Jump to content

Motorradhebebühne


Barni
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit einigen Wochen auf der suche nach einer Motorradhebebühne,

im Moment ist eine von Longus http://www.longus.de/product/277025 in die Engere

Wahl gekommen ich denke da stimmt Preis Leistung. Pro Lift ist auch nicht schlecht.

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon eine und kann seine Erfahrungen

weiter geben. Bin für alle Tips Dankbar. Sie sollte 350 - 400 Heben das würde mir reichen.

Link to comment
Share on other sites

Kann die von econ-Werkzeuge.de empfehlen... Kannst du mit allerlei Zubehör ausstatten.

Wenn du eine einfache suchst, ich hätte noch eine gebrauchte bei mir rumstehen...

 

Bei Interesse pn

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

@ Urs

 

dein Postfach ist voll !

 

sind die Econ Bühnen nicht alle Pneumatisch, ich suche eine Hydraulische wenn es eine

ist schick mir doch mal Daten und Bilder. DANKE

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

habe eine hydraulische Hebebühne und will die auch nicht mehr missen. Meine Knie`n danken es mir schon länger. Gehoben und abgelassen wird die Bühne über einen Fußpumpenhebel. Ich glaube der Preis war auch moderat (ca. 300,00 Euro). Wenn ich noch Unterlagen habe, suche ich die mal raus. Foto mache ich auch.

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, da du ja nicht locker lässt :p

 

ich habe DIESE HIER

 

und bin (nach Modifikation) hoch zufrieden.

 

- Ich habe 2 weitere Halteösen hinten angebracht. Damit kann ich auch das Bike an den hinteren Fußrasten arretieren und mit einem Lifter das Vorderrad anheben. Beim Hinterrad gehts sowieso.

 

- Unter die beiden vorderen Schraubfüße (zum außerkraftsetzen der gelenkten Rollen) habe ich mir einen festen Gummi geklebt, da auf einem glatten Boden beim Auffahren das Teil gerne weg rutschte.

 

Einziger Nachteil...aber vollkommen überbewertet ;) ...die mitgelieferte (Hohl-)Stange zur Sicherung gegen ungewolltes Absenken (in zwei Höhen) verbiegt sich! Die sollte aus Vollmaterial sein.

Hier hat sich der Technische Verantwortliche sehr unverantwortlich gezeigt...oder es soll nur die leere Bühne gesichert werden...was aber wenig Sinn macht...warum sollte die angehoben bleiben?

 

Die Bühne stand allerdings MIT Bike in allen Höhen über Wochen ohne sich auch nur minimalst zu senken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan, danke für deine Einsicht :)

 

vielen Dank auch für die Ausführliche Erklärung, ja und warum eine leere Bühne heben

ist mir auch nicht ganz verständlich aber du hast ja Abhilfe geschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information