marvin Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Hallo , heute hat mir mein Freundlicher meine Diavel geliefert . Bevor die Saison so richtig los geht möchte ich gern noch ein paar optische Veränderungen vornehmen . Der Lenker soll schwarz gepulvert werden . Die originalen Spiegel finde ich optisch eigentlich ganz passabel nur stört mich die silberne Strebe . Hat einer von Euch eventuell einen Tipp für mich wie man die Spiegel zerlegen kann , oder geht das gar nicht ? Für die Montage des Lenkers bräuchte ich dann noch die Anzugsdrehmomente . Gibt es hier im Forum eigentlich schon einen Trade über die Anzugsdrehmomente der Diavel , in der Suche habe ich nichts gefunden . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelbfahrer Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 (edited) Auszug aus dem Werkstatthandbuch ohne Gewähr! Wichtig Den oberen Teil der Klemmfaust (1) wie angegeben ausrichten. Die obere Klemmfaust (1) durch Ansetzen der Schrauben (3) erneut montieren. Die Schrauben (3), so wie auf der Abbildung dargestellt, in der Sequenz 1-2-3-4-3 mit einem Anzugsmoment von 25 Nm ± 5 % (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) anziehen. Edited March 7, 2013 by gelbfahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Hallo Marvin, die Spiegelarme werden an meiner aus Schwarz eloxiert wie der Lenker, das macht zwar mein aber es muss Funktionieren, ich würde mal deinen fragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete7 Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Ja, gemäss meinem Freundlichen können die Spiegel nicht zerlegt werden. Du kannst, wie René, diese abkleben und selber lackieren, oder aber schauen, ob Du diese nicht gegen die von der Dark tauschen kannst (resp. vielleicht müsstest Du diese kaufen). Die der Dark haben nämlich die Spiegel mit schwarzer Strebe. Gruss, Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Moin zusammen, das die Spiegel nicht zerlegt werden können ist meiner Meinung nach nicht generell richtig. Allerdings kommt es mutmaßlich auf das Baujahr an. An meiner Diavel, die im Herbst 2012 gefertigt wurde, haben die Spiegel auf der Rückseite eine Art "Serviceklappe". Es ist bei mir möglich, eine auf der Rückseite des Spiegels vorhandene Plastikkappe zu öffnen. Öffnet man diese, sieht man, wie Arm und Spiegelgehäuse miteinander verschraubt sind. Ich mache später mal Bilder davon. Das hilft natürlich denjenigen nicht, bei denen die Spiegel keine Plastikkappe haben... Gruß Fred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Die Cromo hat auch schwarze Spiegel, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marvin Posted March 8, 2013 Author Share Posted March 8, 2013 Hallo , vielen Dank für die schnellen Antworten . Wenn das mit dem Pulvern nicht klappt habe ich die Rizoma-Spiegel Spy- R80 als Alternative ins Auge gefasst . Hat die vielleicht schon jemand von Euch ? Auf den Bildern sehen die meiner Menung nach recht Edel aus . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Hab meine orginal auch lackiert. Geht wunderbar. Gruß Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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