Ben Posted April 9, 2011 Posted April 9, 2011 Direkt aus dem Performance Katalog, aus dem auch die ABE Auspuffanlage stammt, kommt diese Komplettanlage. Carbon Endtöpfe, kompletter Krümmer, Luftfilter und Performance Steuergerät. Beim Freundlichen zu erhalten unter der Ducati ET-Nr.: 96459710B Quote
allroads Posted April 9, 2011 Posted April 9, 2011 Hallo zusammen, hat jemand eine Leistungskurve dieser schönsten Anlage von Termingnoni Gruß Allroads Quote
allroads Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 Hallo Franky, wenn ich mit der Diabel unterwegs bin, ist die Serienanlage schon so laut und kering das ich in Häuserschluchten son manches mal Ohrenschmerzen bekomme, also lauter sollte sie nicht sein,.......einzig und allein die Kraft ist für mich entscheidend. Davon kann sie durchaus noch mehr vertragen,.... Werte liegen im Moment auf dem Niveau der BMW Sechszylinder Tourer, und durchaus nicht im obersten Spitzenfeld wie man vielleicht denken würde.:cool: Quote
Franky Posted April 16, 2011 Posted April 16, 2011 Hi allroads, denke auch, das die Serienanlage vom Sound her völlig ausreichend ist. Denoch ist die Optik der Termi nicht schlecht. Mal schauen, was von Akra kommt? Quote
allroads Posted April 18, 2011 Posted April 18, 2011 Hi Franki, habe die Termis schon bestellt, .............................................................., sind noch nicht da! Quote
Diavel Posted April 18, 2011 Posted April 18, 2011 Hi Franki, sieht schon echt gut aus, vielleicht ne Umbaumaßnahme für den Winter! Quote
diaducati Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Hallo Jungs, die Anlage ist nicht legal. Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr Fehlanzeige. Wer die Anlage trotzdem verbaut hat Muuuuuuuuuuut. Denkt an die grünen Männchen. Gruß Diaducati Quote
Jogi68 Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Hat die denn jemand schonmal "live" gehört? Oder vielleicht die zugelassenen Endschalldämpfer? Gruß, Jogi! Quote
Diavel Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 wenn dem wirklich so ist, brauch ich leider garnicht drüber nachdenken. den Streß tue ich mir nicht an. Hallo Jungs, die Anlage ist nicht legal. Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr Fehlanzeige. Wer die Anlage trotzdem verbaut hat Muuuuuuuuuuut. Denkt an die grünen Männchen. Gruß Diaducati Quote
Jogi68 Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 wenn dem wirklich so ist, brauch ich leider garnicht drüber nachdenken. den Streß tue ich mir nicht an. Ich denke auch, daß wir bei dem eh' schon lauten Seriensound des Öfteren von den freundlichen Helfern in grün angehalten werden. Und dann kommt man mit einem nicht zugelassenen Kit schnell mal in Zugzwang. Obwohl ich mir den seitlichen Kennzeichenhalter bestellt habe, die ebenfalls nicht erlaubt ist, warum eigentlich nicht? Verletzungsgefahr vielleicht? Quote
Diavel Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Ja der Sound ist schon im Original für mich Top, aber die Anlage sieht schon cool aus. Seitl. Halter bekommst du beim TÜV zugelassen, hat aber für mich so ein Chopper/Cruiser Image, passt nicht wirklich zum Teufelchen Quote
allroads Posted April 20, 2011 Posted April 20, 2011 Kostet wenn es hart kommt 50€ und einen Punkt, oft jedoch gar nichts, es sei denn die DB eater sind raus! Sollte es zu einem Unfall kommen bleibt der Versicherungsschutz voll erhalten! Quote
diaducati Posted April 24, 2011 Posted April 24, 2011 (edited) Hallo allroads, ich weiß nicht wo du deine diavel treibst!?! An der Schwarzmeerküste? In good old germany wird sich jede Versicherung aus der Verantwortung schälen wollen wenn's mal zu einem richtigem Crash kommt. Wenn's um bezahlen geht ist Herr Kaiser nicht zu erreichen. Eine nicht legale Auspuffanlage führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit entfällt der Versicherungsschutz. Wehe dem du fährst dann jemanden zum Krüppel. Also ich bleibe bei der legalen Anlage, sicher ist sicher. See you on the road Diaducati Edited April 24, 2011 by diaducati Quote
Ducinger Posted April 24, 2011 Posted April 24, 2011 Oh man diese Halbwahrheiten. Die Veränderung muß in einem Bezug zum Geschehen stehen sprich Unfall Und so ein Auspuff ist eben nur mal lauter also wird sich der Versicherer schwer tun eine Teilschuld durchzusetzen. Immer schön entspannt bleiben und nicht gleich in die Hose machen ;-) Ich weis von was ich schreibe. A schöns Nächtle Ducinger Quote
