Jump to content

Recommended Posts

Posted

Heute ist mein neues Navi gekommen und ich würde es gerne dauerhaft an die Batterie anschließen.

Seh ich das richtig,man muß nur das rote und schwarze Kabel mit der Batterie verbinden?(Natürlich richtig rum)

Und muß ich irgendwas beachten wenn ich die Batterie abklemme bezüglich elektronisches Lenkradschloss oder sonstiges

Gruß und Danke

Posted

Wenn du es dauerhaft an die Batt. Anschließen möchtest ist es so richtig wie du es geschrieben hast. Beachten musst du da außer die richtigen Polung nichts weiter.

Aber direkt am Lenker links unter der oberen Maske liegt ein Kabel mit weissem Stecker das für Navis da ist.

Einfach da sein Kabel anschließen und du hast alles was du brauchst. Nur dieses Kabel hat nur Spannung bei eingeschalteter Zündung.

Posted

Danke für die Info.

Das weiße Kabel habe ich bei der Strada nicht gefunden.Habe jetzt von meinem alten Ladegerät die beiden Batterieösen mit den Kabeln der Navi Station verbunden und suche einen Weg für die Kabel.

Gruß

Posted

Nur noch mal zum Verständnis.Ich habe jetzt mein TomTom Halter dauerhaft an die Batterie angeschlossen.Wenn doch das Navi nicht im Halter sitzt habe ich doch

auch keinen Stromverbrauch,sprich die Batterie wird nicht leergezogen,oder sehe ich das falsch?

(Sorry Strom ist nicht meine Stärke)

Posted
Nur noch mal zum Verständnis.Ich habe jetzt mein TomTom Halter dauerhaft an die Batterie angeschlossen.Wenn doch das Navi nicht im Halter sitzt habe ich doch

auch keinen Stromverbrauch,sprich die Batterie wird nicht leergezogen,oder sehe ich das falsch?

(Sorry Strom ist nicht meine Stärke)

Richtig, dennoch wurde ich die Spannungsversorgung über Klemme 15, dh Zündung anschließen wenn möglich. Ich hoffe du hast auch entsprechend abgesichert?

Ist bei der Strada wirklich kein kleiner weißer Stecker unter der linken Lampenmaske? Bei mir war da einer der war blind gelegt, USB Dose angelötet und gut war, ist sogar ab Werk abgesichert....

Gruß

Dave