Jump to content

Tom Tom Rider auf Diavel


Cross
 Share

Recommended Posts

Stört mich etwas mit dem aufgesetzten Teil... Schick ist die orginal Halterung... Nur dummerweise "etwas" teuer... Und für den Preis nicht mal Carbon...

 

Gruß Urs...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cross,

 

sieht doch gut aus, ich denke man hat das Teil eh nur dran wenn man Touren geplant hat, dann

ist das Teil auf Grund des Ram Mount schnell ran oder abmontiert.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du vielleicht nochmal ein besseres Foto einstellen wie du die Halterung vorne befestigt hast?

Bin noch am Grübeln wie ich mein Navi unauffällig und abnehmbar montieren kann ...

Link to comment
Share on other sites

Mich stört sie nicht habe sie permanent dran aber

je nach Geschmack und innert 30 Sec wieder demontiert

falls erwünscht.

Musst nur beim befestigen mit dem U Stück ein passenden Gummi

Schlauch drüber stülpen damit die Stelle an der du's befestigst keine

Kratzer davonträgt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe bei mir eine RAM MOUNT Kugel an der Rückspiegelbefestigung angeschraubt.

Wenn das Navi Weg ist bleibt nur die Kugel auf der Imbusschraube vom Rückspiegel kaum zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ... habe aber auf meinen Handy nur diese beiden Bilder aber ich denke man kann es erkennen.

Ich habe es auch ein wenig vergrößert.

 

Gruß Lutz

IMG_4243 - Kopie.JPG

IMG_4478 - Kopie (2).JPG

IMG_4478 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte das man den Halter(Die Kugel) so wenig wie möglich sieht und ne Klemme um den Lenker kam für mich nicht in frage und da ich die R-Scheibe habe auch nicht die Klemme auf Seite 1.

 

Kabel geht dann als Spiralkabel direkt an den USB Anschluss der unter der Lampenmaske an dem original Punkt sitzt.

 

Und ich kann die Kugel als 3. Punkt für meine GoPro Hero 3 Camera verwenden wenn man kein Navi drauf ist. :)

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte das man den Halter(Die Kugel) so wenig wie möglich sieht und ne Klemme um den Lenker kam für mich nicht in frage und da ich die R-Scheibe habe auch nicht die Klemme auf Seite 1.

 

Kabel geht dann als Spiralkabel direkt an den USB Anschluss der unter der Lampenmaske an dem original Punkt sitzt.

 

Und ich kann die Kugel als 3. Punkt für meine GoPro Hero 3 Camera verwenden wenn man kein Navi drauf ist. :)

 

 

Hast du den Halter modifiziert, oder kann man ihn so direkt kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Nein die Kugel muss einen kompletten Durchgang für die Schraube haben.

Da die Aufnehme beim Spiegel leicht versenkt ist würde die von dir gerade gezeigte nicht gehen.

 

SO eine ist richtig

 

http://www.ebay.de/itm/RAMMOUNT-Kugel-mit-Bohrung-und-3-x-M8-Schrauben-/230638962321?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35b3274691#ht_4001wt_1144

 

ich glaube 8mm ist sogar auch richtig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

von Navihalter.de gibt es eine tolle Halterung für Tom Tom Rider und den Zümo 660...

Lässt sich gut verbauen uns sieht gut aus.... vibriert sehr wenig, also weniger als mit der RAM Halterung..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Intrepid

Hab das Teil geschenkt bekommen, und möchte es natürlich an die Diva verbauen. Es sollte unter die Roadsterscheibe passen, fahre nachher zum Freundlichen, dort gibts ein paar neue Abstandshalter für mich :)

 

Nun meine Frage. Welche Schelle oder selbstgebaute Halterung benutzt ihr ?

Ich würde das gerne exakt zischen dem oberen Display und der Scheibe platzieren.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.....

 

Greetz Intrepid ( Roland )

Edited by Intrepid
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland, such einfach mal nachTomTom hier im Forum...da erschlägst dich mit teilweise sehr professionellen Lösungen. Viel Spass beim Anbauen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information