Jump to content

Carbon Cockpit


cybernetmp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gesehen das es für das Cockpit ein sogennantes Carbon Cover gibt das man über das bestehende Cover einfach darüber macht.

Dann gibt es z.B. bei Carbonworld auch das komplette Teil und nennt sich Tankabdeckung oben Carbon.

Hier die beiden Links:

 

http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/Diavel/Diavel-matt-carbon/Cockpit-Cover-Carbon-matt-fuer-Ducati-Diavel::2333.html

 

http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/Diavel/Diavel-matt-carbon/Tankabdeckung-oben-Carbon-matt-fuer-Ducati-Diavel::2203.html

 

Hat jemand mit diesen 2 Teilen schon Erfahrungen gemacht?

Ist das komplette Teil schwierig zu montieren oder würdet Ihr nur das Cover empfehlen?

 

Danke für euer Feedback :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hi Marco , ich hab das komplette Teil. Ist schon ein bisserl Aufwendig zum Anbauen aber schon machbar! Verarbeitung und Optik super , würde es wieder tun!!!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hi Marco , ich hab das komplette Teil. Ist schon ein bisserl Aufwendig zum Anbauen aber schon machbar! Verarbeitung und Optik super , würde es wieder tun!!!

Gruß Harry

 

Danke für dein Feedback Harry :neisklar:

Muss man für das komplette Teil viel demontieren, ist es auch für einen Hobby Mech wie mich machbar :wacko: ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon mal Verkleidungsteile entfernt und montiert hast sollte es kein Problem für dich sein.

 

Du musst allerdings rechts und links bei den Ram-Air Kunststoffteilen einiges demontieren und montieren.

Es ist keine Hexerei aber es braucht schon einige mechanische Grundkenntnisse.

 

Vom optischen Standpunkt her gesehen, würde ich dir aber wie Harry unbedingt die komplette Variante empfehlen weil es vorne doch recht gut sichtbar ist.

Zudem würdest du mit der Abdeckung das Gewicht erhöhen weil es nur über die Originalabdeckung gestülpt wird. :wacko:

Mit der kompletten Lösung reduziert sich das Gewicht weil die schwere Originalabdeckung in den Abfall wandert. :neisklar:

 

Die Teile von Carbonworld sind übrigens absolut spitze, habe von denen auch schon einige Teile verbaut.

Edited by Diavel #4
Gewichtsersparnis
Link to comment
Share on other sites

Danke Padi :neisklar:

 

Für mich kommt auch nur die komplette Variante in Frage!

Ja, Carbonworld kenne ich schon, habe Teile für meine Monster da bestellt.

 

Kenn jemand das Original Teil von Ducati schon ?

http://www.ducati.ch/de/accessories/diavel/untere_cockpitverkleidung_aus_kohlefaser_519/index.do?urlBack=%2Fde%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D0%26idBikeFamily%3D30%26idModelBike%3DDiavel%26idModelYear%3D16%26idCategory%3D6%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

 

Wird das Teil damit auch komplett ersetzt?

Link to comment
Share on other sites

Danke Padi :neisklar:

 

Für mich kommt auch nur die komplette Variante in Frage!

Ja, Carbonworld kenne ich schon, habe Teile für meine Monster da bestellt.

 

Kenn jemand das Original Teil von Ducati schon ?

http://www.ducati.ch/de/accessories/diavel/untere_cockpitverkleidung_aus_kohlefaser_519/index.do?urlBack=%2Fde%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D0%26idBikeFamily%3D30%26idModelBike%3DDiavel%26idModelYear%3D16%26idCategory%3D6%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

 

Wird das Teil damit auch komplett ersetzt?

 

Das Original Teil kostet 30€ weniger als das von Carbonworld, somit denke ich es ist nicht das komplette Teil.

Komisch ist aber, das es mit allen 5 Schrauben befestigt wird :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Das Original Teil kostet 30€ weniger als das von Carbonworld, somit denke ich es ist nicht das komplette Teil.

Komisch ist aber, das es mit allen 5 Schrauben befestigt wird :neisklar:

 

Doch, doch ist als Ersatz vom Original gedacht. Ich habe auch das Originalteil von Ducati dran. :smile:

Hat den Vorteil, dass es bezüglich Optik 100%-ig identisch mit den anderen Teilen ist und als Originalteil beim Wiederverkauf besser bewertet wird.

 

Zudem kannst du es vorher beim Händler ansehen bevor du es kaufen musst und auch von ihm montieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Dann aber vorsichtig tanken, Sprit weg wischen ist unter den Carboncovern dann nicht mehr möglich ;)

 

Darum kaufen wir nicht das Cover, sondern ersetzen das ganze Teil :neisklar:

Padi danke, dann werde ich das Original Teil von Ducati nehmen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information