ralfhofmann Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hallo Leute, kann mann das Abblendlicht in der Höhe verstellen ? TÜV meint zu niedrig eingestellt. Quote
ralfhofmann Posted May 3, 2013 Author Posted May 3, 2013 Wie stramm ist Eure Kette ? TÜV - hat meine alz zu stramm eingestuft Quote
r12 Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Ralf sag mal was machst du denn da? Alles verstellt zzzz! Quote
exmonster Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hey Ralf, fährst du direkt zum Tüv? Bei mir macht das mein . Inspektion, Tüv, alles zusammen, keine Probleme. Grüß die Tunnel von mir. Quote
ralfhofmann Posted May 3, 2013 Author Posted May 3, 2013 Ja war bei GTÜ - weil immer passt es nicht mit den Terminen und bin auch kurz vor der großen Inspektion mit 24 tkm. Die Lampe ist nachgestellt und die Kette - na ja geputzt und mal erklärt , wie er prüfen soll. Die DIAVEL ist nun wieder 2 Jahre fit und mein Hass auf den Prüfer legt sich auch so langsam. In diesem Zusammenhang hat mir mein Händler noch eine Anschlussgarantie angeboten , die besser und billiger sein soll als die von Ducati direkt. Also schönes Wochenende an alle und Gruß aus den Tunnels der Nation Quote
Chris Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Hallo Ralf, habe gerade mal meinen Freund angerufen, der bei einer Prüforganisation arbeitet. Wegen Scheinwerfer zu niedrig und Kette zu stramm würde er niemanden das Mopped nachmals vorstellen lassen. Lichtkegel zu hoch blendet/gefährdet andere. Aber so... Hast wohl ein Penibelchen erwischt. Quote
Diavel Posted May 3, 2013 Posted May 3, 2013 Also, meiner hat sich raufgesetzt, ist 100 m gefahren, das wars. Quote
AndyLe. Posted May 4, 2013 Posted May 4, 2013 Kleiner Tipp bevor es wieder zum peniblen TÜV geht. Das Handbuch hilft mir oft das Moped wieder zu kalibrieren. (Kette- und Lichteinstellungen sind wunderbar beschrieben) Quote
maddin Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 Hallo Ralf, Hast Du vielleicht vergessen zu schreiben, das der clevere Prüfer mit seinen schlanken 157 kg auf'm Sozius gesessen hat beim Messen? Maddin Quote
Recommended Posts