die Garntie - Verlängerung von Ducati.
Posted

@Hi Gordon,

habe ich selbst machen müssen weil ich die Diva nicht beim Freundlichen gekauft habe. Ich hatte darauf gewartet das ich angeschrieben werde aber Pustekuchen und nun ging die Verlängerung nur noch über Car Garantie, ist wohl auch bissle Billiger. Musst mal deinen fragen ob du dann angeschrieben wirst.

Posted

@Pisto

hast du tatsächlich nur 280€ für die 2 Jahre gezahlt? Wenn ja hat sich mein :smile: wohl zusätzlich bereichert!!

Können die etwa die Preise selber machen wie sie wollen?

Posted

@Ralf, meiner bietet mir garnix an...der in Magdeburg hat glaub auch nach dem Verkauf nicht mehr so richtig Lust einen zu sehen.

Posted
@Ralf, meiner bietet mir garnix an...der in Magdeburg hat glaub auch nach dem Verkauf nicht mehr so richtig Lust einen zu sehen.

a096.gif dann wechsle den wenn du kannst oder a043.gif ihn weg der taugt nix, ich hab auch erst meinen Frust abgelassen von wegen teures Bike & im Stich gelassen & jetzt gibt's keine Garantie mehr... Plötzlich fragte er einen Kollegen da gibt's doch die Car..... die ist doch neu...siehe da 2 Monate drüber und es ging Trotzdem.

Posted

Hi Ralf ! Hab heut bei meinem nachgefragt ! Die Ducati Versicherung kostet bei ihm netto 380 Euro ! 1 Jahr dazu !!

Alternativ gibt es freie Versicherungen die koste wohl ca 350 netto , selben Leistungen wie Ducati aber für 2 Jahre ! L.g Kay