Barni Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Hallo, ich bin seit einigen Wochen auf der suche nach einer Motorradhebebühne, im Moment ist eine von Longus http://www.longus.de/product/277025 in die Engere Wahl gekommen ich denke da stimmt Preis Leistung. Pro Lift ist auch nicht schlecht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon eine und kann seine Erfahrungen weiter geben. Bin für alle Tips Dankbar. Sie sollte 350 - 400 Heben das würde mir reichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Kann die von econ-Werkzeuge.de empfehlen... Kannst du mit allerlei Zubehör ausstatten. Wenn du eine einfache suchst, ich hätte noch eine gebrauchte bei mir rumstehen... Bei Interesse pn Gruß Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 @ Urs dein Postfach ist voll ! sind die Econ Bühnen nicht alle Pneumatisch, ich suche eine Hydraulische wenn es eine ist schick mir doch mal Daten und Bilder. DANKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 Hallo Heinz, habe eine hydraulische Hebebühne und will die auch nicht mehr missen. Meine Knie`n danken es mir schon länger. Gehoben und abgelassen wird die Bühne über einen Fußpumpenhebel. Ich glaube der Preis war auch moderat (ca. 300,00 Euro). Wenn ich noch Unterlagen habe, suche ich die mal raus. Foto mache ich auch. Gruß Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 Hallo Heinz, schau mal hier (http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1795&p=23153&viewfull=1#post23153). War mal Thema unter zeigt Eure Werkstatt. Gruß Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 Hallo Mario, Danke erst mal für deine Infos, ich will mal hören ob es noch weitere Erfahrungen hier gibt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Hallo Heinz, da du ja nicht locker lässt ich habe DIESE HIER und bin (nach Modifikation) hoch zufrieden. - Ich habe 2 weitere Halteösen hinten angebracht. Damit kann ich auch das Bike an den hinteren Fußrasten arretieren und mit einem Lifter das Vorderrad anheben. Beim Hinterrad gehts sowieso. - Unter die beiden vorderen Schraubfüße (zum außerkraftsetzen der gelenkten Rollen) habe ich mir einen festen Gummi geklebt, da auf einem glatten Boden beim Auffahren das Teil gerne weg rutschte. Einziger Nachteil...aber vollkommen überbewertet ...die mitgelieferte (Hohl-)Stange zur Sicherung gegen ungewolltes Absenken (in zwei Höhen) verbiegt sich! Die sollte aus Vollmaterial sein. Hier hat sich der Technische Verantwortliche sehr unverantwortlich gezeigt...oder es soll nur die leere Bühne gesichert werden...was aber wenig Sinn macht...warum sollte die angehoben bleiben? Die Bühne stand allerdings MIT Bike in allen Höhen über Wochen ohne sich auch nur minimalst zu senken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 Hallo Stefan, danke für deine Einsicht vielen Dank auch für die Ausführliche Erklärung, ja und warum eine leere Bühne heben ist mir auch nicht ganz verständlich aber du hast ja Abhilfe geschaffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts