Jump to content

wo sitzt bei Euch der Scottoiler?


Black Devil
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen und schöne Ostern,

 

habe gestern den Scottoiler bei Tante Louise gekauft, weil ich die letzten 15 Jahre immer den Scott

verbaut hatte. Wo habt Ihr den am Teufel verbaut? evtl. gibts auch Bilder?

und wo ist der Unterdruck-Anschluss zu finden?

Bevor ich das Fummeln anfange, frage ich lieber mal in die Runde.

 

vg Michl

Link to comment
Share on other sites

Off-Topic-Modus-an:

Moin' Michl,

 

hättest Du Dir mal lieber den CLS gekauft - dann hättest Du ganz einfach eine Bildanleitung zur Montage im Forum finden können. Nix desto Trotz: Viel Spaß beim Montieren...

 

P.S.: Einfach Scotty zurückbringen und beim Heiko den CLS kaufen c030.gif ...

Off-Topic-Modus-aus!!!

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und wenn du den Scott zurückbringst, du kannst den cls sogar in einer Nacht ohne Nebel Aktion beim forumtreffen einbauen lassen!

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

Hi, warum wird hier ein System auf das Podest gestellt? Es ist zur Zeit fast dreimal so teuer wie der Scotti und auch nicht um Welten besser. Fahre schon seit 25 Jahren den Scotti an allen meinen Maschinen mit Kette (zur Zeit auf der Multistrada, Diavel und der Monster), und bin hoch zufrieden. Und was wichtig ist, bei Maschinenwechsel wird es einfach umgebaut. Das CLS-Sytem hat auch Schwachstellen, wurde hier ja lang und breit diskutiert. Also einfach die Frage beantworten und nicht immer nur meckern, das ist doch der Sinn eines Forums.

@black Devil: schau mal unter Bilder bei meinem Beitrag, da solltest du ein Bild finden o der Scotti angebaut ist.

 

Gruß und Frohe Ostern.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michl,

an meiner Diva habe ich nach reiflicher Überlegung und Vergleich der am Markt

erhältlichen Kettenöler-Syteme das Scottoiler E-System verbaut.

Die Entscheidung für Scottoiler traf ich:

- weil das System sehr kompakt und einfach zu mon-/demontieren ist

- in Tests (für mich) kaum nennenswerte Unterschiede auftraten

- und ich den kleinen "Kofferraum" unter der Sitzbank für wichtigere Sachen benötige.

(Wer einmal an einem Freitag um 16Uhr in Riva einen Nagel eingefahren hatte, der

weiss was ein Reifenpannenset nebst Ducati-Nuss bedeuten kann... :rolleyes: ...)

 

Die Platzierung des Behälters dürfte beim Unterdrucksystem vergleichbar sein

und der Unterdruckadapter/-schlauch sollte kein Problem darstellen.

 

Des Weiteren habe ich mich für die sogenannte "Ritzelschmierung" entschieden,

die anscheinend von der Technik her eine suboptimale Lösung darstellt, aber

mich wegen der Montage ansprach.

 

Anbei der Lnk zu der Scottoiler Systembeschreibung/Montageanleitung:

http://www.rockoil.de/help/anbauanleitungen/Frontinstallation_Anleitung.pdf

 

Nachfolgend noch einige Bilder, die meine Lösung etwas besser darstellen:

 

Scottoiler 1.JPG

 

Scottoiler 2.JPG

 

Scottoiler 3.JPG

 

Scottoiler 4.JPG

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem E-System (habe allerdings erst 700km

Scottoiler-Erfahrung und komme von der diesbezüglich verwöhnten BMW-Kardanwelt)

So, hoffe das dies etwas hilft.

Beste Grüße

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das beides gute Produkte sind, jedes hat seine vor und Nachteile. Auf Grund des forumsponsors ist natürlich eine leichte favorisierung da, und dadurch natürlich auch viele einbauanleitungen.

 

Somit wird es eben leichter einen cls einzubauen, da viele Erfahrungsberichte da sind.

 

Daher finden wir es toll wenn du hier Pionierarbeit leistest und einen scottoiler einbaust. Wir freuen uns natürlich über deine Erfahrungen.

 

Technisch finde ich die Lösung mit der micropumpe besser, da hier eine genauere mengensteuerung da ist. Was mich beim cls stört, ist das ich wegen der li-Batterie noch ein weiteres Kabel verlegen muss...

 

Es haben eben beide Systeme ihre vor- und Nachteile...

 

Gruß urs

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man eben, das jeder seine Prioritäten anders setzt... Mir war eine verdeckte Montage sehr wichtig, daher auch kein Display am Lenker. Und die Montage seitlich war für mich bei der Diavel auch keine Option.

 

Daher, jeder muss entscheiden was und wo er es verbaut?!

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

horido , ich für meinen Teil hab mir dann doch den Scotti zugelegt ,aber frage hab ich auch noch dazu , wer hat Erfahrungen mit dem Unterdruckschlauch gemacht , wo nimmt man den Unterdruck am besten ab ,

Link to comment
Share on other sites

IMG_1589.jpg

 

Hallo Michi,

 

habe den Scottoiler vom Freundlichen unter der Sitzbank einbauen lassen; dort stört er die Optik überhaupt nicht.

Das eventuelle Verstellen oder auch das Nachfüllen ist natürlich dadurch etwas aufwendiger.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guter Platz !!!

Da werd ich meinen auch montieren !

Wird aber das gaaaanz einfache billigsystem mit kleinen Tank von Tante Louise .... Tut bei mir seit 25000 km brav Dienst .... Einmal Einstellung finden und dann so lassen ...

 

Unterdruck sollte man an zwei Bohrungen an den ansaugkanälen abnehmen können .... Hat die teuflische doch sicher ;-)

(Meine steht ja noch im Laden )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich will ebenfalls einen Scottoiler verbauen. Wo habt ihr den Unterdruckschlauch angeschlossen? Könnt ihr mir einen Tip oder Fotos vom Anschluss geben?

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Hallo zusammen,

ich will ebenfalls einen Scottoiler verbauen. Wo habt ihr den Unterdruckschlauch angeschlossen? Könnt ihr mir einen Tip oder Fotos vom Anschluss geben?

Viele Grüße

Bogdan

 

Hi Bogdan,

 

ich habe hier im Forum schon einiges über den Scottoiler gelesen.

Gib doch mal Scottoiler in die Suchmaske ein, ich denke, da wirst du fündig.

Drüber nach gedacht habe ich auch schon und meinen Freundlichen gefragt.

An jedem Einlass ist ein Schräubchen, wo man den Unterdruckschlauch direkt anstecken kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information