Jump to content

Erste Ausfahrt, mit Zard


schnuffelbaer
 Share

Recommended Posts

Hi,

habe heute meine erste Ausfahrt in der 2Saison, herrlich mit neuen Zard, das war Musik, es wurde schon oft darüber geschrieben, und ich habe wahrscheinlich 100mal das Youtube Video mit dem Sound gehört, aber live ist das noch viel viel... besser..

Die Diva war sehr müde beim ersten Start, und leider musste ich nach einigen Kilometern feststellen, das die Hinteradbremse völlig in Leere geht und keine Bremswirkung hat, bin trotzdem gefahren, benütze das Teil fast eh nicht, nun steht sie beim Freundlichen, der wird das prüfen.

Hatte wer ähnliches Problem?:eek:

Link to comment
Share on other sites

Nö keine Probleme bis jetzt damit

 

Fahre auch die Zard seit letztem Jahr... hammer Teil ja! vor allem im zweiten und dritten auf Alpstrassen wenn man richtig aufdreht...

 

Was ich dir noch empfehlen kann ist:

 

Installiert noch den Sportluftfilter Pipercross und installiere das Rexxer Tuning, dann wirds nochmals geiler ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe heute meine erste Ausfahrt in der 2Saison, herrlich mit neuen Zard, das war Musik, es wurde schon oft darüber geschrieben, und ich habe wahrscheinlich 100mal das Youtube Video mit dem Sound gehört, aber live ist das noch viel viel... besser..

Die Diva war sehr müde beim ersten Start, und leider musste ich nach einigen Kilometern feststellen, das die Hinteradbremse völlig in Leere geht und keine Bremswirkung hat, bin trotzdem gefahren, benütze das Teil fast eh nicht, nun steht sie beim Freundlichen, der wird das prüfen.

Hatte wer ähnliches Problem?:eek:

 

Das Problem ist bekannt und tritt nicht nur bei der Diavel auf. Das Ding benutzt sowieso fast keiner, außer bei einer Notbremsung oder in ganz bestimmten Situationen.

Link to comment
Share on other sites

ich brauche die Hinterbremse eigentlich recht viel, vor allem wenn ich nur leicht bremsen muss, wenn ich Alpstrassen hinunterfahre und in der kurve leicht bremsem muss dann nur hinten.... hinten bremsen hat kaum auswirkung beim herunterfahren in den kurven also vorne,.. vorne ist das fahrverahlten markant....

 

fürs starke bremsen aber ganz klar vorne

Link to comment
Share on other sites

Hatte das selbe Problem, Luft im System, kein Bremsdruck. Wurde noch im Rahmen der Garantie entlüftet, ist wohl lt. meinem Freundlichen sehr aufwendig bzw. zeittötend!

Link to comment
Share on other sites

Allgemeines Ducati Problem ,da der Bremszylinder zu nah am Auspuff sitzt u. extrem heiss wird

dadurch bekommt man irgendwann Luft ins System !!!

Entlüften u. neue Brensflüssigkeit u. gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt dann aber nicht wirklich, warum dieses Problem einige haben und andere wiederum nicht.

Ich vermute mal, dass der Bremszylinder bei allen Divas gleich nah am Auspuff sitzt.

Für mich nicht ganz schlüssig!

Link to comment
Share on other sites

kann aber auch ein reines Zard Problem sein: in Verbindung mit der Rizoma Fussrastenanlage stößt der Fußbremshebel auf das Blech der Auspuffblende, und damit ist die Fußbremse wirkungslos. Musste hier die Blende ausschneiden. Weiß nicht ob das auch mit ner normalen Rastenanlage vorkommt...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem auch. Vier mal entlüftet und immer der gleiche Mist.

 

In den letzten Zügen der Garantie einen Bremszylinder gewechselt...nun scheint es zu funktionieren!?! Mal nach 300km kein Nachlassen verspürt. (Hab die Akras drauf)

Link to comment
Share on other sites

Für ein bike in dieser Preisregion ist das eine Frechheit. Hatte ich bei meiner Dicken auch. Das man die Bremse fast nicht braucht ist doch kein Argument. Das Ding muss gehen! Bei der R1 trittst du drauf und denkst eine Abrissbirne trifft dich frontal. Und bei der Diavel bist du froh dass du vorne noch zwei Stopper hast. Nicht nachzuvollziehen...

 

 

Sent from Walters C64 using analog internet modem

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also die Zard in Kombination mit Rexxer und Piperluftfilter klingt ja schon höllisch,,Thomas kann es bestätigen, der hats gestern gehört =)..

 

Trotzdem kommt der niemals an mein altes Bike M1800R mit der Vance and Hines Anlage... der SOund war unglaublich, bis heute noch kein Bike gehört das da ran kommt. Heute würde ich aber damit nicht mehr auf die Strasse dürfen =).... Hier der kleine Video... natürlich SOund anmachen :p

 

Link to comment
Share on other sites

Ja und das kann ich mit grösster Wahrscheinlichkeit sagen, nachdem ich die Zard mit Map-Optimierung (= u.a. Auspuffklappe deaktiviert) bei Julian gehört habe: die ist zu laut! Die Zulassung nützt dann nichts, wenn eine db-Messung veranstaltet wird! :wacko:

 

Ich habe diese Tage bei meiner Akra die Killer mit dem kleineren Durchmesser wieder rein getan... Höllensound, aber oberillegal! Die Schweizer Ordnungshüter sind scharf und du lässt das Bike stehen - und den Ausweis auch...

 

Finde den Sound geil, aber immer mit der Angst zu fahren erwischt zu werden, mag ich nicht so gut haben...:boese: Die Dinger kommen dann ev. wieder rein wenn ich unser helvetisches Biotop verlasse...

Link to comment
Share on other sites

Allgemeines Ducati Problem ,da der Bremszylinder zu nah am Auspuff sitzt u. extrem heiss wird

dadurch bekommt man irgendwann Luft ins System !!!

Entlüften u. neue Brensflüssigkeit u. gut ist.

Ich habe den Zard drauf und hinten null Bremse ,egal wie fest und tief ich trete .

Aber von der Hitze vom ESD kommt das meiner Meinung nach nicht , neue Bremsflüssigkeit hält auch extreme Hitze beim Bremsen aus siehe vorne .

Ich denke die Luft kommt durch aufschäumen der Vibrationen der Duc rein ,hatte ich bei der K1200 S auch....mal sehen ob ein Schwämmchen nicht auch hier abhilfe schafft .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eben Meldung gemacht ,

mein Dealer kennt das Problem nur von der Multi ,er macht sich schlau ob es da vom Werk eine DAUERHAFTE Lösung gibt .

Entlüften ist nicht die Lösung des Probs ,meine Touren plane ich lieber nicht ständig in die Werkstatt .:smile:

Werde berichten .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information