marvin Posted April 24, 2013 Share Posted April 24, 2013 Hallo,gestern habe ich endlich meine noch fehlenden Teile bekommen,schnell alles montiert und noch eine Probefahrt gemacht . Dabei ist mir nach dem Einschalten der Zündung so ein leises Summen unterhalb des Tanks aufgefallen welches dann auch nicht mehr aufhört . Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist und ob das vielleicht normal ist . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
r12 Posted April 24, 2013 Share Posted April 24, 2013 hallo marvin, das ist normal da brauchst du dir keine sorgen machen! ist die benzinpumpe wenn mich nicht alles teuscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted April 24, 2013 Share Posted April 24, 2013 Hmmm, "leises summen" ? Also bei mir summt und rauscht es immer recht laut wenn Zündung an und Motor aus. (Mit Motor an hört mann das nicht mehr ) Dachte da läuft immer ein Lüfter. Werd ich explizit beim 1000er KD anfragen, ob das normal ist. viele Grüße Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Ist normal !!! Take it easy ;-) Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Bei mir auch ... als ob nen kleinen Elktrotriebwerk am Werk ist. :-) Ist normal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Ist bei mir auch. Gruß Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aistee Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Kann ich nur bestätigen, summt ständig vor sich hin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrackow Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Ist das nicht die Klappe im Auspuff? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Ist das nicht die Klappe im Auspuff? Die meldet sich fast unhörbar und nur kurz. @Marvin: Wie schon beschrieben...das ist durchaus gewünscht...da pumpt ein kleines Teil deinen kostbaren Sprit auf Druck, damit der (mehr oder weniger kontrolliert -> Jörg:o) in die Verbrennungsräume gelangen kann! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 @Marvin, das ist der Herzschrittmacher! Wenn dann mal nichts mehr summt, ist Ende! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marvin Posted April 26, 2013 Author Share Posted April 26, 2013 Hallo,ich war heute bei meinem :smile:das Steuergerät rexxen lassen (ist echt ne lohnende Investition ) . Ich hab ihn gleich mal nach diesem Geräusch gefragt und er sagte das hängt mit dem Gas zusammen , dreht mal am Gasgriff und ihr werdet höheren wie sich das Geräusch verändert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrackow Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 Hallo Marvin, hab das Rexxer auch seit heute drauf, kann aber keinen Unterschied feststellen. Bist du schon gefahren? Viele Grüße Mike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 Mike Habe reXXer, Pipercross Luftfilter und 14er Ritzel drauf seit dem 1000er Service. Das Rukeln im unteren Drehzahlbereich hat deutlich nachgelassen und aus den engen Kurven (Pässe) ist die Beschleunigung besser. Dafür verliert er im oberen Drehzahlbereich, ist mir aber egal, da ich viele Pässe fahre und keine Rennstrecken... Das geilste ist aber die offene Klappe, der Ton wird auch beim Originalauspuff hörbar kerniger:rolleyes: Ich weiss, dass der Kettensatz mit dem kleineren Ritzel früher ersetzt werden muss, ist aber kein Problem für mich;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrackow Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 (edited) Hallo Eva, das 14er Ritzel habe ich seit Anfang drauf. Das Rexxer Update jetzt zur ersten Inspektion bei 1350km. Bin damit nach dem Abholen erst 50km gefahren. Das Ruckeln hat sich nicht verändert, vieleicht ein bißchen, ist allerdings von Haus aus nicht so schlimm gewesen wie bei der Vorführmaschine letztes Jahr. Vielleicht hat Ducati ja das Mapping verbessert. Klappe ist auch auf und Sonden ab... Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, fährt sich ja sehr gut, aber halt nicht spürbar anders als vor dem Update. Viele Grüße Mike Edited April 28, 2013 by mrackow Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pussy Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir nächste Woche wird??? Habe auch vor das Mapping drauf spielen zu lassen, allerdings bin ich noch mit dem 14er Ritzel am hardern???? Original Topf soll bleiben, genau so wie der Filter. Aber wenn das Ruckeln durch den Rexxer nicht eliminiert wird, komm ich um das Ritzel wohl nicht rum, oder??? LG Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrackow Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Hallo Holger, ich war gestern nochmal unterwegs und hab speziell auf das Ruckeln geachtet. Bei 4000rpm ist jetzt gar kein Ruckeln mehr. Ich kann jetzt im 4. oder sogar 5. mit nur leichtem Ruckeln durch die Ortschaft rollen, das ging vorher gar nicht. Im 3. Gang mit 50-60kmh ruckelt es nach dem Rexxer-Update genauso wie vorher. Lt. Rexxer Homepage müsste man aber das Gemisch manuell noch etwas anpassen können, muß die Tage mal meinen Händler besuchen. Zum 14er Ritzel, das hatte ich schon bei der Auslieferung montiert und bei der ersten Inspektion mit 1350km musste die Kette nicht nachgespannt werden. Viele Grüße Mike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pussy Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 ....na klasse, bei mir hört das Fibrieren erst ab 3000 auf!!! Also bei 4000 merke ich überhaupt kein Rütteln mehr und das im Stock zustand! Es ist halt unter 3000 (Stadtverkehr) so doll, dass ich in den Spiegeln kaum was sehen kann! Verspreche mir von dem Rexxer Besserung. Werde auch erst Mappen und nach dem Testen entscheiden ob ein 14 Ritzel rein kommt. Denke das ist der beste Weg zu lokalisieren, was der Ausschlag für ein wenig mehr Ruhe im Drehzahlkeller ist??!!! Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Habe ein angepasstes Rexxer für die Endtöpfe mit Pipercross Luftfilter. Das Ruckeln ist im unteren Drehzahlbereich verschwunden, also im 4. Gang durch die Ortschaft cruisen ist kein Problem mehr und hat mehr Druck unten raus. Das 14'er wurde für mich dadurch überflüssig. Eine R1 muss 2.Gänge runterschalten um mir folgen zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Hi, Im 4.durch die Ortschaft bei 50 ist bei mir auch im Originalzustand ohne Probleme möglich. Keine übermäßiges vibrieren, die Spiegel zeigen ein klares Bild. und nebenbei der für mich beste Sound! Kann es sein, daß die 2013er Modelle in dem Punkt geändert wurden, oder ist das tatsächlich die Serienstreuung? Oder vielleicht nur eine andere individuelle Wahrnehmung? Viele Grüsse Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wall-E Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Ich hab im 4. Gang nur ein ruckeln in der Ortschaft, solange der Motor kalt ist. Wenn alles schön betriebswarm ist habe ich kein ruckeln mehr. Genauso hat sich auch meine Monster verhalten. - wenn sie kalt war hat sie immer geruckelt, sowie sie warm war, war alles Super! Linke Hand zum Gruß - Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts