Mac Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Guten Morgen, wie hier an anderer Stelle veröffentlicht, verkaufe ich aus gesundheitlichen Gründen meine Diva. Das Interesse an dem Modell ist grundsätzlich erfreulich (Aufrufe bei mobile.de), wenn es um den Preis geht, scheiden sich die Geister. Wenn neue Bikes selbst von Händlern unter dem Ladentisch verkauft werden (teilweise 20% unter dem Neupreis), bleibt selbst für top Gebrauchte wenig Spielraum. Ich will mich darüber nicht beklagen, profitieren wir als Endverbraucher von diesem Umstand. Es stellt sich mir dennoch die Frage, ob ich dieses Spiel mitgehen will. So habe ich vor 1 1/2 Jahren für ein neues Bike deutlich mehr gezahlt (trotz sehr ordentlichen Rabatt und weitere Zugaben). Unter diesen Umständen werde ich wohl meine Diva behalten müssen / dürfen. Zu verschenken hat keiner etwas. Perspektive: Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass meine Gesundheit ein ruckeln und zuckeln auf der Diva mittelfristig wieder zulässt. Auf der GS funktioniert das bereits schon wieder recht ordentlich. In diesem Sinne - eine wunderschöne Motorradzeit - möge jeder für sich die richtigen Entscheidungen treffen Quote
Diavel #4 Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Freut mich, dass deine Gesundheit sich gebessert hat und noch mehr freut es mich, dass du die Diavel behälst. Wäre doch schade so ein schönes Bike zu verschenken. Ein Motorrad gut zu verkaufen ist natürlich immer eine schwierige Sache. Das muss man sich aber schon beim Kauf bewusst sein. Ich habe im November 2012 meine nur 7 Monate junge Panigale mit nur 6'000km mit 25% Verlust gegenüber dem Kaufpreis gegen meine Diavel eingetauscht. Ich bin aber so happy über die Diavel, dass ich keinem einzigen Franken nach trauere. Quote
DUC die1. Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Ja super Mac ;-) Hast recht bevor du den billigen Jakob spielst!Weiterhin gute Besserung Gruß Harry Quote
gelbfahrer Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 (edited) Ich kann mich so schlecht trennen! Auch meine 12 Jahre alte Suzuki GSX-R600, die ich im Laufe der Jahre aufwendig umgebaut habe, fristet bei mir ihr Gnadenbrot, obwohl sie nicht mehr viel bewegt wird. Deswegen trifft mich der Preisverfall nicht! Mit der Zeit wird es nur ein bisschen eng in der Garage. Also Mac: behalten!!! Wer weiß, was kommt! Edited March 9, 2013 by gelbfahrer Quote
Guest Predator Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Hätte auch nicht gedacht das Ducatis so verramscht werden. Ist ja fast wie bei den Japsen. Nen Japs würd ich mir nie wieder kaufen. Vor einigen Jahren fand ich die XV 1700 total super. Ein Kumpel kaufte sich das Bike und grinste mich regelmäßig schadenfroh an, da sie mir zu dem Zeitpunkt zu teuer war. Kostete Liste 16900,-. Zum Jahresende durfte ich dann grinsen: Hab als Jokerpreis incl. Rabatt 8900,- für den Bock bezahlt. Da lob ich mir meine Lieblingsmotorradmarke : Harley Davidson. Bei Kauf bekommt da ein "Erst-Harley-Käufer" nen Rucksack und T Shirt dabei und sonst nix. Egal wie groß die Nachfrage ist, bei HD werden nur begrenzte Stückzahlen jedes Jahr aufgelegt und wer zu spät kauft bzw kaufen möchte hat Pech und muss aufs nächste Modelljahr warten oder ne Gebrauchte nehmen. Sondermodelle wie z.B. dieses Jahr die Breakout war ne Woche nach dem es Bilder u Daten im Netz gab, ausverkauft. Da werden aktuell Kaufverträge weiter verkauft und das für saftige Aufschläge. Dies alles wirkt sich natürlich auf den Gebrauchtmarkt aus . Ne Harley behält ihren Wert. Ist halt wie es ist. Das Wichtigste, Mac, ist die Gesundheit und da ist die Kohle zweitrangig. Daher freu ich mich für dich das es wieder besser geht !!! Quote
Mac Posted March 9, 2013 Author Posted March 9, 2013 Ja, es geht langsam aber stetig gesundheitlich aufwärts. So langsam nehme ich am sozialen Leben wieder teil:rolleyes:. Auch ich bin über das Preisdumping unseres italienischen Nobelbikes einigermaßen entsetzt, hätte ich so nicht erwartet. 16999,- eines Händlers für eine neue Diavel Carbon black ist kaum schlagbar. Das sind ohne ein Wort der Verhandlung bereits 15% Nachlass auf den Neupreis. Na ja, vielleicht soll es auch so sein ... . Damit dem Fahrspaß auch in der Zukunft kein Strich durch die Rechnung gemacht werden kann, werde ich meine Lenkerendenspiegel noch der StVO anpassen (Rizom Spy r durch E-geprüfte Spiegel tauschen:() und weiter geduldig warten, dass das Biken wieder auf beiden Maschinen uneingeschränkt Freude bereiten wird. Mein Arzt muss ja davon nichts erfahren Danke für die netten Rückmeldungen und gesundheitlichen Wünsche. Harry Dir wünsche ich ganz besonders dto!!! Quote
Sven Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Ich halte es so wie Peter. Meine Mopeten gehören sozusagen zur Familie und werden nur im Notfall verkauft. Quote
