Jump to content

Drosselsatz auf 48PS


t.ernst
 Share

Recommended Posts

Hallo Diavelfahrer und -fans :)

 

ich möchte mir eine Diavel zulegen, darf aber nur 48PS fahren, weil ich den FS erst gemacht habe.

Hat hier schon jemand etwas mitbekommen, dass es einen Drosselsatz gibt?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Diavel meines Vaters war gedrosselt bevor er sie gekauft hat.

Also gehen muss das. Der Händler hatte aber alles schon rückgängig gemacht bevor er sie verkauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Halllloooo, der 1. April ist so lange vorbei, das funktioniert jetzt nicht mehr!

Ich glaub, ich brech zusammen, Diavel-Power gedrittelt? Man muss nicht immer alles machen, was geht.

Naja, wenn Du den Spott 2 Jahre erträgst, dann ist die Diavel wirklich Dein größter Wunsch.

Link to comment
Share on other sites

Ich fuehle irgendwie mit t.ernst....

 

Mir ging es damals genauso als ich meine SV 1000S gedrosselt hatte auf 34PS.... Heulend bin ich den anderen hinterher gefahren! Heute waere das vor dem Bundesverfassungsgericht eindeutig als Diskriminierung einzustufen.....

 

Aber immerhin, heute sind es schon 48PS... Gut von 160 her kommend immernoch traurig, aber so what, auch die 2 Jahre werden rum gehen und somit hat man genuegend Zeit sich mit der Diavel vertraut zu machen, so dass man wenn Sie offen ist wahrscheinlich Kurvenkoenig sein wird.... hehe!

 

Anbei mal ein paar Drosseloptionen die evtl. passen koennten..... (Bitte nicht ernst nehmen)

 

http://shop.etel-tuning.de/technisches-tuning/186-auspuff-verschlussschraube.html

http://shop.etel-tuning.de/technisches-tuning/171-auspuffdrossel.html

http://shop.etel-tuning.de/technisches-tuning/276-bremsbelaege-motorbremse.html

 

Ansonsten mal beim freundlichen Nachfragen ob es einen Drosselsatz gibt oder aber "gooooogeln"

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

 

aber eine Diavel auf 48 PS drosseln, ist ja wie ein Rennrad zum Kinderrad mit Stützräder umbauen!!!!

 

Zum Anfang würde ich erst mal etwas anderes fahren,weil ich auch denke,das es dem Motorrad schadet wenn es immer nur im Standgas fahren darf.

 

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Um dann noch einmal ernsthaft auf seine Frage ein zu gehen:

 

Momentan gibt es keine standartisierte Möglichkeit seitens des Herstellers. Aber wegen der neuen Fahrerlaubnisregelung ist es "nicht unwahrscheinlich" dass es mal was geben wird. Nur wann?

Link to comment
Share on other sites

alphatechnik hat so viel ich weiß schon etwas in planung. wenn das dann noch dauert, dann lohnt sich das alles nicht. da kann ich dann auch gleich die 2jahre warten. danke an rubber duc und lutze.

dave0511: deine links sind echt super :D und danke für dein verständnis!

 

 

also falls doch jemand irgendwas weiß, einfach her mit den infos ;)

Edited by t.ernst
Link to comment
Share on other sites

Ja Chris, genau das habe ich auch gedacht. Stelle mir einen Einstand hier doch etwas anders vor. Vor allem wenn man uns hier kennt, sollte der Schreiberling wissen, wie die "Ratschläge" gemeint waren. Naja, mal schauen wie sich dies hier entwickelt.....

Link to comment
Share on other sites

srry... nehmt mir das bitte net böse. aber warum muss man denn seinen senf dazu geben, wenn man eig den jenigen nur blöd anmachen will. bei sowas platzt mir der kragen. und das anliegen ist mir schon wichtig. weil es juckt halt trotzdem in den fingern, wenn man den schein erst bekommen hat.

naja, ist halt in jedem forum das gleiche.

dann lasst eure kommentare raus, egal wie sinnlos die sind.

 

irgendjemand wird mir bei meinem anliegen schon helfen können...

