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Carbon Komplettauspuffanlage für Ducati Diavel


Ben

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So,..nun war ich gestern dran mit meinem Anbau der T-Anlage. Krümmer schön poliert und angebaut,...sieht super aus. Doch, nachdem nach dem zerlegen des Tanks und ettlichen anderen Teilen am Bike das mitgelieferte Steuergerät ausgetauscht wurde, ist folgendes passiert. Beim Startvorgang kommt eine Fehlermeldung im Display: Klappe nicht erkannt und der Motor startet nicht. Nach Telefonat mit Ducati teilten diese mit, dass sehrwahrscheinlich keine passende Software auf dem Steuergerät geschrieben wäre. Jetzt muß erstmal das richtige Steuergerät angefordert werden, oder ich lasse wieder zurückbauen. Habe nun erstmal ein Ersatzmopped, denn der Rückbau hätte nach Angabe des Duc-Händlers ca. 3,5 Std gedauert.
Nach einer Woche Wartezeit wurde nun das richtige Steuergerät geliefert und von meiner Werkstatt eingebaut. Das Bike wurde anschließend per Servicefahrzeug gebracht.

Also, das Motorrad abgeladen und gleich in die Garage, da eine Probefahrt zwecks Sch...wetter wirklich nicht möglich war. Aber Motor starten mußte ich natürlich sofort, weil ich die Anlage in echt noch nicht gehört hatte. Ich kann Euch sagen, das Teil ist laut wie S.., wenn das beim Fahren auch so ist kann ich mich auf Einiges gefasst machen. Bin bezüglich Pötte doch allerhand gewohnt, aber sowas hab ich noch nie gehört, absoluter kerniger agressiver Klang der Anlage.

Wenns Wetter zuläßt werde ich mal vorsichtig angasen. Werde Euch berichten.

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Wenns Wetter zuläßt werde ich mal vorsichtig angasen. Werde Euch berichten.

 

Hi Pisto,

 

seit Anfang August hat es auch hier in der Gegend ein paar Sonnentage gegeben (und gibt`s immer noch!).

 

Wäre schön, etwas über das "vorsichtige angasen" zu lesen. Besten Dank im voraus!

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Hallo Thannhäuser,

 

also ehrlich gesagt was in den Unterlagen steht 101 oder 102db kannste alles vergessen. Wenn Du von der originalen zur T-Anlage wechselst hast Du schon beim Starten ein schlechtes Gewissen.

Ich bin mit der Anlage nun ca. 2000km gefahren und was ich dazu sagen kann ist daß die Anlage unheimlich Spaß macht, aber eigentlich für die "Straße"zu laut ist. In Ortschaften ist man bemüht früh zu schalten um der Lautstärke vorzubeugen.

Beispiel: Ich war im August gemeinsam mit zwei Supersportlern auf den Kyffhäusern zum Spaßfahren. Auf dem Sammelparkplatz sprachen mich dann Einige an, daß die Lautstärke meiner Duc ja wohl das absolut "grasseste" wäre. Kann ich auch genau so stehen lassen, denn als ich an diesem Tag abends heimkam (ca. 550km), hatte ich zum ersten mal seit 30 Jahren Probleme mit dem Gehör. Man kann sicher auch so fahren, daß Alles im Normalbereich bleibt,...... jedoch warum habe ich denn diese Anlage montiert?

Hatte bisher zum Glück noch keine Kontrolle und werde auch so lange ich nicht "anecke" die T an der Diavel lassen, denn "Spaß" machen tut das schon.

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Ich bekomme schon mit der Originalanlage nach einigen hundert Kilometern Powerkurs das Ohrensausen. Hatte ich noch nie, obwohl ich auf meinen Bikes immer Spezialtöpfe hatte... Noch lauter? Eher nicht...

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@Pisto

 

Danke für die Infos! Hört sich... "reizvoll" an :smile1:

 

Ich werde an meiner Diavel sonst nicht viel rumbasteln, da sie m.E. so schon perfekt ist. Aber über die T`s werde ich doch intensiver nachdenken. Ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Deine Diavel auch nur bis Ende 10 zugelassen ist. Bei dem Novembermotorradtraumwetter wäre ich sonst mal zum Probehören vorbeigekommen...

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@Pisto

 

Danke für die Infos! Hört sich... "reizvoll" an :smile1:

 

Ich werde an meiner Diavel sonst nicht viel rumbasteln, da sie m.E. so schon perfekt ist. Aber über die T`s werde ich doch intensiver nachdenken. Ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Deine Diavel auch nur bis Ende 10 zugelassen ist. Bei dem Novembermotorradtraumwetter wäre ich sonst mal zum Probehören vorbeigekommen...

Ja,...in diesem Jahr habe ich meine 4 Bikes das erste mal auf Saisonkennzeichen umgemeldet. Das rechnet sich, zumal die Diavel auf Vollkasko läuft. Außerdem,wenn man ehrlich ist, wohnen wir nicht gerade in einer Region, in der man in den Monaten von Nov bis März, Motorradwetter hat.

Aber zum Probehören kannst Du trotzdem mal reinschauen, denn glaub mir, daß von dem ich geschrieben habe, hörst Du schon im Stand.

Edited by Pisto
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Ja aber der Krach täuscht, denn das Orginal ist fast genauso laut, es klingt nur lauter für den Fahrer da die Töpfe kürzer sind und somit der Schall durch den Abstrahlwinkel viel lauter wirkt als wenn die Töpfe länger wären. Bei längeren Töpfen z.B. beim Original liegen die Ohren des Fahrers und des Beifahrers im leiseren Bereich des Schallabstrahlwinkels.

Edited by allroads
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