Jump to content

Erfahrungen in Südtirol mit AGA ohne DB-Killer


Aistee
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde des Teufels,

 

ich hab da eine Frage. Wir planen ein verlängertes WE in Südtirol.

Da ich aber mit meiner DIVA noch nicht im Ausland war, habe ich ein paar Bedenken wegen der Verwöhnung unserer Mitmenschen, mit dem nahezu ungefilterten Klang der Diavel samt Termi-Slip-ons.

 

Gibt es dort Probleme? Sollte ich mir neue DB-Killer besorgen oder gar die Originalen Tüten montieren?

 

Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet.

 

Viele Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi Stephan

 

Kann selber nicht aus Erfahrung berichten, aber mein gesunder Menschenverstand (aus meiner Sicht her betrachtet; vielleicht liege ich auch total falsch mit dieser Annahme) dürftest Du keine Probleme erwarten sofern die Diavel so ausgerüstet ist, wie im Heimatland (DE bei Dir) auch Strassenzugelassen ist. Ich wohne unter der Woche in Genf und sehe viele Franzosen täglich über die Grenze kommend mit abgedunkelten Seitenscheiben bei den Fahrzeugen (in der CH sind nur die hinteren Scheiben erlaubt, nicht die des Fahrers oder Beifahrers), mit eher lauten Auspuffanlagen an den Motorrädern und all dies ist kein Thema.

 

Sollten die Termi-Slip-ons nicht in DE zugelassen sein, könntest Du tatsächlich Probleme bekommen können.

 

Aber, wie bereits Eingangs erwähnt, beruht dies nicht auf Erfahrung sondern einfach auf meine Annahme.

 

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

 

Die Termis sind so, wie sie jetzt sind, zugelassen worden. Beim TüV gab es keine Probleme. Aber man weiß ja nie, wie es in anderen Ländern zu geht.

Link to comment
Share on other sites

Peter sagt schon alles - letzten Endes liegt es bei Dir. Für MEIN Empfinden geht fahren ohne Killer gar nicht - okay, vielleicht bin ich ja Spießer...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information