Edited by t.ernst
Link to comment
Share on other sites

t.ernst - Du musst auch verstehen, dass die Diavel noch nicht so lange auf dem Markt ist. Und wenn Du unser Durchschnittsalter kennst, dann wirst Du auch verstehen, dass wohl kaum einer in Deiner Lage ist, d.h. mit einer gedrosselten Maschine fahren zu müssen (dies soll auch gar nicht irgendwie abwertend gemeint sein). Auch ich, als Laie betreffend Drosselung, habe Mühe mir vor zu stellen, dass ein Motorrad mit 162 PS mit auf einmal "nur" 48 PS die gleiche Maschine ist, auch wenn es technisch wohl irgendwie möglich wäre. Dass Alphatechnik keine grosse Eile an den Tag legt so eine Drosselung an zu bieten, zeigt auch auf, dass die Nachfrage nicht allzu gross sein wird. Auch dies kann das Ausbleiben ernsthafter Kommentare erklären.

 

Wenn Du uns kennen würdest, dann wüsstest Du, dass niemand Dich hier blöd anmachen will! Dann bereits im 2ten Beitrag mit Kraftausdrücken zu brillieren, wird wohl auch keine konstruktiveren Beiträge hervor locken. Also, Fragen jederzeit stellen, mit einigen "lustigen" Kommentaren rechnen, und einfach hoffen, dass auch was "brauchbares" herauskommt.

 

Und ich kann Dir versichern, dass dieses Forum nicht gleich ist wie viele andere die ich kenne. Lies Dich mal etwas durch, auch bei den weniger ernst gemeinten Beiträgen, um die Stimmung hier zu begreifen! Du bist herzlichst hier willkommen, aber ein gewisses Mass an Humor und Verständnis solltest Du schon mitbringen.

 

Ich hoffe, dass Du gleichwohl eine Möglichkeit der Drosselung findest, denn Du wirst riesigen Spass an der Diavel haben, dass garantiere ich Dir jetzt schon! Auch mit 48 PS, da die Erwartung auf den Entdrosselung Dich sicher für das 2-jährige Warten entschädigt!

 

Also, nichts für Ungut!

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

srry... nehmt mir das bitte net böse. aber warum muss man denn seinen senf dazu geben, wenn man eig den jenigen nur blöd anmachen will. bei sowas platzt mir der kragen. und das anliegen ist mir schon wichtig. weil es juckt halt trotzdem in den fingern, wenn man den schein erst bekommen hat.

naja, ist halt in jedem forum das gleiche.

dann lasst eure kommentare raus, egal wie sinnlos die sind.

 

irgendjemand wird mir bei meinem anliegen schon helfen können...

 

Glaub mir, dieses Forum ist bei weitem nicht wie andere. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß hier sehr respektvoll mit den Mitgliedern umgegangen wird, auch wenn alle ganz ehrlich ihre Meinung zu den Themen geben. Ich kann, glaube ich, behaupten, daß fast alle hier eine gewisse Zuneigung zum schwarzen Humor haben, liegt vielleicht nicht jedem.

Link to comment
Share on other sites

verstehe euch schon.

aber andere fahrzeuge werden auch gedrosselt und haben 160ps oder mehr. und dass so noch keine drossel gibt ist mir auch klar. deswegen hab ich mich ja an euch gewendet.

 

und wie schon gesagt, verzeiht mir mein verhalten, das thema ist mir halt schon wichtig. weil ich nicht anderes möchte, als eine duc und die ist ja wirklich ein traum :)

normalerweise versteh ich so ein "blödes gewaaf" schon. mach ich auch ja auch gern. ich find halt, wenn jemand eine frage hat, dann sollte der auch eine antwort bekommen. aber da gewöhn ich mich bestimmt noch dran ;)

 

ich hoffe, mir können das ganze jetzt vergessen. werde ja hoffentlich auch bald zu euch gehören, und ein begeisterter diavel-fahrer sein :)

Link to comment
Share on other sites

Schlage vor, dass Du dies mal mit einem Vertragshändler (vielleicht nicht nur mit einem) aufnimmst. Er kann Dir eher mal sagen, ob es überhaupt machbar ist. Machbar in dem Sinn, dass die Maschine dann auch fahrbar ist. Wie bereits hier (vielleicht nicht ganz ernsthaft) kommentiert wurde, stehen schon ziemlich viele PS in tiefen Drehzahlen zur Verfügung. Wenn dies dann dort bleibt, könnte das ganze Fahrverhalten dermassen leiden, dass es gar keinen Sinn macht.

 

Finde es richtig, dass wenn man einen Traum hat, diesen auch versucht zu verwirklichen. Sprich mit dem Händler. Vielleicht könnte als Alternative eine Monster oder dergleichen die 2 Jahre besser überbrücken. Aber, lass Dich nicht entmutigen!