Guest Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Moin. ich hatte das schonmal ausgiebig mit meiner Freundin diskutiert, die bei einem großen Versicherungskonzern arbeitet. Sie sagt, das man davon ausgehen könne, in diesen Fällen in Regress genommen zu werden. Die Versicherung würde zwar den Unfallgeschädigten ausbezahlen, würde sich aber einen Teil zurückholen. Argument kann immer sein, das das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt garnicht hätte dort sein dürfen, da es am Straßenverkehr nicht hätte teilnehmen dürfen. Gerichtlich dagegen zu klagen, ist nahezu unmöglich. Gerichte folgen in den Zivilprozessen i.d.R. den Versicherungen, nicht Dir als klagender Partei. Grüße... ...Martin. Quote
Diavel Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hallo Martin, ich denke auch, das ist es nicht wert, somal das Original auch schon gut ist. Quote
hosengespenst Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Jo, aber Regress ist auch begrenzt-glaube bis 5 oder 6t Euro. Und ob ich nun mit 50km/h mit einem lauten Auspuff aufm Baum fahr oder mit 50km/h mit Original ist doch dann auch Wurst :-) Natürlich bei Personenschaden siehts anderst aus. Aber dann muss mir die Versicherung auch sagen ob nun wirklich der laute Auspuff dran schuld ist. Ich sag auch, nicht verrückt machen. Fährst mit zuviel oder zu wenig Luftdruck rum verlierst auch deine Betriebserlaubniss........ Quote
diaducati Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hey Ducinger, recht großer Auftritt mit einem Beitrag. Eine Versicherung wird sich aus der Verantwortung schälen wenn die Schadenssumme in den fünfstelligen Bereich geht. Glaub es mir, habe die Erfahrung selbst gemacht. Wenn du einen guten Anwalt brauchst sag Bescheid. See you on the road! VTB Diaducati Quote
Schmiddy Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hi Diavelisti, bleibt doch mal etwas entspannter. Für meinen Geschmack braucht die Orig-Anlage garnicht lauter sein, aber gerne dumpfer. Die Zubehör-Industrie wird was anbieten - mit ABE und preiswerter als das illegale Teil von Ducati. Damit wären auch die versicherungstechnischen Fragen erledigt. Einfach noch ein paar Monate warten... und bis dahin mit den Gegebenheiten zufrieden sein, Steigerungen sind immer möglich. CU, Schmiddy Quote
allroads Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 (edited) Keine Panik! Die Gesetzeslage hat sich Gott sei Dank geändert. Ich habe meine Versicherung angerufen und die klare Zusage bekommen das im Falle eines Schadens die ABE-Nummer oder Zulassung des Auspuffes keinerlei Rolle spielt. Die Frau am Telefon hat sich extra beim zuständigen Experten hausintern erkundigt, und mich diesbezüglich zurückgerufen. Alles andere gehört in eine Zeit vor dem aktuellen EU-Recht, also in die Vergangenheitsbewältigung Deutschlands. Übrigenes geht es mir nicht um den Sound, der mehr wie gut ist, sondern allein um die Optik in Verbindung mit 15 PS Mehrleistung schon im unteren Bereich und deutlich höherem Drehmoment! Edited May 2, 2011 by allroads Quote
Ducinger Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 Hä Hä Stimmt aber jetzt werden dir die Angsthasen um die Ohren fliegen die es in jedem Forum gibt :-) Ne spaß bei Seite der unfall muß in Bezug zur Ursache geregelt werden und da ist nun mal ein etwas lauterer Auspuff schwer in abzug zu bringen. Donnernde Grüße Ducinger Quote
ToniTanti Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Also ich habe das Carbonteil an meiner schwarzen Carbon-Diavel dran. Die Termingnoni ist schon "abartig" laut. Bei Gaswegnahme kommt es zu verbrennungsbedingten Knalleffekten. Wenn die Stadtpolizei in der Nähe ist, macht es Sinn, mit gezogener Kuplung vorbeizurollen. Neben der wirklich genialen Optik, die perfekt zur Carbonvariante paßt, ist der Leitungszuwachs und das Drehmoment ein echter Zugewinn. Nach Meinung vieler anderer Mopedfahrer ist der Sound sensationell. Dagegen sieht eine Fatboy mit einer Jekyll-Anlage sehr alt aus. Man(n) muß das aber wirklich mögen. Wie sagen meine nachbarn so nett: " Tolles Moped. Jetzt hört man Sie wenigstens mal wenn Sie losfahren...." Für Vielfahrer und Fahrten in stark kontrollierte Motoradgebiete ist das aber sicherlich das falsche Zubehörteil. Quote
Duc_Sachse Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Ich bin mal einen ganzen Tag hinter einer 999 mit Shark-Anlage ohne DB-Killer hergefahren, mach ich nicht nochmal. Quote
KIMI Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Ich bin mal einen ganzen Tag hinter einer 999 mit Shark-Anlage ohne DB-Killer hergefahren, mach ich nicht nochmal. also ich fahre immer voraus..............das tue ich mit net an ..............never ever..............so wie jetzt ab 19.05. gen. Edersee:amuse::amuse: da lange keine 4xOhrstöpsel pro Seite mit den Jungs aus der HD Fraktion Quote
Recommended Posts