Black Devil Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Servus zusammen, ich möchte im Mai zu einer Tour mit Startpunkt Hamburg und möchte den Teufel bis dorthin auf dem Anhänger transportieren. Wer hat denn die Diva schonmal verzurrt? Gibt es besonders gute Punkte für die Spanngurte? Bitte teilt Eure Erfahrungen, ich möchte an der Kiste nix kaputt machen. vg Michl Quote
Tom 68 Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Hallo Michl, hier gibts das richtige Zubehör: http://www.shop-014.de/shop-MOTOMOVEONLINESHOP.html Hab mir da die Zurrschlaufen und die AutoCargo Zurrgurte bestellt. Einen Lenkerspanngurt hab ich mir auch mitbestellt, hab ihn aber noch nicht getestet. VG Tom Quote
Black Devil Posted April 28, 2013 Author Posted April 28, 2013 Danke Tom, Gurte habe ich, da ich schon einige Mopeten transportiert habe. Meins ist allerdings von http://www.zurrschienen.com richtig Klasse. Mir geht's, wie schon geschrieben um die Punkte an der Diva, wo man am besten verzurrt. Der Lenker erscheint mir da aufgrund der Gummilagerung als denkbar ungünstig. vg Michl Quote
Tom 68 Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Ich mach einfach auf jeder Seite zwei von den Schlaufen am Rahmen fest und verzurre nach vorne und hinten. Musst nur am Rahmen aufpassen dass dahinter kein Kabel verlegt ist. Hat bombenfest gehalten und die Schlaufen scheuern nicht am Rahmen. Quote
Lima Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Hallo Michl Je 2 Gurte über die Gabelbrücke und hinten durch den Rahmen. Aber bitte mit Weichen Lappen polstern. Vorne mit Geduld einfädeln .(sehr eng dort geht aber) Gruss Michael Quote
Panther Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Hallo, Bin so über 400km gefahren. Ohne Probleme auch mal über 120;) Grüße Ralf Quote
Barni Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 So sieht es bei mir aus, auch wenn es nicht auf dem Hänger ist. Quote
Black Devil Posted April 28, 2013 Author Posted April 28, 2013 Durch die Achse ist ja ne geile Idee. Mit dem Lenker habe ich so meine Bedenken. Ich würde eher an der unteren Brücke um die Gabel, nur da isses eng, weil da auch diese komischen Lamellenschützer befestigt sind. Danke für die Anregungen vg Michl Quote
US522 Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Gang rein, vorn irgendwo mit dem Rad Anschlägen, und dann am Rahmen verzurren. Nicht übertreiben, links und rechts gut handfest reicht. Ratschenzurrgurte sind klasse, aber mit bedacht anziehen, da die böse kraft haben. Ich nehm immer weiche bandschlingen um den Rahmen, und dann zurrgurte an die Standard Ösen. Passt. Gruß Urs Quote
Diavel Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Bei mir sah es damals so aus, hat gut funktioniert und alleine gemacht. Quote
Chris Posted April 28, 2013 Posted April 28, 2013 Super, vielen Dank für Eure Tipps an Michl - sogar mit Bildern. So muss ein Forum sein. Das macht hier gro0en Spaß! Quote
rubber duc Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Ich präferiere den Lenkergurt und hinten die beiden Sozius-Fussrasten: Zig tausend km ohne Spuren zu hinterlassen! Quote
Lutze Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 Wow was für ein Vertrauen auf die Fußrasten ... Quote
Diavel Posted April 29, 2013 Posted April 29, 2013 es scheint ja mehrere Lösungen zu geben, Hauptsache alle ohne Probleme transportiert. Quote