Link to comment
Share on other sites

hab mit meinem händler schon paar hersteller angerufen. ist nur bei alphatechnik was in planung. haben auch einen techniker bei ducati angerufen.

ich werde das alles mal verfolgen. und hoffe, dass jemand etwas weiß :D

 

 

die monster wäre auch was. aber das klappt vom sitzen nicht. hab seit 5 jahren einen bandscheibenvorfall und dass macht ein großen problem draus :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo t.ernst,

 

ich hätte da ein themen unbezogenes problem bezüglich der entwicklung dieses forums und somit eine quasi medizinische frage an dich:

 

macht bandscheibenvorfall eigentlich auch verlust von jeglichen regeln der rechtschreibung ?

 

liebe grüße

 

u.lustig

Link to comment
Share on other sites

Hallo t.ernst,

 

ich hätte da ein themen unbezogenes problem bezüglich der entwicklung dieses forums und somit eine quasi medizinische frage an dich:

 

macht bandscheibenvorfall eigentlich auch verlust von jeglichen regeln der rechtschreibung ?

 

liebe grüße

 

u.lustig

 

Sorry Chrissi, aber ich denke, daß, nachdem wir unser Forum so hoch anpreisen, dies total unter die Gürtellinie geht!!!

Aus welchen Grund auch immer nicht hundertprozentig nach Duden geschrieben wird, ist völlig belanglos.

Wir haben hier ein Hobby, und das teilen wir mit Respekt!

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

ich bemängele als Nicht-Deutschlehrer, dass es z.B. in Deiner Antwort aus "WELCHEM" Grund heissen müsste und ein eben Hochanpreisen der Qualität in diesen Forum bedeutet im Kreise der erwähnten Altersklasse Ü 50 m.E. eine "lesenswerte" Sprache.

Rechtschreibfehler sind alltäglich und von mir aus kann jeder, der sie findet, sie gerne behalten, aber eine Grundform der deutschen Kommunikation sollte Standard sein...

 

Liebe Grüße

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

...und ein eben Hochanpreisen der Qualität in diesen Forum bedeutet...

 

In Deiner Antwort muss es "...in diesem Forum..." heißen. Klassischer Fall von Glaushaus und Steinen?

 

Dein Appell ist in der Sache richtig, die Form jedoch ist ausbaufähig.

Ein einfaches "Bitte bemüht euch um Anwendung grammatikalischer Regeln, das erleichtert die Lesbarkeit." wäre völlig ausreichend gewesen.

Einen kausalen Zusammenhang zu hinterfragen zwischen einer körperlichen Erkrankung und der mangelnden Anwendung grammatikalischer Regeln empfinde ich als unnötig niveaulos.

Als U40er freue ich mich jedenfalls sowohl über ein niveauvolles Miteinander als auch über lesbare Beiträge.

Im Zweifel favorisiere ich jedoch ganz klar den niveauvollen Umgangston!

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter für die "Leit"-Planken...so haben alle die Kurve wieder bekommen!

 

 

@chrissi: Nimms doch wie das Original von Alfred E. Neumann der soviel sagt wie "Na und";)

 

Alfred.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo t.ernst,

 

Bist Du sicher das Du mit den Rückenproblemen mit der Diavel besser klar kommst? Hab selber viel Probleme mit Hexenschuss (grad wieder :-(( ) und Termin für MRT. Ich kann auf der Diavel keine halbe Stunde fahren, ohne dass mich jemand runterheben muss, weil alle Schläge in den Rücken gehen. Auf meiner 1198 hab ich überhaupt keine Probleme, Gewicht liegt auf Armen/Schulter, Rücken entlastet, und durch "hänging-off" auch ausreichend Bewegung. Fahre so 500 km am Tag ohne Anstrengung und schmerzfrei!

 

Lieber mal ausprobieren...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

also längeres sitzen kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber vom ersten gefühl her ist es schon besser. das müsste ich, wenn mal zeit und wetter passen, mal ausprobieren. aber die maschinen beim händler darf ich ja nicht fahren :(

 

aber danke für den hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin, wie soll er das denn ausprobieren :verwirrt:? Wenn er nur 48 PS fahren darf, wird ihn wohl kaum jemand (und schon gar nicht ein Händler) mind. eine halbe Stunde mit einer normalen ungedrosselten Diavel fahren lassen, oder?

 

Viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

was ich noch dazu sagen muss. die schläge und sonstiges macht mir dabei eigentlich nicht so viel aus. fahre, mit dem schlepper usw, auch auf dem acker - ohne probleme. da habe ich im auto mehr probleme, wenn mein sitz verstellt ist.

 

aber was soll man machen? wenn man sowas hat, dann muss man halt das beste daraus machen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information