schnuffelbaer Posted March 17, 2013 Posted March 17, 2013 Hi, Immer wenn ich diverse Zeitschriften lese, und dann die Diva immer in Verbindung mit Katogorie CHOPPER/CRUISER finde, bei Test werden Susi Intruder und Harley ein Vergleichsthema, dann passt das für mein "Feeling" gar nicht. ..aber Hauptsache es macht Spaß ..., aber ich finde nicht, das der Motor-Charakter mir irgendwann Cruiser/C. FEELING vermittelt hätte. LG Schnuffel Quote
US522 Posted March 17, 2013 Posted March 17, 2013 doch hat er schon, wenn ich nicht aufgepasst hab, und halb schlafend nebenher telefoniert hab..., und ich telefonier wirklich nur wenns nicht anders geht... Gruss Urs... Mit der Diavel KANN man cruisen, ich WILL und MUSS aber nicht! Quote
Mac Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 ... doch schon möglich, aber nur im URBAN Modus , da kannst Du herrlich vor dir hin träumen Quote
NERO Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Man kann tatsächlich mit der Diavel cruisen. Steht sogar im Dschungelbuch: "Probier's mal mit Gemütlichkeit..." Quote
Diavel #4 Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Das war für mich sogar DER HAUPTGRUND dieses Motorrad zu kaufen. Ich bin vorher in über 25 Jahren Motorradleben nur Superbikes und Supersport Motorräder mit Stummellenker gefahren. Zuletzt die Panigale S und hätte nie im Traum daran gedacht eine Diavel besitzen zu wollen. Dann hatte ich von meinem Händler die Diavel für fast eine Woche zur Verfügung gestellt bekommen, weil an meiner Panigale wieder mal etwas auf Garantie ersetzt werden sollte aber nicht sofort lieferbar war. Während dieser Tage habe ich gemerkt, dass dieses Motorrad ein Teufel in allen Gassen ist. Man kann supersportlich fahren, man kann aber auch nur sehr gemütlich cruisen oder Kurven surven und alles macht Spass. Mit der Panigale kann man nur schnell fahren, alles unter 120km/h ist mühsam und nervt. Nach etwa 2 Monaten hatte sich dann der DIAVEL Virus so stark in mein Hirn gefressen, dass ich die Panigale gegen eine Diavel eingetauschen musste um wieder meinen Seelenfrieden herzustellen. Quote
rubber duc Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Da ich seit jüngst beides im Stall habe vesuch ichs mal so zu sagen: Die Harleys und Trudes dieser Welt können eins richtig: Cruisen! Sonst aber auch wieder nichts! Unsere Diavel kann (negativ ausgedrückt!!!) ALLES (außer OffRoad) aber nichts RICHTIG! Das macht aber zumindest für mich den großen Reiz aus. Da nur wenige aus unseren Reihen z.B. ein Superbike (und daher stammt ja unser Motor) an seine Grenzen bringen können reicht uns das sportliche was die Diavel bietet. Da nur cruisen auch mal langweilig wird, reicht uns das was die Diavel kann...auch mal beschaulich dahingondeln um dann wieder ungestüm zum Horizont zu jagen. Da die SuperMoto nur zum Kurveräubern gebaut sind und außer vieleicht noch wheelies nicht viel auf der Pfanne haben, reicht uns das was die Diavel in den Kurven und an Beschleunigung vollbringt. Da die Chopper auch zum Auffallen gekauft werden freut es, dass die Diavel hier mehr als punkten kann...eyecatcher par excellence! Logisch, dass sich Redakteure und Tester schwer tun dieses Bike ein zu ordnen. Aber nochmal: Das macht doch gerade den Reiz aus! Ick freu mir! Quote
gelbfahrer Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Da ich ja beides fahre, Diavel und Superbike, werde ich die Diavel hauptsächlich (nebensächlich gibt's natürlich auch ) zum cruisen (mit meiner Frau) nutzen, mit dem Wissen um die Ducati-Power unterm Hintern. Quote
Sven Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 ...gemütlich cruisen oder Kurven surven... Ich denke das trifft es am besten. Quote
