fuchskuet Posted April 7, 2013 Posted April 7, 2013 Hallo Diavelfreunde, Ich werde wahrscheinlich meine Diavel abgeben, da die Zeit und die anderen Hobbys einfach nicht mehr hergeben. Anbieten möchte ich meine Ducati Diavel Carbon. Das Motorrad wurde etwas umgebaut. Um eine flachere seitliche Linienführung zu erzeugen wurde der Tacho in die Lampenverkleidung integriert und mit einer Lufthutze versehen. Dieser Umbau ermöglichte mir die Verwendung eines flachen Motacc Typ B Lenkers und verleiht dem Motorrad in Verbindung mit den Rizoma Lenkerendenspiegeln den geduckten aggressiven Streetfighter Look. Danke noch einmal an Martin, unserem Forumssponsor. Die Diavel wurde 2000 km eingefahren und dann mit einem Termignoni Full Exhaust System Kit komplettiert. Der Krümmer wurde glasperlengestrahlt. Anschließend wurde das Steuergerät mit einem Rexxer abgestimmt. Besondere technische Schmankerl sind die Leichtbaubatterie, die Maske mit Lufthutze und wietere Details wie die roten Radmuttern und der rote TSS Kupplungsnehmerzylinder. Eckdaten: Kilometerstand: 2100 km Leistung: ca. 169 PS Scheckheft: ja Erstzulassung: 04.07.2011 HU: 07/2013 und auf Wunsch neu AU: 07/2013 und auf Wunsch neu Farbe: Carbon-Black Garantie: 07/2013 Ausstattung: Auspuff • Termignoni Carbon Komplettanlage inkl. Luftfilter und ECU gegen Aufpreis • Race ECU Ducati mit Rexxerabstimmung • Krümmer glasperlengestrahlt Verkleidung und Lack • Carbon Tankabdeckung • Carbon Sozuisabdeckung • Carbon Hinterradkotflügen • Folierung von Soziusabdeckung, Tank und Maske vom Fachbetrieb weiß/rot • Selbst entworfene Ducati „Fighter“ Aufkleber (von Fachbetrieb gedruckt) Rahmen und Anbauteile • Rizoma Spy R Lenkerendenspiegel • Evotec Brems- und Kupplungshebel • Motacc Flat Lenker • LSL Big Bar Lenkerklemmblöcke • Spezialanfertigung der Maske mit Tachoumbau • Ducati Performance seitlicher Nummernschildhalter Eloxierte Teile • TSS-Kuplungsnehmerzylinder rot eloxiert • Hinterrad- und Vorderradmuttern rot eloxiert • Rizoma Griffe rot eloxiert Motor und Peripherie • TSS Kupplungsnehmerzylinder für weniger Handkraft • Rizoma Ritzelabdeckung • Ritzel 14 Z für besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich Elektronik • LiPo Batterie – nur 650g • Mini LED Kennzeichenbeleuchtung • Xenon White Scheinwerfer und Abblendlicht Rechnungen vorhanden und Tabelle mit allen Kostenpositionen vorhanden. Die Originalteile gibt es mit dazu. Zubehör (Ducati Hinterradständer, Abdeckplane usw) kann gegen Aufpreis mit erworben werden. Eine Anlieferung ist ebenfalls gegen Aufpreis möglich. Und das beste kommt zum Schlus: unverhandelbarer Forumspreis ist 15999 Euro ohne Termignoni Kit (Luftfilter, Steuergerät und Komplettauspuff). Dieser kann gegen Aufpreis von 1450 Euro mit dazu erworben werden. MfG fuchs PS: Ich bin nicht auf den Verkauf angewiesen. Wenn sie keiner haben möchte bleibt Sie stehen, denn verschenkt wird nichts.