Black Devil Posted April 29, 2013 Author Posted April 29, 2013 Super, danke Jungs. Ich werde es wie André machen, das sind genau die Punkte, welche ich meine. Fußrasten ist gefährlich, die habe ich mir bei so einer Aktion an der Speed-Triple schonmal abgerissen. Ein geiles Forum ist das hier, ich freu mich schon aufs Treffen, welches fast vor meiner Haustür ist vg vom Michl Quote
Colormatch Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Bei mir sah es damals so aus, hat gut funktioniert und alleine gemacht. [ATTACH=CONFIG]7874[/ATTACH] André: Du bist ja schon eher kräftig ... Geht das? Alleine auf den Hänger schieben? Ich hätte da bedenken wegen des Kippens ... Quote
Diavel Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Hallo Benedikt, ja das geht schon, anlassen, langsam kommen lassen und hochfahren. Natürlich nicht drauf sitzen sondern nebenbei herlaufen. Seitenständer dann runter und schon steht sie schon mal. Kein Problem auch wenn man nicht so kräftig sein sollte. Quote
rubber duc Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Zum Thema Fussraten: Die meisten "Verlader" zurren die Maschinen viel zu fest! Ich ziehe die Gurte mit aller höchstens ca. 20kg an Wenn ich von einer Belastung von einer Raste von mindestens 100kg ausgehe müsste der Bock versuchen mit dann noch 160 kg aus dem Anhänger zu springen...das halte ich für sehr unwahrscheinlich...da müsste schon der ungefederte Anhänger auf dem Asphalt kleben. Und wie gesagt das läuft mit der Diavel schon seit über 10Tkm auf dem Anhänger ohne irgend ein Problem. Habt ihr schon mal gesehen wie (auch die schwereren) BMW Bikes zum Händler kommen? Die sind lediglich mit filigranen Gurten mit diesen Schnellverschluss-Klemmen verzurrt...da komme selbst ich ins Grübeln Ich schiebe die Maschine ohne laufenden Motor hoch...das liegt aber auch an dem relativ flachen Anhänger...da ist die Schräge nicht so steil. Quote
Sven Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Meine war nur mit den Spanngurten am Lenker gesichert. Hat so 2.000km gehalten! Quote
Rolli Posted April 30, 2013 Posted April 30, 2013 Hallo Michl, ich habe die Diavel 1 x verzurrt und bin ca. 3000km mit dem Anhänger gefahren. Habe es genauso gemacht wie auf den Bildern von "Diavel" zu sehen ist. Allerdings noch 2 Riemen mehr, also 6 insgesamt. Ich habe mit Hakenriemen bei meinem letzten Motorrad schlechte Erfahrungen gemacht. Sind teilweise bei Bodenwellen aus den Ösen rausgesprungen. Mein Freundlicher hat mir von den Lenkerriemen abgeraten. Er meint, der Lenker könnte sich durch die Spannung verziehen! Es gibt auch Riemen mit Aufrollautomatik. Sollen sehr gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich habe auch immer 2 Ersatzriemen dabei. Viele Grüße Rolli Quote
Black Devil Posted May 1, 2013 Author Posted May 1, 2013 Danke Jungs für die rege Beteiligung an diesem Thema. vg vom Michl Quote
Sven Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 @Rolli, wenn sich der Lenker deiner Diva beim Verzurren verzieht, dann würde ich an deiner Stelle zukünftig auf jede Vollbremsung verzichten. Der Lenker ist das einzige, was dich beim Beschleunigen und Verzögern sicher auf dem Mopet hält. Die Zugkraft der Gurte von ca. 15-20kg auf jeder Seite des Lenkers beim Verzurren und der anschließenden Fahrt sind da sehr übersichtlich. Quote
maddin Posted May 2, 2013 Posted May 2, 2013 Jau, mir ist wichtig, das bei einer Vollbremsung und oder Einschlag das Mopped an seinem Platz bleibt, da wirken deutlich mehr Kräfte als nach links/rechts. Die meisten verzurren schräg nach vorne sehr fest. Hilft beim Auffahrunfall nischt... Da knallen 200 beschleunigte Kilo ins Kreuz! Maddin Quote
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