Maso Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Tja, so ist es halt... Fahr einmal mit dem Bike ums Haus und 2000 Steine weg! Das war ich mir bewusst, als ich mir die DIAVEL zulegte. Und vielleicht muss das so sein, sonst hättest du sie weg und jetzt kannst du dann wieder fahren. Das wünsche ich dir! Quote
Chris Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Am besten Mopped zum persönlich akzeptablen Preis kaufen und dann nie wieder nach den Euros fragen. Das ist bei Autos nicht anders, bei Mobiltelefonen und Computern noch schlimmer. Beim Verkauf von gebrauchten Sachen hat mich schon immer genervt, dass die Leute nichts bezahlen wollen. Wenn man ein Auto ins Netz stellt und 10k will, dann rufen solche Witzbolde an, die 3 oder 5 bieten und das Auto auch sofort holen kämen. Klar, würde ich auch machen - jeden Tag 10 Stück. Quote
Guest Predator Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 Hey Mac, das Angebot was Du meinst ist sooooo gut auch nicht. Ist ein 2011er Ladenhüter aus irgendwo EU und keine deutsche Italienerin. Der Bock steht schon paar Wochen drin und verkauft sich auch nicht besser als alle Anderen . Wer was Schönes Umgebautes mit einer vernünftigen Garantieanmeldung usw. sucht, wird definitiv auch bereit sein nen Euro mehr auszugeben. Zumindest bin und war ich es bei Moppeds immer. Ist letzlich kein reiner Gebrauchsgegenstand sondern reiner Freizeit - Luxus Quote
Falke Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Hallo Mac, ich habe mir letzes Jahr im Oktober eine schwarze Diavel aus Erstbesitz mit Zulassung 5.2011 und 6000 km auf der Uhr gekauft.Ich habe vom Preisverfall profitiert,weil ich die Teufelin nach zähen Verhandlungen mit einem Satz neuer Reifen für 11 000 € erworben habe.Da war dann nocht etwas für den Umbau drin (Ilmberger Carbonsatz,Zardanlage und Krümmer schwärzen). Jetz habe ich für ca. 13-14 000 € ein Bike,wir ich es mir gewünscht habe. Da ich die Diavel maximal wiedere gegen eine Diavel tauschen würde,ist mir der Verfall nicht wichtig.Ich gehe auch davon aus,das jetzt wohl der Wertverlust nicht mehr so hoch ist, wo Sie bald 2 wird. Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir die besten Genesungswünsche.Geld oder andere Wertgegenstände sind nichts,wenn die Gesundheit weg bleibt. Wünsche das Beste Für Dich Rolf Quote
Mac Posted March 10, 2013 Author Posted March 10, 2013 @Rolf: So ist es! Was sind schon materielle Werte wenn die Gesundheit nicht mitspielt. Ich hatte bei Neukauf auch an einen Bandscheibenvorfall und einen möglichen Verkauf der Diva nach kurzer Zeit nicht gedacht. Das Leben ist halt nicht 100% planbar. Jeder Genesungstag der ins Land zieht, bringt mich von dem Verkauf weiter ab. Wie schon einige Kollegen hier richtig geschrieben haben, betreiben wir aus freien Stücken ein nicht ganz billiges Hobby. Freizeit ist ein großes Luxusgut und jeder sollte darin die Erfüllung finden, welcher er/sie in der jetzigen Lebensphase als die richtige empfindet. Dass dann Geld auf der Strecke bleibt, na ja, das ist der freiwilligen Entscheidung "Hobby" geschuldet. Danke allen für die Genesungswünsche - dass wir alle möglichst Gesund bleiben bzw. werden! Quote
NERO Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Hallo Mac, zunächst einmal wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG! Ich würde meinen Teufel garantiert nicht verkaufen. Allein der Gedanke, ihn jemals wieder reiten zu können würde bei mir schon als Placebo-Effekt wirken. Ich würde ihn putzen, streicheln, umarmen und wieder von vorn. Nur ihn anzuschauen: Da geht mein Herz auf. Es ist wie immer, denk an etwas Schönes und beginn zu lächeln, das wirkt WUNDER! Mac: Überleg es Dir, treff keine vorschnellen Entscheidungen, ich wünsche Dir alles Gute und bis wir uns mal kennenlernen und zusammen auf den Teufeln reiten !!! Quote
Cross Posted March 10, 2013 Posted March 10, 2013 Wegen den Preisverfall !! Wenn du gut versichert bist! Lass sie doch einfach mal ne Nacht draussen stehen ;-) Nein Scherz ! Aber Obwohl !!!!!!! Viel Glück beim Verkauf falls das noch aktuell sein sollte Quote
Dirk Posted March 12, 2013 Posted March 12, 2013 Hey Mac (oder darf ich Deinen Realnamen hier posten?), ich freue mich für Dich, daß Du offensichtlich auf dem Wege der Besserung bist. Wünsche Dir auch weiterhin eine gute Genesung. Natürlich freue ich mich auch, daß Du nun wahrscheinlich das behalten wirst. Frue Dich auf eine zukünftige Ausfahrt damit, denn wenn es die Gesundheit zuläßt kannst Du dann einfach aufsteigen und losbollern. Würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn Du zukünftig mal (egal ob mit , Geländesportgefährt, oder Auto meine Einladung annimmst und mal bei unserem Stammi vorbei schaust... Quote
Recommended Posts