exmonster Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Urban-Modus? ;-) Unsere Reifen brauchen auch Nachsicht!!! Quote
hawk Posted March 18, 2013 Posted March 18, 2013 Hallo Stefan, WOW! - das passt. Beste Grüße Frank Da ich seit jüngst beides im Stall habe vesuch ichs mal so zu sagen: Die Harleys und Trudes dieser Welt können eins richtig: Cruisen! Sonst aber auch wieder nichts! Unsere Diavel kann (negativ ausgedrückt!!!) ALLES (außer OffRoad) aber nichts RICHTIG! Das macht aber zumindest für mich den großen Reiz aus. Da nur wenige aus unseren Reihen z.B. ein Superbike (und daher stammt ja unser Motor) an seine Grenzen bringen können reicht uns das sportliche was die Diavel bietet. Da nur cruisen auch mal langweilig wird, reicht uns das was die Diavel kann...auch mal beschaulich dahingondeln um dann wieder ungestüm zum Horizont zu jagen. Da die SuperMoto nur zum Kurveräubern gebaut sind und außer vieleicht noch wheelies nicht viel auf der Pfanne haben, reicht uns das was die Diavel in den Kurven und an Beschleunigung vollbringt. Da die Chopper auch zum Auffallen gekauft werden freut es, dass die Diavel hier mehr als punkten kann...eyecatcher par excellence! Logisch, dass sich Redakteure und Tester schwer tun dieses Bike ein zu ordnen. Aber nochmal: Das macht doch gerade den Reiz aus! Ick freu mir! Quote
Natz Posted March 19, 2013 Posted March 19, 2013 Auch ich bin eigentlich immer nur Superbikes gefahren. Aber im laufe der Zeit haben viele meiner Bekannten dann auf alltagstauglichere Mopeds wie GS, K1200S usw. umgestellt. Somit wird es mit meiner HAYA schon ziemlich mühsam, bei Touren im unteren Geschwindigkeitsbereich noch den nötigen Spass zu haben. Ich habe mit dann natürlich auch überlegt, was nun ? Es stand auf jeden Fall fest, dass ich meine Leidenschaft zu meinen HAYAS nicht aufgeben werden, diese Mopeds haben mich schließlich seit 1999 begleitet und mir auch unendlich viel Spass gebracht. Also kam nur ein Zweitmoped in Frage. Nach verschiedenen Probefahrten mit diversen Alltagsbikes wie Triumph, Yahama, Honda usw. habe ich mich auch einmal auf einen reiner Chopper (HD) gesetzt. Leider war ich nirgends glücklich mit dem "Fahrgefühl". Eines Tages im Jahr 2012 war dann ein Tag der offenen Tür bei einem Motorradhändler mit KAWA und DUC Vertretung. Eigentlich hatte ich vor, die neuen KAWA ZX14 probe zu Fahren. Ist ja die Konkurenz zu meiner HAYA. Nach diversen Gesprächen mit dem Chef, hatte er mich überredet doch zuerst die DIAVEL mal 2 Tage lang zu Testen. Optisch hat sie mir auf den ersten Blick gefallen, jedoch meine Zweifel zwecks des Handlings sind geblieben. Also eine Woche später zum Abholen der DIAVEL zu unserem Händler, kurze Einweisung und los ging es. Erstmal ziemlich Verhalten angefangen, war noch etwas skeptisch zwecks des Hinterreifens. Mit jedem Kilometer wurde mir dann aber bewußt, dass hier der Schein trügt. Die DIAVEL legt sich leichter in die Kurve als meine HAYA. Auch der Durchzug mit dem 2 Zylinder ist nicht von schlechten Eltern. Okay, der Drehzahlbegrenzer hatte am Anfang schon ganz schön zu tun. Bin halt die Drehzahlorgien meiner HAYA gewohnt. Eigentlich hatte ich die DIAVEL für zwei Tage zum Probefahren, dass hatte sich dann aber so gegen 17.00 Uhr am gleichen Tag erledigt. Ab diesem Zeitpunkt waren die Fussrasten abgeschliffen und der Schalthebel nur noch halb so groß. Und ich hatte ein Grinsen im Gesicht..... Also zurück zum freundlichen, DIAVEL gekauft und seither nicht einmal bereut. Und mir ist es vollkommen Wurscht wie die DIAVEL genannt wird, Hauptsache sie macht mir Spass. Gruß Uwe (Natz) Quote
Dirk Posted March 19, 2013 Posted March 19, 2013 Uwe, das nenne ich mal konsequent !!! Immer wieder schön zu lesen, wie die einzelnen User hier zu ihrem "Chopper" kamen ... Quote
Recommended Posts