Jump to content

Österreich Pickerl


badpet
 Share

Recommended Posts

Ich plane im September eine Tour nach Italien, und da auf Österreichischen Autobahnen Pickel Pflicht ist frage ich mich wo klebt ihr das Pickel hin?

Reicht es unterm Sitz kleben zu haben? Oder muss es "sichtbar" für die Autobahn Hilfssheriff:cool2: sein?

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter,

Ich zitiere.

Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Teil des Motorrads anzubringen.

Gruss

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke Leute,

 

aber das ist nicht die Antwort die ich gern hören wollte.:(

Ich verschandle doch nicht mein all so geliebte in kpl. Schwarz gehaltene Diavel mit so einem bunten Pickel! Da muss es doch noch was anderes geben. Gesetzt hin oder her.

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke M.D.

die Sachen habe ich auch im Auge gehabt. Ich würde Notfalls darauf zurückgreifen aber ich wollte erst mal schauen ob es auch nach dem Moto "unter der Sitzbank anbringen" oder so auch geht!

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

In der Schweiz darf die Autobahnvignette auch unter den Sattel geklebt werden.

Da ich 1 1/2 Motorräder mit Wechselschild habe, klebe ich das Pickerl an die sichtbare Rückseite vom Nummernschild.

 

Übrigens bei uns wird diese Pickerl spätestens ab dem Jahr 2015 mindestens 100.- CHF kosten :verwirrt::wacko:

Link to comment
Share on other sites

Plane für deine Tour nach Italien 1 Stunde mehr ein und fahre Fernpass, Insbruck, Alte Brennerstraße, und schon bist du in Italien ohne Vignettenpflicht. Ist auch nicht so langweilig wie über den Highway.

Link to comment
Share on other sites

Der Fernpass wäre auch mein Tipp. Ist eine super schöne Strecke durch die Berge. :neisklar: Da musst du dann nur noch in Östereich aufpassen, da du von der Fernpassstrasse immer wieder auf die Autobahn gelockt wirst. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

...Da musst du dann nur noch in Östereich aufpassen, da du von der Fernpassstrasse immer wieder auf die Autobahn gelockt wirst. :wacko:

 

...und das hie und da sogar vorsätzlich...das ist das traurige daran!

Link to comment
Share on other sites

Die Österreicher sind da sehr konsequent und die Strafen sehr gehaltvoll.Bin in jedem Jahr dort und klebe es dahin wo es hingehört.

 

Gruß aus Kölle,N

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

einmal falsch abgebogen und schon bist du auf einer Mautpflichtigen Straße. Aus diesem Grund und zum Schutz des Geldbeutels wollte ich das Pickerl anbringen.

 

@Saege: Hatten wir vor. Mit dem Autozug von D-Dorf nach Innsbruck dann über die Alte Brennerstraße rüber nach Italien und dann weiter.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich verschandle doch nicht mein all so geliebte in kpl. Schwarz gehaltene Diavel mit so einem bunten Pickel! Da muss es doch noch was anderes geben. Gesetzt hin oder her.

... da würde ich aus finaziellen Gründen die Pflicht höher werten als die Schönheit ...

... oder allenfalls Österreich grosszügig umfahren :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

an das umfahren habe ich auch gedacht aber so viel Urlaub haben wir nicht zur Verfügung. Ich denke wir werden ein Platz finden für das Pickerl.:rolleyes:

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information