Jump to content

tick... tick... ... tick.. tick... START


Virsafo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

die Zeit des Verzichtens ist nun bald zu Ende - pünktlich am Ostermontag werden wohl mancherorts unsere Aggregate die schöne Feiertagsruhe aufheizen :cool2:

 

Meine Frage zum Thema Restart 2013 ist eigentlich nur die: "was macht Ihr so vor dem ersten Kaltstart nach einer Wintersaison?" (in meinem Fall im Gartenhaus). Sollte man hier "gewisse Rituale" unbedingt beachten? Außer natürlich Reifendruck, Flüssigkeiten und dem Wetter??? Ich werde jedenfalls versuchen nach dem Kaltstart (erfolgt natürlich startbereit in voller Montur) gleich mal eine erste Runde, so etwa eine 30km Tour, fahren. Sollte für eine Wiederinbetriebnahme und Funktionscheck ausreichend sein, oder was meint Ihr?

 

LG aus dem Office,

Virsafo

Link to comment
Share on other sites

ÖL UND REIFENDRUCK (ICH HAB GLEICH NEUE REIFEN AUFGEZOGEN, VORNE JETZT ANGEL ST) und andere Flüssigkeiten. Das wars. Mehr hab ich in meinem ganzen Motorradleben noch nicht gemacht. War bereits Dienstag, Donnerstag und Samstag unterwegs. Habs nicht mehr ausgehalten ...

 

XVII

Link to comment
Share on other sites

Sollte ausreichen. Ich würde, so nicht vorm Abstellen voll gefüllt, den Tank möglichst schnell mit frischem Sprit versorgen...dann quält sich der Motor nicht so mit der abgestandenen Plörre.

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für Eure Nachrichten. Naja, wetterbedingt hat sich die Überlegung vor dem 01.04. loszustarten bei mir in Niederbayern ohnehin erübrigt. Der Tank ist nach der letzten richtigen Ausfahrt mit hochprozentigem voll befüllt worden und die Reifen mit 3,5bar in den Ballonmudus versetzt. Und vor dem Einwintern hatte ich auch noch den letzten Service machen lassen, somit sollten Brems- und Kupplungsflüssigkeit auch noch wohl auf sein.

 

Dann lassen wir es mal krachen - aber mit Verstand :smile:

 

VG, Virsafo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information