Jump to content

Helm Ducati Diavel Arai


Conner

Recommended Posts

Servus Holger, also der Shoei Qwest ist leiser als der Arai! Einen Raid hatte ich auch mal, der war wiederum lauter als der Uvex Wing RS damals!

Wenn du einen leisen Helm suchst, kommst du an Schuberth nicht vorbei! Mein Polo Händler wollte mir umbedingt den HLC verkaufen! Aber ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden! Bis vor ein paar Jahren haben die nur Rollerhelme für 50-99 Euro gebaut! Jetzt fährt der Spies damit rum, und nun sind das auf einmal hochwertige Helme!!! Bin da warscheinlich zu voreingenommen!

Link to comment
Share on other sites

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden für Schubert SR 1.. Ist klasse, bin mehr als zufrieden, da passt einfach alles ,Belüftung wie auch Geräusche, zumal bei dem Model kannst du ja je nach Etappe (Autobahn, oder Stadt) hinten am Helm auf oder zu halten, sprich für Stadt macht mann auf um besser auf dem verkehr zu hören usw...

Allerdings der reist mir Ohren (Physisch)beim an und ausziehen aber wenn er drauf ist, da ist wie eine zweite Schädel hehe, einfach Klasse !!!

Wenn dir , das hier vielleicht einfach mal geholfen hat beim Entscheidung ,aber auch für die andere Mitglieder die vor einer (teuere) spaß Entscheidung stehen

Beim H.Guericke, war mir allerdings angeboten mit Motorrad vorbei zu kommen und verschiedene auszuprobieren,(im probe fahrt). !

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss echt nich.... Eigentlich "haben will" wegen AMG aber das Design.....

 

Kinnteil macht meiner Meinung nach nicht den grossen Unterschied aus, aber wenn Du es harmonischer findest ist es fuer mich ok.

 

Wie ist es denn wenn du mal abends oder im Regen faehrst mit dem Visier? Siehste da noch wat oder haste ne ne Visierbeleuchtung....??? ;-)

 

Ich werde Ihn mir nochmal ansehen wenn ich beim freundlichen bin.... Vielleicht wird es ja liebe auf den 2ten Blick.

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Genau, wie Dave schon sagt, dunkle Visiere sind klasse solange es hell draußen ist ;)

Was gibts da für neue Technologien ? Polarisiert wie meine neue Sonnenbrille würde das ja noch gehen oder einseitig durchsichtig, was dann zum Sonnenschutz nicht all zu viel beitragen würde !?

Link to comment
Share on other sites

bin gestern in ströhmenden regen gefahren in der Dämmerung keine probleme. Es ist nicht so dunkel, oder es liegt daran das ich nur nachtschicht arbeite und die Dunkelheit gewöhnt bin

Link to comment
Share on other sites

bin gestern in ströhmenden regen gefahren in der Dämmerung keine probleme. Es ist nicht so dunkel, oder es liegt daran das ich nur nachtschicht arbeite und die Dunkelheit gewöhnt bin

 

Looool!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also da bin ich ja mal gespannt. Klingen etwas zu übertrieben die Facts unten ... aber wenn die nur halb zu treffen lohnts sich !

Link to comment
Share on other sites

Hab bei mir auch das Pinlock (ohne Verdunklungsfunktion) drin. Funzt Super......frisch getestet auf regenreicher Rückfahrt vom Fischereihafenrennen. Freie Sicht ohne Beschlagen, egal welche Temp, Lüftung,Feuchtigkeit....und wenn die vorderen Belüftungen zu sind bleibst auch drinnen trocken :)

Pussy, die Pinlock für unseren Diavel Helm ist von der Form her sehr speziell. Bin gespannt ob deine Tönungsscheibe da reingeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hay zusammen,

 

ob ihr es glaubt oder nicht.

Seit 3 Wochen bestellt und immer noch nicht da!!!

Ich könnte kot....!!!!

 

Aber der Händler hat mir diese Woche zu gesagt. Soll wohl heute bei ihm ankommen und dann am Do. bei mir sein???!

 

...hat er aber schon 5 mal gesagt :boese:

 

Gruß Pussy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

....so mal kurz zusammen gefasst:

 

Visier seit ner Woche drin und auch mal getestet.

Soll laut Werbefilm von klar, bis tief dunkel tönen! Klar funzt sehr gut und beschlägt auch nicht, aber dunkel !!!!!!?????? ......das geht mal garnicht!!!...

...zumindest für meinen Geschmack nicht! Es tönt sich, ja, aber wenn ich in der Dämmerung nen Fliegenschwarm für ne Minute erwische, habe ich mehr Tönung auf Visier, als das Teil bietet!

Also von tief schwarz kann das nicht die Rede sein!!!

Versuche das Teil gegen ein getöntes zu tauschen. Entweder das leit getönte, oder das stark getönte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tönungen von leit, oder stark gemacht????

 

Gruß Pussy

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe verschiedenes ausprobiert und muss sagen, die selbst verdunkelnden Visiere resp Pinlocks sind, wie auch die entsprechenen Sonnen- und Korrekturbrillen, alle viel zu langsam in der Reaktion und dunkeln nie so fest ab, wie wir das haben möchten. Ich fahre nur noch mit fix getönten Visieren (Arai), klaren Pinlocks und einer tönenden Brille, die aber ein Glas hat, das wirklich schwarz wird - musste allerdings das Sparschwein dafür opfern. Rolle ich auf ein dunkles Loch, Visier hochklappen und gut ist. Helm weg, habe ich eine Sonnenbrille. Mit den dunklen Visieren fährt es sich bis in die Dämmerung rein sehr gut, auch bei Regen tip top. Auf längeren Reisen habe ich dann ein helles Visier dabei, und falls es mich mal ohne Ersatzvisier in die Nacht verschlägt, Luke auf und etwas langsamer fahren. Mit Brille geht das bestens - die ist übrigens noch wichtig bei Diskussionen mit der Rennleitung.. Etwas interessantes scheint mir das hier http://e-tintproducts.com/, auf LCD Basis und damit extrem schnell. Konnte das aber noch nicht live anschauen, offenbar gibt es in der Schweiz keinen Vertrieb. Und ob ich abends im Hotel per USB meinen Helm an den Strom hängen möchte, weiss ich auch nicht mit Sicherheit... Grüsse Marco

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information