Jump to content

24k Inspektion - Was zusätzlich überprüfen lassen


Saege
 Share

Recommended Posts

Hi,

mein :-) hat sich heute meine Diva geschnappt und macht die 24k Inspektion & TÜV. Da ich nocht Werksgarantie habe, würde ich gerne bestimmt neuralgische Punkte entsprechend prüfen lassen. Was fällt Euch spontan ein:

 

 

1. Blinkerschalter reagiert sporadisch bzw. nur mit Nachdruck.

2. Hinterradbremse ist ein schlechter Witz. Wirkung +/- null - entlüften.

3.

4.

5.

Link to comment
Share on other sites

Entlüften bringt bei der Bremse hinten denk wenig, haben sie letzte Woche beim Krümmertausch (Rost) beim :-) auch probiert. Liegt am Bremszylinder, kommt nen neuer rein dann gehts wieder. Bei der kostenlosen Leihteufelin hat sie funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

ich denke, dass dein :smile: schon weiss was zu tun ist. Bei mir waren es bis jetzt ein neuer Tacho, neue Bremsscheiben, eine neue Blinkeramatur, eine neue Randnabe am Hinterrad und ein neues Lenkkopflager. Aber wie schon geschrieben, das muss bei deiner Diavel nicht genau so zutreffen. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Meine Diva hat auch schon einen Satz Bremsscheiben vorne und eine neue Radnabe hinten bekommen. Bei meiner Termignoni Racing Anlage ist mittlerweile der vierte Endtopf montiert. Entlüften hat bei der hinteren Bremse auf Dauer auch nichts gebracht. Ich werde dann auch mal einen neuen Bremszylinder beantragen und hoffe das der dann geändert ist und funktioniert. Zum Glück kümmert sich mein Freundlicher super um meine Süße und die Jungs in der Werkstatt sind echt klasse. Ich werde mich demnächst auf jeden Fall um eine Garantie Verlängerung kümmern.

 

Gruß

 

Manni

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver, bei mir war am Anfang ein Tacho problem,Temostat, aufgescheuerte Kabel und das dauerproblem Kennzeichenhalter. Das Blinker Problem habe ich auch, dachte aber immer das ist ein Bedienungsfehler, muss ich mal unter die Lupe nehmen Garantie ist abgelaufen. Sonst habe ich keine von oben aufgeführten Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Was war mit den Bremsscheiben vorne? Verschlissen? Unwucht?

Radnabe hinten ausgeschlagen?

Bremszylinder hinten andere Konstruktion?

 

Fahre nachher mal zu meiner kleinen und werde die Sachen dann mit Ihm besprechen. Bin mal gespannt, warum meine nicht anspringen wollte. Der Fehlerspeicher hatte nichts ergeben. Nach dem Winter war aber mit ERR-NAS 2 Sicherungen durchgebrannt. Also irgendwas muss da schon sein. Na abwarten! Hab ja noch Garantie drauf.

Link to comment
Share on other sites

Der Bremszylinder hinten hat nur noch eine Dichtung, bei dem ursprünglichen "Entwurf" waren es wohl zwei...wer da wohl gespart hat Ducati oder Brembo?

Link to comment
Share on other sites

Die Bremsscheiben hatten eine Unwucht. Bei der Radnabe handelt es sich um das Lager im Exzenter für die Kettenspannung . Bei mir hat es schon heftig geknackt. Es war nicht ausreichend Fett am Lager. Der Blinkerschalter funktioniert wesentlich besser wenn mann hin und wieder ein wenig Kontaktspray verwendet.

Gruss

Manni

Link to comment
Share on other sites

Ok, warte heute auf den Anruf vom Meister. Auch er hatte sie direkt nicht anbekommen. Bin ich eigendlich froh drüber. Dachte schon ich sei zu blöd sie anzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

OK, Fehler würde gefunden. Das Massekabel von der Batterie war "beschädigt". Somit hat die Diva genügend Masse bekommen, für Boardelektronik und Anlasser, aber die 1200ccm wollten nicht. Scheinbar habe ich dieses nach dem Winter beim reinschieben der Batterie mir "teilweise" beschädigt. Warum meine Diva trotzdem noch 8 Wochen ansprang. K.a.! Wenn das Thema damit erledigt wäre, wäre ja alles gut. Mitte nächster Woche hole ich sie ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information