allroads Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Also ich habe das Carbonteil an meiner schwarzen Carbon-Diavel dran. Die Termingnoni ist schon "abartig" laut. Bei Gaswegnahme kommt es zu verbrennungsbedingten Knalleffekten. Wenn die Stadtpolizei in der Nähe ist, macht es Sinn, mit gezogener Kuplung vorbeizurollen. Neben der wirklich genialen Optik, die perfekt zur Carbonvariante paßt, ist der Leitungszuwachs und das Drehmoment ein echter Zugewinn. Nach Meinung vieler anderer Mopedfahrer ist der Sound sensationell. Dagegen sieht eine Fatboy mit einer Jekyll-Anlage sehr alt aus. Man(n) muß das aber wirklich mögen. Wie sagen meine nachbarn so nett: " Tolles Moped. Jetzt hört man Sie wenigstens mal wenn Sie losfahren...." Für Vielfahrer und Fahrten in stark kontrollierte Motoradgebiete ist das aber sicherlich das falsche Zubehörteil. Hallo Toni, hast du denn die DB Eater drinnen? Quote
allroads Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hallo Zusammen, nun ist meine Anlage montiert!!! Kurzes erstes Feedbacknach den ersten Metern: Lauter wird es erst deutlich wenn man Gas gibt. Leider stinkt es an Ampeln ohne Kats recht unangenehm! Durchzug scheint nicht wirklich besser kurz über Standdrehzahl, was der eigentliche Kaufgrund war, ab dann scheint er besser zu sein oder nur lauter und damit gefühlt besser?.......... keine Ahnung sollten Test klären! Aber die Optik ist dermaßen grandios das ich sie allein deshalb nicht mehr missen möchte...anders als gedacht. Quote
Diavel Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hi Axel, na wenns den schöö is, hauptsache Du bist zufrieden! Quote
Jogi68 Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Axel, ein Bild wäre nett ... Jep! Stimmt! Bin mal gespannt!!! Quote
allroads Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 (edited) Jpg4.02 mb imgp5252.jpg3.32 mb imgp5253.jpg3.19 mb imgp5254.jpg2.02 mb imgp5255.jpg2.62 mb Edited May 27, 2011 by allroads Quote
Jogi68 Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Glückwunsch, Axel! Sieht bombastisch aus . . . Viel, viel Spaß damit . . . beneidenswert!!! Quote
Diavel Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Hi Axel, einfach schön die Anlage, passt bombig zum Bike! Quote
Dirk Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Axel, da stimme ich meinen beiden Vorschreibern voll zu. Sieht gut aus und paßt wunderbar zum . Definitiv keine Fehlinvestition !!! Und für die Bilder... Quote
Jogi68 Posted May 28, 2011 Posted May 28, 2011 Ich war ja echt nah dran, mir auch diese ohne Zulassung zu bestellen, hatte aber einfach zu viel Bedenken, wenn man dann wirklich angehalten wird und bei der Wiedervorführung alles zurückrüssten muss. Außerdem hält man immer Ausschau nach den freundlichen Helfern! Ich habe mich da für die zugelassene Version entschieden und werde vorgehen, wie der Jörch (db-Eater raus und aufbohren bzw. -flexen). Hole mir morgen die Eater vom Händler ab und bereite schon mal vor (nein, noch immer ist meine Diavel nicht da). Quote
allroads Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 Hooops; Ht sich eine Niete gelöst, muss wohl zum Händler! Quote
allroads Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 ::idea: Leider hat sich die Niete gelöst, und das Karbon auf der Innenseite sieht auch nicht besonders aus, d. h. hat Beulen! Quote
Diavel Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Ich habe dafür kein Verständnis, das Teil kostet ein Haufen Geld und die Qualität - Verarbeitung ist doch eher bescheiden. Quote
dario80 Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Echt zum kotzen...für das Geld kaufen sich andere Leute eine gute Gebrauchte...das darf einfach nicht wahr sein Quote
Ducinger Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Bei Vollkarbonanlagen kommts früher oder später immer zur strukturzerstörung vor allem wenn ein Kat drinnen ist (wegen der Hitze)ist ja in deinem Fall keiner drinn :-) Kannste in welchen Forum auch immer lesen (meine letzte war auf ner BMW)an den Stellen an denen sich die Abgase als erstes mit den Karbon treffen kanns schon schnell zu Verfärbungen bzw leicht Wellenbildung kommen. Ist aber hauptsächlich nur dann ein Problem wenn mans so richtig fliegen läßt :-) Gruß Ducinger Quote
allroads Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 (edited) So , ich war nun beim Händler! Kurzer Blick auf die Anlage,.....Ok, Strukturzerstörung hat die Niete rausgerissen, ......nach 2 Minuten netten Plauderns war ein Neuer dran, der nun hoffentlich länger hält! Toller Service! Ein Hoch auf Ducati Köln! Hoffe das kann ich auch für den Pott langfristig so aufrecht halten! Teuer ist er tatsächlich......allerdings ein optisches Meisterwerk!! Geht schon ab wie die Hölle! allerdings erst so ab 3.500 bis 4000U/min deutlich spürbar kräftiger.....grins!:idea: Edited June 1, 2011 by allroads Quote
Diavel Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 Hi Axel, na das freut mich wenn alles so problemlos funktioniert hat. Viel Spaß mit Deiner neuen Niete! Quote
allroads Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 Eine NIETE WENIGER KANN OFT NICHT SCHADEN! IN DIESEM FALLE SIEHT DAS SICHER ANDERS AUS! Quote
dario80 Posted June 1, 2011 Posted June 1, 2011 Hallo Axel, klasse das es so gut geklappt. Na dann auf ein Neues... Quote
Duc11 Posted June 9, 2011 Posted June 9, 2011 Hallo an alle, bin letzte Woche gut 2000 km unterwegs gewesen, auf Dauer ist die Termignoni schon ziemlich laut, was auch meine Mitfahrer bestätigt haben. Bin am Sonntag in eine Motorradkontrolle gekommen, wo wirklich alle rausgezogen wurden, einer meiner Mitfahrer hatte eine BOS Anlage ohne db Eater und musste prombt bezahlen + 1 Punkt. Bei mir sah das anscheinend anders aus, wurde gründlich kontrolliert und für Gut befunden mit db Eater.http://www.diavelforum.de/images/smilies/amuse.gif Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.