Jump to content

Schlaufen unter der Sitzbank...


SachsenTeufel

Recommended Posts

...bei mir sind an der Unterseite der Sitzbank 4 Textil-Schlaufen angebracht. Hat jemand von Euch ne Ahnung wozu die sind. In der Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden. Kann mann da Gummistrops befestigen, für den Transport Gepäckrolle o.ä. Also Sachen gibt´s....:wondering::wondering::wondering:

Link to comment
Share on other sites

Nö für die Helme sind zwei Schlingen im Werkzeug und ein Haken zum fixieren.Denke die Schlaufen sind für die originalen Hecktaschen von Ducati.Ich werd da mal versuchen meinr Geb.rolle :-) zu befestigen.

Ducinger

Edited by Ducinger
Link to comment
Share on other sites

Hey

Die Laschen sind für das befestigen jeglicher Hecktaschen.Ich habe eine von FLM und das verzurren mit den Laschen geht ganz gut.

 

Axel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
auf jeden Fall, warum nicht? sie sind ja dafür ausgelegt dieses zu halten.

 

Ich traue den Dingern nicht wirklich. Haben das Ausmass eines BH-Trägers einer gut gebauten italienischen Nonna...:sad:

Link to comment
Share on other sites

...Moin Männer, habe mit einem lächeln auf dem Gesicht auch diese Schlaufen entdeckt und kurzum sie durch ein Nylonseil....6mm verbunden damit ich ein Gepäcknetz samt Louis Rolle mit einem Inhalt für vier Tage nebst "normaler" Kleidung und Schuhe verteuen konnte......hat super gehalten und mit zur Hilfenahme des ausgezogenen Soziusgriffes war diese Gepäckrolle richtig fest und ohne meine gewohnte Sitzposition zu verändern, konnte ich perfekt fahren....echt super:cool2::cool2::cool2:

Edited by Dundee
Link to comment
Share on other sites

Sorry, nun ist das "Werk" demontiert.....aber zur nächsten Tour....15.August in den Schwarzwald...werde ich es nochmal in Angriff nehmen....wobei die Erklärung doch recht simpel ist....wenn du versuchst diese Haken von einem Gepäcknetz in die Schlaufen einhaken möchtest, werden sie an dem "Leder" der Sitzbank scheuern, also habe ich einfach ein Nylonseil durch jeweils beide Schlaufen (rechte Seite und linke Seite) gezogen und verknotet, heißt zwei kurze Enden....diese hängen wie zwei "Ösen" herunter, nun den Griff hinten rausziehen und Rolle drauf.....das Netz mit den Kunstoffhaken fixieren das Netz hält mit vier Haken.....ein Gummiband (Expander) um den Soziusgriff rüber über die Rolle und auch in den Ösen und das Gepäck sitzt bombenfest....kannst sorgenfrei uns Eck düsen.....

Edited by Dundee
Link to comment
Share on other sites

So in etwa habs ich auch gemacht.Allerdings mit ner kleinen Rolle(40/30)von Polo.59,95€

Mit nen Spanngurt am Haltegriff soweit hinten verzurrt das man hinten noch bequem sitzen kann und dann die unteren Teilen der Klickbändern der Rolle(Matrizen) mit den Schlaufen am Sitz verbinden.Sitzbank drauf und die kunstoffschnapper(Patritzen) (an jeder seite zwei)zusammen stecken und die Rolle hält bombig da sie nun nicht nur am Griff vezurrt ist sonder auch gegen wegrutschen nach hinten gesichert ist und das bei Zweimannbetrieb :--)

Hab lange gesucht bis ich im Polo dann entlich fündig geworden binn .

Eine schöne Zeit

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

War letzte Woche 4 Tage in der Schweiz und Italien unterwegs. Ich habe die Sitzbankabdeckung entfernt und dann einfach `ne Polo Rolle (60 Ltr.) mit 2 Spanngurten durch die Laschen unter der Sitzbank über Kreuz verzurrt.

Klappt prima und das beste daran war, das ich auf dem Timmelsjoch (3 Grad und Schneeschmelze...) sauber geblieben bin, was man von der Rolle allerdings nicht behaupten kann :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information