Aistee Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 (edited) Hallo Leute, sorry wenn das hier der falsche Bereich ist, aber ich wusste sonst auch nicht wohin damit. Habe gerade dieses Teil auf dem Weg zur Garage im Dreck gefunden: Weiß von euch zufällig jemand, was das ist und ob es eventuell von der DIVA stammen könnte? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar! Gruß Stephan Edited April 21, 2013 by Aistee Quote
Barni Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Also ich kenne die Dinger nur um Verkleidungen zu Befestigen, wenn da ein Gewinde in der Gummitülle ist ? Ich würde mal alle Schrauben des Bugspoiler checken oder bei der Lampenmaske. Ich schau gerne mal nachher nach ob ich bei mir was sehe. Quote
Aistee Posted April 21, 2013 Author Posted April 21, 2013 Danke für den Tipp! Hab in der diavel-parts-pdf nachgeschaut und auch 8 Stück rund um den Tank gefunden. Die sind aber bei meiner Diavel alle vorhanden. Weis vielleicht jemand noch eine Position, wo so ein Insert verbaut ist? Hab in der PDF keine weiteren gesehen... Quote
Barni Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Es kann ja auch sein das einem Monteur mal eins runter gefallen ist, nicht gefunden hat und ein neues genommen hat . Quote
Maso Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Das kann ich dir schon sagen: diese Gewindehülsen gehören zu den Schrauben, mit denen die Seitenverkleidungen links und rechts unter dem Tank befestigt sind. Quote
DUC die1. Posted April 21, 2013 Posted April 21, 2013 Sind bei den Ram Airverkleidungsteilen verbaut! Da wo die eine Innensechskantschraube von aussen verschraubt ist. Gruß Harry Quote
Aistee Posted April 21, 2013 Author Posted April 21, 2013 Da habt ihr vollkommen recht. Da sind rundherum diese Puffer drin. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass der Monteur eines fallen gelassen hat. Danke für die Hilfe! Quote
Gino Posted April 27, 2013 Posted April 27, 2013 Hatte bei mir im Hof 2011 auch zwei gefunden, aber an der Machine bis heute kein fehlendes entdeckt. Quote
Diavel #4 Posted April 27, 2013 Posted April 27, 2013 Wie meine Vorredner schon erwähnt haben dienen diese Dinger dazu um die Befestigungsschrauben sämtliche Verkleidungsteile und sonstigen Kunststoffabdeckungen festzuhalten. Würde es als gratis Ersatzteil einfach aufbewahren, weil diese Dinger gehen mit der Zeit auch mal kaputt. Quote
Recommended Posts