amok-driver Posted April 7, 2013 Posted April 7, 2013 Hallo fuchs, ich weiß, dass es nicht ganz passt, aber ich denke, dass du mir meine Frage sicher beantworten kannst: Ich habe mir am Freitag meine Diavel beim freundlichen zusammengestellt. Unter anderem auch mit der Termignoni Komplettanlage inkl. Krümmer, Carbon ESD, ECU und Luftfilter aus dem "Zubehörkatalog" der Diavel. Ist diese Anlage zugelassen bzw. hattest du jemals Probleme damit? (Polizei, TÜV, etc.) Vielen Dank schonmal
Mac Posted April 8, 2013 Posted April 8, 2013 (edited) Guten Morgen Fuchs, warum hast Du ein so schönes Bike so lange hier im Forum versteckt? Toller Umbau, 100% mein Geschmack getroffen. Der Preis ist der Hammer! 2100km seit Juli 2011, das Bike hat damit mehr die Umbauwerkstatt gesehen als die Straße. @amok-driver: Die Auspuffanlage ist m. W. wie so viele andere schöne Dinge (z. B. Rizoma Spiegel - hatte ich auch montiert) in Deutschland nicht zugelassen. Edited April 8, 2013 by Mac
fuchskuet Posted April 8, 2013 Author Posted April 8, 2013 Hi Amok, der Auspuff ist nicht zugelassen. Ärger mit dem TÜV habe ich keinen und die Polizei ist mehr fasziniert, als das sie Verwarnungen oder Bußgelder ausspricht. Bei uns kennt man sich halt und es kommt auf das Gesamtbild (sehr gepflegter und technischer Zustand) an. Meine persönliche Meinung ist auch die, daß an eine Diavel Carbon ein Doppelrohr Carbonauspuff gehört. Die Motocorseanlage ist auch sehr formschön, passt aber optisch-farblich irgendwo nicht ins Gesamtbild. Danke Mac für die Blumen, der Umbau ist auch dokumentiert. Versteckt habe ich sie nicht. Schau mal: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=884&highlight=fuchskuet
Mac Posted April 8, 2013 Posted April 8, 2013 Hi Fuchs, Deine Umbaudoku habe ich total überlesen. Danke!
Falke Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Hallo Fuchs, leider habe ich jetzt schon eine Diavel,aber sonst wäre es die richtige. Gruß Rolf
fuchskuet Posted April 9, 2013 Author Posted April 9, 2013 Manchmal ist es eben so, Rolf. Viel Spaß mit Deiner Diavel.
Bigpit Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Hallo eine der schönsten Diavel die ich gesehen habe.Gruss
Evil Posted April 9, 2013 Posted April 9, 2013 Können wir nicht vor dem Verkauf noch kurz tauschen...!!!!
Colormatch Posted April 10, 2013 Posted April 10, 2013 Der schönste Umbau, den ich bis jetzt gesehen habe! Und der Preis ist absolut top!
Chris Posted April 10, 2013 Posted April 10, 2013 Hallo Fuchs, kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Super schöne Diavel. Da paßt einfach alles zusammen. Schade, dass der Termignoni keine ABE hat. Für welche Hobbies (oder den Beruf) gibst Du bloß diese Diva auf ... ich wills garnicht wissen, nicht dass auf einmal dutzende Verkäufe folgen Chris
fuchskuet Posted April 11, 2013 Author Posted April 11, 2013 Hi CHris, ich kann Dir sagen, für welches Hobby ich die Diavel aufgebe: für mein Motorradhobby natürlich. Ich habe mich mehr in die Richtung Oldtimer Bikes (1920-1960) begeben. Die Garage ist voll. Irgendwann muss man sich entscheiden. Ohne Bike geht nichts.
Desmo Donna Posted April 11, 2013 Posted April 11, 2013 Ich habe mich mehr in die Richtung Oldtimer Bikes (1920-1960) begeben. Ohne Bike geht nichts. Wow, tolles Hobby! ... Oldis wollen ja auch sehr sorgfältig gepflegt und gefahren werden! Trotzdem, deine Diva ist echt eine der Schönsten und wirklich schade, wenn sie nicht bewegt wird. Hoffentlich findet sie bald einen stolzen Käufer. Viel Glück!
fuchskuet Posted May 2, 2013 Author Posted May 2, 2013 Das Bike ist verkauft. Kann geschlossen werden
Recommended Posts