Jump to content

Vatertag


r12
 Share

Recommended Posts

Danke aber leider gibt es diesen Feiertag so nicht in der Schweiz :verwirrt:

 

Wir haben zwar auch frei und es ist auch ein Feiertag (Auffahrt) aber der geht auf das Konto der Kirche :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Danke Ralf, Dir natürlich auch.

 

Da es hier regnet, gibt es wenigstens einen Wermutstropfen. Es wartet heute ein schönes Steak auf mich!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

... also hier hat die Sonne gescheint....habe direkt mal paar KM runtergezogen.....

Allen noch einen schönen Abend.... ?????

Link to comment
Share on other sites

Ich mache, in drei Wochen, eine Moped (Superbike)-Musi Tour (Männer unter sich) nach Thüringen. Ein Kumpel, mein Sohn und ich. Er (mein Sohn) hat heute gesagt, dass er, in den drei Tagen, meine Getränke übernimmt. Arme Sau! :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Bin auch kein Vater, aber Vatertag muss natürlich gefeiert werden! Leider ohne Diva, aber mit Alk setz ich mich nicht auf den Bock! Aber wenn's Wetter zulässt will ich Sonntag in den Harz

Link to comment
Share on other sites

Sonntag im Harz bin ich auch unterwegs.

 

Vielleicht trifft man mal den einen oder anderen?

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

13:30 Uhr der Regen hört auf und es lichtet sich der Horizont. Rein in die Klamotten und den Teufel geholt. Sitzbank testen. Eine Stunde später wieder Regen. Kaffee-Stop beim M.

 

NERO_013 (Kopie).jpg

 

Dann noch 2,5h Sonne. Herrrrrrrrlich! Die Entscheidung, einen kleinen Teufel zu kaufen, war absolut richtig. Jeder Meter, jede Kurve - ein Genuss!

Link to comment
Share on other sites

Naja Barni, wäre wahrscheinlich schon bei 10.000km, so geil wie der Teufel ist,

 

ABER: diese Regenpausen sind echt nervig!

 

 

IMG287 (Medium).jpg

 

Nächste Woche solls ja richtig schön werden!

Link to comment
Share on other sites

Das war ja wieder eine Begegung der dritten Art letzten Donnerstag in Hannover! Der sogenannte "Vatertag" soll das gewesen sein. Wenn das alles ist, was die männliche Spezies zu diesem Thema zu bieten hat: na dann prost!! Mit "Bollerwagen" - so sollen die heissen - gefüllt mit Schnaps und Bier durch die Stadt zu ziehen, herum zu brüllen und zu liegen, na ja... Und warum sich halbwüchsige Rüsselträger bis an den Rand volllaufen lassen müssen, ist mir ein Rätsel... Meine Frau kann mich da als unwissenden Schweizer nicht aufklären... Vielleicht kann's einer von euch...:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Maso, das frage ich mich als Deutscher schon mein Leben lang!!!

Ich persönlich konnte nie damit etwas anfangen...

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Maso,

 

Leider ist es so, dass diese Tradition durch diese gelangweilten jungspunde, die mit sich nichts anzufangen wissen und nur einen weiteren Anlass zum über die Stränge schlagen suchen, immer mehr kaputt gemacht wird; insbesondere in den Städten.

 

Ich wohne auf dem Land in einem sehr kleinen Dorf und natürlich bin ich mit meinen Kumpeln auch losgezogen. Jedes Jahr wird aber was Anderes unternommen. Mal mit Fahrrad, mal Wandern, mal mit Trecker. Am Ende wird gegrillt, oder zwischendurch eingekehrt zum Spargelessen, manchmal gibts auch irgendwo Live-Musik...und Abends stoßen dann meistens auch noch die Frauen hinzu.

 

Wie die Tradition mal entstanden ist, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen... :-(

 

Viele Grüsse

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

ich hab das mal im Netz nachgeschaut. Hier der Link mit einer Erklärung zum Vatertag:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

 

So etwas habe ich mir schon gedacht, dass da die Emanzipation der Männer eine Rolle spielt :rolleyes:

 

Komisch finde ich nur, dass die meisten sogenannten "Väter", die den Vatertag feiern, gar keine Väter sind :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal eine gute Nachricht zum Thema Männlichkeit:

 

Kernelement (des Vatertags) war die Einweihung der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von Männlichkeit. ...wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an gewöhnlichen anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.

 

Da lob ich mir die Männlichkeit, die wir mit unseren Bikes ausleben... Und biken und gleichzeitig saufen liegt auch nicht drin...:cry:

 

Muss grad eine Arbeit einer Studentin begleiten, die die Ursache des Unterschieds zw. Männern und Frauen herausfinden will... Sicher ist, dass Männer das grössere Hirnvolumen haben, aber mit dem Überschuss nicht zwingend was Schlaues machen...:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Danke Ralph für die Wünsche.

 

Ich verbrachte den Tag mit ducmo (Peter) u.a. kurz auf dem (leider noch gesperrten :huh:) Col d`Izoard

 

Vatertag.jpg

 

Tomaso: Ich weiss, du hattest damals mehr Schnee :p

Link to comment
Share on other sites

Das sieht aus wie ein Lawinenabgang. Wart ihr das mit euren Bollertüten? :smile:

Link to comment
Share on other sites

Das sieht aus wie ein Lawinenabgang. Wart ihr das mit euren Bollertüten? :smile:

 

Na klar, der mit dem Wal-qɘиıƨ-Leder :o bezogene Lenker ist meiner und im Schnee...da steht er...der Peter!

 

Aber: Keine Lawine...das sind nur die Reste von diesmal richtig viel Schnee. Das dauert noch ein paar Wochen dieses Jahr bis alle Pässe offen sind. In der Schweiz soll noch gar keiner der höheren auf haben.

Link to comment
Share on other sites

Tomaso: Ich weiss, du hattest damals mehr Schnee :p

 

Ach was Stefan, nicht der Rede wert.... :neisklar: Und warum stehst du denn da? Ausser in der Garage steht meine Diva nieeeeeeeeeeee!!:cool2:

Link to comment
Share on other sites

@Stefan,

 

ich kenne doch deinen "Porno-Lenker" vom Treffen in Kandel :cool2:

Link to comment
Share on other sites

...Und warum stehst du denn da? Ausser in der Garage steht meine Diva nieeeeeeeeeeee!!:cool2:

 

Also...ich will ja nicht petzen ;) hab aber ein gutes Erinnerungsvermögen:

 

Schnee2.jpg

 

Aber Spass beiseite: Wünschen tut man das niemandem!!!

Link to comment
Share on other sites

Also...ich will ja nicht petzen ;) hab aber ein gutes Erinnerungsvermögen:

 

[ATTACH=CONFIG]8076[/ATTACH]

 

Aber Spass beiseite: Wünschen tut man das niemandem!!!

 

Eben Stefan, "nicht der Rede wert": da hatte es mir nämlich die Sprache verschlagen... Nicht nur vor Kälte, mehr vor Angst mich auf die Klappe zu legen...:wacko: Die Dolos sind einfach nicht mein Ding! Bisher immer Sauwetter!! Und 2 x Bike zerlegt!!

 

Aber jetzt ist ja wieder sonnig und warm und schön und... Und lenken kann ich auch wieder... :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information