Jump to content

Dainese d-air Ausrüstung, Eure Meinung....

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen....

Was meint Ihr eigentlich zum neuen Dainese D-air System?

http://www.dainese.com/de_de/de/next-challenges/d-air

Da ich mehr oder weniger seit 8 Jahren nicht mehr regelmässig Motorrad gefahren bin und mich somit zu den Wiedereinsteigern zähle, könnte ich mal wieder eine neue Ausrüstung gebrauchen, da die alte Wahrscheinlich eh schon am modern ist und ich nicht weiss ob ich überhaupt noch rein passe.

Da ich 3 Stammhalter und ne Frau zuhause sitzen habe, bin ich ernsthaft am überlegen mir die Ausrüstung, das Moto Kit für 500 Eur und die Jacke für 1500 Eur zu zulegen. Nicht weil ich zuviel Kohle habe, sondern weil ich denke das man für Sicherheit schon ein paar mehr Eur ausgeben kann wenn man sich somit besser schützen kann.

Hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt oder hat sich die Ausrüstung auch zugelegt?

Gruss

Dave

Posted

Ich hatte die gleiche Frage vor einiger Zeit auch gestellt aber ich denke das interessiert hier leider keinen.

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1576&page=3

Für mich persönlich führt früher oder später kein Weg an so einer Air-Bag Lösung vorbei. Im Moment zögere ich nur davor ob die Sache schon zuverlässig funktioniert. An Erfahrungsberichte ran zu kommen ist leider schwierig.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie du, an der Sicherheit sollte man nie sparen. Man stelle sich nur vor wie man sich ärgert, wenn der Notfallarzt nach einem Unfall sagen würde mit einer Air-Bag Weste müssten Sie jetzt nicht in den Spital :cry:

Posted