Jump to content

Kennzeichenrahmen/ Nummernschildhalter Schweiz


cybernetmp
 Share

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

Gibt es schöne Kennzeichenrahmen ?

Wenn ja, kannst du mir bitte einen nennen :cool2:

 

Hier ein Bild welchen ich meine und wie es mit der Nummer aussieht!

GetAttachmentWatermark.axd.jpg

CHROMSTAHL SCHWARZ

Link to comment
Share on other sites

so was brauchst du nicht, passt auch nicht zur diavel.... zwei kleiner löcher reinbohren und dann mit schrauben fixieren fertig....

Diavel (1).jpg

Link to comment
Share on other sites

so was brauchst du nicht, passt auch nicht zur diavel.... zwei kleiner löcher reinbohren und dann mit schrauben fixieren fertig....

 

Danke dir, aber Löcher bohren und dann "hässliche" Schrauben offen liegend geht gar nicht und passt auch nicht zur Diavel :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Marco ich hatte den auch schon angesehen aber der Preis ist eine absolute Frechheit. Was soll bitte an einem Blechstück welches auf zwei Seiten gebogen ist und einige Löcher drin hat über 60.- CHF kosten? Besonders schön ist er zudem wirklich nicht.

 

Ich habe die normale Lösung dran welche man bei jedem Motorrad-Händler in der Schweiz bekommt.

 

Detail Nummernschild2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest carbonred
...Wenn ja, könnt Ihr ihn empfehlen?

 

Ich benutze diesen Halter und habe diesen auch bei Cycle-Tech in Rüti gekauft. Beachte, dass dies primär eine Wechselschild-Halterung für CH Schilder ist. Das Schild kann von jedermann on-the-go durch einen einfachen Mechanismus aus der Halterung gezogen werden was Du möglicherweise nicht willst.

 

Wenn Du kein Wechselschild hast macht diese Halterung evtl. auch keinen Sinn und ich würde Julian's tip befolgen (Anschrauben ohne aufwändige Halterungen, fertig).

 

gruss

Marc

Edited by carbonred
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt alle Recht, da ich jedoch "noch" kein Wechselschild-Halterung brauche, denke ich Mal die einfache "normale" Variante von Padi zu nehmen.

Carbonred danke dir für deinen Bericht, genau das habe ich auch gedach, der einfache Mechnasimus ist ziemlich easy, jedoch auch für jederman schnell zugänglich falls er dir die Nummer entwenden will.

Link to comment
Share on other sites

Seit vorsichtig mit den Haltern aus Kunststoff!! Wollte auch keine Löcher bohren und hab mir einen Kunststoffhalter montiert. Schild wird durch den Rahmen eingeklemmt ( wie bei den PkW Kennzeichen ).

 

Im November stand ich an der Ampel, ein Autofahrter fragte mich, warum ich ohne Nummerschild fahre. Durch die Vibrationen hat sich der Rahmen gelöst und das Schild ist herausgefallen. Was nun? Bin zur nächsten Polizeidienststelle gefahren und habe den Verlust gemeldet. Bin bestimmt 60km ohne Kennzeichen gefahren. Die Polizei hat mich die ganze Strecke ohne Schild nochmals abfahren lassen, habe es aber nicht gefunden. Danach musste ich die Zulassungsstelle anrufen, und die Nummer stillegen. Nach zwei Tagen hat die Polizei angerufen, ein Autofahrer hat das Schild gefunden und abgegeben.

Muß an dieser Stelle auch einmal ein Lob auf unsere Polizei aussprechen. Wollte Euch nur mal aufzeigen, welchen Ärger man bekommen kann, wenn man an der falschen Stelle (2 oder 4 Schrauben) spart. Marco muß ich auch Recht geben. Mit einem Taschenmesser kann jeder das Schild entwenden (klauen)! Gruß Otto

Link to comment
Share on other sites

Seit vorsichtig mit den Haltern aus Kunststoff!! Wollte auch keine Löcher bohren und hab mir einen Kunststoffhalter montiert. Schild wird durch den Rahmen eingeklemmt ( wie bei den PkW Kennzeichen ).

Gruß Otto

 

Der von mir abgebildete Halter ist aus Aluminium und kann auch als Wechselschildhalter benutzt werden.

Ich habe einen ganz einfachen kleinen Trick um Langfingern oder Spassvögeln vorzubeugen.

Von hinten habe ich eine kleine Imbusschraube durch den Nummernrahmen montiert, wodurch man also immer einern 4er Imbusschlüssel benötigt um das Schild endgültig zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

es gibt mini kleine schrauben das langt auch, bohr sie ins weisse, dann streichst du mit tippex den kopf weiss und weg ist sie =).... mier gefällts so besser als ein rahmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information