Jump to content

Französische Ausfahrten von und mit Schimmi


Schimmi
 Share

Recommended Posts

Mich hats Heute auch wieder in die Landschaft gezogen. Hab ein schönes neues Sträschen entdeckt (Beaumes de Venise - Lafare - Le Barroux-Bedoin(D90A/D19)).Wird ab sofort Teil meiner Hausstrecke.:cool2:

 

 

Morgen gehts nach Cassis.Gucken ob das Mittelmeer noch da ist.:neisklar:

Aprilwetter.jpg

DSC_0838.jpg

DSC_0864.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ Schimmi,

 

was für ein tolles Revier, da bin ich voll Neidisch. Ich hoffe das ich es dieses Jahr

auch noch mal da runter schaffe, wenn nicht plane ich was festes für nächstes Jahr.

Viel Spaß da unten und bring mir eine Flasche von dem leckeren Cassis mit unsere ist fast leer :o

Link to comment
Share on other sites

Moin Diavelisten,

 

vielleicht war es ganz gut, dass gestern der Forumsserver einen Aussetzer hatte, sonst würden die Eindrücke von gestriger Ausfahrt noch etwas (er-)nüchterner ausfallen.

 

Nach fast 7 Monaten Abstinenz war die Vorfreude - endlich mal wieder neben der R1200 GS Rallye - Diavel fahren zu können, riesig.

 

Erster Weg führte zum Reifencheck, wo mein "Ausritt" bereits schon an der ersten Ampel durch interessierte Blicke zur Kenntnis genommen wurde. An der Luftsäule angekommen, die Diva war noch nicht einmal abgestellt, scharten sich fünf junge Männer mit glänzenden Augen um mich. "Was ist das für ein Motorrad? Wie viel PS hat diese? Was kostet die? ..." Ich konnte der erstaunten Frageflut kaum nachkommen. Einerseits cool, andererseits irgendwie auch nervend, wollte ich doch nur kurz Luft prüfen.

 

Nach Luftdruckmessung und höflicher Beantwortung der Fragen, machte ich mich unter neidischen Blicken (so ich das in meinen neuen, E-Zeichen geprüften Spiegeln sehen konnte - in diesen sehe ich weniger als in den vorherigen illegalen Rizoma Spy Spiegeln) daran, meine Ausfahrt fortzusetzen.

 

Mit dem erhabenen Gefühl auf etwas "Besonderen" zu sitzen, kurvte ich auf mehr oder weniger guten Straßen Richtung Odenwald.

Irgendwie wollte der Fahrspass in Kurven und teilweise winterbeschädigten Straßen nicht wirklich aufkommen. Lag es womöglich an der fehlenden Fahrpraxis nach 7 Monaten oder an der deutlich anderen Fahrdynamik der Diva gegenüber der GS?

 

Hinzu kam, dass mir die Duc beim runterschalten dreimal ohne erkennbaren Grund (75 Grad Betriebstemperatur) einfach ausging. In Kurven wäre das verhängnisvoll! Das Thema hatten wir hier bereits schon mal diskutiert. Weder mein Händler noch Ducati haben mir zu diesen Mangel eine nachhaltige Lösung angeboten (ja, aktuelles Update von Ducati ist drauf, Rexxer nein, sehe ich auch nicht ein, warum soll ich für die Behebung eines Mangel selbst über 200€ hinzulegen ...).

 

Mangel 2: Was ich schon von meiner Guzzi Bellagio kannte: Display beschlägt. Warum können die Italiener nicht sauber verdichten?

 

Derartige Mängel gibt es bei BMW nicht und wenn, werden diese kostenlos und umgehend behoben. So meine bisherigen Erfahrungen mit BMW nach drei Modellen.

 

Nach rund 100 km stellte sich trotz o. g. so langsam das bekannte positive Fahrgefühl aus 2012 wieder ein. Ein Wechsel auf breitere und Schlagloch arme Straßen förderten meine Laune zunehmend.

 

Schnell drei Fotos geschossen - um das Wissen, auf etwas "Besonderen" unterwegs zu sein wieder ins Gedächtnis zu holen - wurde die Fahrt fortgeführt.

 

IMG_5165.jpg

IMG_5172.jpg

IMG_5169.jpg

 

 

Damit das hier keine Endlosschleife wird:

 

Fazit:

1. Meine Bandscheiben haben den Schlägen der Diavel tapfer getrotzt.

2. Die Einstellung der neuen Spiegel bedürfen weiterer Optimierung. Hauptsache ich habe das E-Zeichen :confused:

3. Die Diva ist etwas "Besonders auf breiter Linie". In Zuverlässigkeit und Qualität dürfte sie aber gerne noch zulegen.

 

P. S.: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Kritik wo nötig, Lob wo möglich.

 

Heute geht's mit Frau und GS auf die Piste. Freue mich schon auf den etwas anderen (dezenteren) Ausritt.

Edited by Mac
Link to comment
Share on other sites

Moin Diavelisten,

 

Hinzu kam, dass mir die Duc beim runterschalten dreimal ohne erkennbaren Grund (75 Grad Betriebstemperatur) einfach ausging. In Kurven wäre das verhängnisvoll! Das Thema hatten wir hier bereits schon mal diskutiert. Weder mein Händler noch Ducati haben mir zu diesen Mangel eine nachhaltige Lösung angeboten (ja, aktuelles Update von Ducati ist drauf, Rexxer nein, sehe ich auch nicht ein, warum soll ich für die Behebung eines Mangel selbst über 200€ hinzulegen ...).

 

 

 

Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche als ich ne Ampel fahren wollte und runtergeschalten habe, dachte mir naja, wenn der Haendler das Stg ausliest beim naechsten Service wird er mir sicherlichsagen koennen was das ist...

Gab es darueber schon mal einen tread?

 

BTW hübsches bike, schön dezent...!

 

Grüsse aus Beijing,

Dave

Link to comment
Share on other sites

@Dave:

Du bist aus Sinsheim. Ist Dein Händler auch MAD in Nußloch? Wenn ja, dann könnten wir eine gem. Mangelmeldung starten.

 

Danke für die "Blumen".

Link to comment
Share on other sites

Hi Mac,

 

Nee, ich habe mir vorgenommen nach Loechgau zu Trinkner zu gehen. Haben beim Verkauf einen guten Eindruck hinterlassen und ich denke das der meine "Erwartungen" erfuellen wird... hehe

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Jaaaa Michael, die Strassen um Beaumes de Venise hab ich letztes Jahr auch unsicher gemacht. Absoluter Hammer dort. Aber die Dentes de Venise sind auch mit dem MTB der Hammer. Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Ich meld mich rechtzeitig ...

 

XVII

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information