Jump to content

Low-Budget - Tuning


Schimmi
 Share

Recommended Posts

Hallo Diaveltreiber,

 

ich habe einen ganz Heissen Tip für euch :

 

Wie ihr alle wisst ist Sauerstoff ein ganz entscheidender Faktor für die Verbrennung von Kraftstoffen in jeglichen Fahrzeugmotoren.

 

Es werden die aufwendigsten Verfahren entwickelt, Turbolader gebaut, Mappings geändert und so weiter.

 

Dabei geht es viel einfacher : Die direkte Zuführung von Aktivsauerstoff direkt in den Luftfilter:

 

http://www.amazon.de/1Kg-PoolsBest%C2%AE-Aktivsauerstoff-chlorfrei-Algenverh%C3%BCtung/dp/B004SIBPO0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364808027&sr=8-2

(Nur ein Beispiel, bitte darauf achten das das ganze "Chlorfrei" ist da sonst die Brennräume zu sehr gereinigt werden)

 

Die Berechnung der Menge ist relativ einfach :

 

√ aus Drosselklappenstellung (D)max/Km x Bohrung x Hub³ ergibt die Anzahl der Standarttabs(20g) pro m³.

 

Die Drosselklappenstellung ist der Wert der ja je nach Fahrer schwankt.

Insgesamt dürfte dann die volle Leistung schon bei Nenndrehzahl erreicht werden.

Link to comment
Share on other sites

Na dies ist doch mal eine zielführende Maßnahme - habe mir gleich 10kg bestellt.

Sche... auf die Berechnung - volle Pulle ist das Ziel.

Beste Grüße aus einem saukalten Bayern am 1. April.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön Schimmi, nutze das schon länger und jetzt weiß ich auch warum bei manchen (und leider auch bei mir) die Kühlwassertemperatur nicht im Normbereich liegt...da sind Algen im System.

 

Danke für den Hinweis und viele ersparte Schrauberstunden.

 

Ich dachte eigentlich die Drosselklappenstellung ist "Der Winkel des Schnabels einer Drossel beim morgendlichen zwitschern" Aber auch hier duften wir (Anfang April:)) dazu lernen.

 

Gibt es eigentlich auch für "Drosseln" ein "Kamasutra" :)

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, sollte man die aktiv Sauerstoff Tabs nicht im Sprit auflösen?

Dann spart man sich auch die Probleme mit den Algen im Kühlwasser...

 

Vielleicht noch ein paar Tropfen spühlmittel dazu, dann bleiben die brennräume sauber!

 

Gruß urs

Link to comment
Share on other sites

Tolle Idee Schimmi, und so einfach anzuwenden, die Algen werden sich freuen ...

 

Ich habe noch einen anderen Tip: Fülle nächstens Capri Sonne pur in den Tank und hoffe somit die Eiskristalle am Garagenfenster wegzuschmelzen.

 

Sonnige, aber kalte Grüsse aus Ostfriesland, wo ich heute morgen tatsächlich einen Kawafahrer daherbrausen sah :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Tolle Idee Schimmi, und so einfach anzuwenden, die Algen werden sich freuen ...

 

Ich habe noch einen anderen Tip: Fülle nächstens Capri Sonne pur in den Tank und hoffe somit die Eiskristalle am Garagenfenster wegzuschmelzen.

 

Sonnige, aber kalte Grüsse aus Ostfriesland, wo ich heute morgen tatsächlich einen Kawafahrer daherbrausen sah :cool2:

 

Moin Eva,

 

mir geht auch jedes Mal aufs Neue einer ab, wenn ich sehe, was für harte Hunde Wir Nordlichter sind...!!!:rolleyes:

 

Grüße an die >Friesen

 

Roy

Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist mein Stamm Lieferant! Nur die Siemens lufthaken und die wlankabel sind gerade aus!

 

Gruß Urs

 

P.s. Hab ich schon mal empfohlen....

Link to comment
Share on other sites

Maso dann zieh die Badehose an spring in meinen Pool und lass bitte dortbdie Luft ab dann brauch ich kein Chlor ....supi

 

Genau, Jörg und dann hast du grad noch ein Sprudelbad und meterhohe Wellen!!!!! :cry: Das Projekt steht. Im Sommer!

Link to comment
Share on other sites

Super....und wann genau ist Sommer dises Jahr ?????

 

Jörg, das ist dann, wenn ein mir lieber bekannter Schweizer die Lenkradheizung eine Stufe tiefer stellt...

 

auto_0105.gif

Link to comment
Share on other sites

Super....und wann genau ist Sommer dises Jahr ?????

 

Bei uns im Schwabenland bemerken wir den Sommer frühzeitig....... wenn der Regen wärmer wird !!!!! :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Heute das erste mal die 20° - Marke geknackt.Ist noch kein Sommer aber es geht langsam Bergauf.

 

Hab allerdings nix davon, zunächst ist da die Arbeit und dann lasse ich gerade meine Ostererkältung ausklingen :(

Link to comment
Share on other sites

Das ist doppeltes Pech, Schimmi, eine Erkältung bei 20 Grad und so viel Arbeit...

 

Da hilft wohl nur noch der Kräuterzucker aus der Schweiz, Ricola :o

 

:cool2: Schicke doch ein bisschen Wärme Richtung Norden :cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Komisch....... die sehen aus wie die Tabletten die mir mein Arzt verschrieben hat :rolleyes:

 

Logisch Heinz, dann bist Du innerlich gereinigt und Deine Energie wird gleichzeitig um ein vielfaches erhöht, um mit der Diavel kräftig durchzustarten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information