Jump to content

Roof Desmo Elico rot - jemand Erfahrung damit!

Recommended Posts

Posted

Bei mir steht ein neuer Helm an.

Beim umhersurfen im Netz habe ich festgestellt, das es zu dem Roof Boxxer V8 einen Nachfolger gibt: Roof Desmo

Hier ein Link zu m Helm (keine Schleichwerbung, dieser Preis ist UVP!)

Ich finde der sieht extrem genial aus. Sicherlich für 499,-€ bekommen ich eine Vielzahl anderer Helme. Aber ich glaube dieser passt, rein optisch perfekt zu einer rot/schwarzen Diavel. Witzigerweise wurden die Pressefotos für den Roof Desmo mit einer Diavel aufgenommen.

Posted

Sieht gut aus, aber am besten gefällt mir der Sonderpreis :neisklar:

Posted

Ja da hat ein absoluter Werbestratege den optimalen Preispunkt gesetzt. Für 499,-€ würde ich niemals kaufen. Für 498,95€ sieht die Welt doch schon ganz anderste aus.

Posted

Optisch fett. Wenn er auch was taucht, dann mal los.

Gruß Dennis

Posted

Ich dachte es hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Helm. Sowie das Wetter passt, werde ich Ihn mir mal bei Louis aufsetzen und ggf. mal zur Probe fahren.

Posted

@ Dennis: Der taucht nix - is ja auch kein Taucherhelm :-)

Gruß

Chris

Posted

Hab den Vorgänger... Ist etwas laut, hat aber ein super Sichtfeld. Du merkst ja fast garnicht das du einen Helm auf hast.

Beim Vorgänger war's etwas stressig mit den zwei Verschlüssen rechts und links. Dafür hab's den beim Louis im Angebot.

Aber der hier würde perfekt zu meiner Multistrada passen...

Gruss Urs

Posted

@Thomas

jo, der Sonderpreis ist der Bringer! :smile: :smile: :smile:

Posted

Jo Peter, der Helm würde mich auch interessieren, aber ich wäre mir nicht sicher, wie ich die gesparten 5 Cent investiere :smile:

Posted

Hat da wieder einer die alten Werner Comix rausgesucht :-))))

"Ein Taucher der nicht taucht...taucht nix" :neisklar:

Posted

Die alten Werner sind doch klasse. Darf man mal zitieren oder? Was ist Nu? Taucht der was? :o

Gruß Dennis

Posted

Der Helm ist einfach zu neu, um schon Erfahrungen zu haben. Ich hatte mal den alten Boxer probiert und bei dem hat mir der Mechanismus nicht gefallen. Der Desmo scheint aber anders konzipiert zu sein.

Posted

Ich glaub der oli testet das für uns und sagt dann bescheid, ob er was taucht. :eek:

Gruß Dennis

Posted

Bei dem Wetter hier in Deutschland wäre es sogar von Vorteil wenn er etwas taucht :wacko:

Posted

Optik ist klasse... Bin mal gespannt ob es bald Erfahrungsberichte geben wird

Posted

Die Optik finde ich auch gut aber ob der nur ansatzweise an einen Arai oder SHOEI ran kommt bezweifle ich sehr. :wacko:

Posted

Beim Louis gibt's doch zum Saisonstart mit Sicherheit wieder einen 20% Rabattgutschein...

Schick aussehen tut er ja schon...

Gruss Urs

Posted

leider habe ich schon einen großen Nachteil entdeckt, das Gewicht. 1900g sind schon verdammt viel!

Posted

Bei dem Gewicht taucht der bestimmt ganz schnell. :wacko:

Posted

Gutes Training für die halsmuskulatur. So bei 200 Plus kann dann jeder Formel 1 abstinken.

Gruß Dennis

Posted (edited)

mir gefällt er auf dem Foto, wenn es dann bei Louis eine 20% Aktion gibt, dann passt auch der Preis.

Klapphelem sind immer etwas schwerer, am besten mal testen. Bei meinem Hals wäre das Gewicht kein Problem!

Mein C3 hat auch ca. 1600gr. und ich empfinde das nicht als unangenehm.

Edited by Diavel
Posted

Mensch is der hässlich....!!! Ich finde, der Geschmack fährt auch mit...!!! Das Ding sieht aus, wie aus Star Wars Teil 7...!!! Nur das die Bösen nicht mit Raumgleitern fahren, sondern mit der Diavel...!!! Und für das Geld, Nein Danke...!!!