Jump to content

Die Lage wird ernster...aber nicht hoffnungslos

Recommended Posts

Posted

@Maddin,

wenn ich mich da an den Krümmer der Diva deiner Frau erinnere, dann ist sie nicht wirklich eine von den zurückhaltenen Fahrern. :-) So einen Scout wünsche ich mir auch manchmal.

LIebe Grüße an deien Frau. Wann ist denn wieder Italobiketreffen????

Posted

Ich bin, mit meiner Fahrweise (bis auf ein Mal), 32 Jahre 'gut gefahren'. Ich werde daher jetzt nicht in Panik verfallen und sehe für mich keinen Grund zur Veränderung. Die 'Rennleitung' kann nicht überall gleichzeitig stehen! Die tun nur so um uns zu erschrecken! :cool2:

Posted

@Dennis: Hochachtung für Deine Arbeit - gerade weil Du oft Papier RAM für die Katz machen musst. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Kripo-Leute, die sich ganz besonders freuen, wenn die frisch inhaftierten früher raus sind, als der Beamte, der das Protokoll schreibt.

Mit dem etwas zu schnell fahren hab ich kein Problem - aber mit rücksichtlosem Freiheit Ausleben und Gefährdung anderer. Mittlerweile, mit 20 war das auch noch anders.

Posted

Wie ist die Rechtslage bei zu kleinen Spiegeln?

Viele von uns haben - aus welchen Gründen auch immer - alternative Spiegel verbaut, welche im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Ich selbst fahre die RizomaSpy. Im Netz habe ich keine allgemein gültige Rechtsvorschrift gefunden, wie dieser Verstoß geahndet wird. Von Bussgeld, Punkte bis hin zur sofortigen Stilllegungdes Fahrzeugs ist zu lesen.

Kennt einer von Euch - für Deutschland - die gültige Rechtsnorm? Wenn ja, bitte um diese Quelle. Vielen Dank.

Posted

Hallo Mac,

bei diesen Spiegeln wirst Du im Regelfall für "nicht zurechnungsfähig" erklärt, und kommst unter den § 63 - Psychiatrie auf Lebenszeit. :neisklar:

Nee, sorry, dat kommt immer auf den kontrollierenden an. Zur Not abmontieren und Fahrzeug vorführen...

maddin

Posted

@Sven: Italotreffen? - noch keinen Termin gehört. Werde Augen/Ohren offen halten und informieren!

Ansonsten immer bei uns auf dem Parkplatz an der B 236 - es werden bei uns immer mehr Duc´s getreu nach dem Motto unseres Dealers: irgendwann kriegen wir sie alle!

maddin

Posted

Hallo Mac,

nach meiner Einschätzung trifft § 19 Abs. 2 Satz 2 StVZO den Sachverhalt, weil nicht genehmigungsfähige Anbauteile verwendet werden. Fahren ohne Betriebserlaubnis kostet bis zu 135 € und 3 Punkte (Bussgeldkatalog Ziff 189 ... und 214a). Habe das 'mal so nebenbei' gesucht, ist wohl seit Anfang 2012 wieder im Bussgeldkatalog enthalten. Normalerweise wird man bei der Kontrolle die Karte zum Vorführen des Motorrads in korrektem Zustand bis zu einem bestimmten Datum bekommen.

Posted

Hi Maddin, hi Chris,

vielen Dank für Eure Einschätzung und Recherche. Es ist schon ärgerlich, dass es auch immer einen Ermessensspielraum bei die Grünen gibt.

Bei einer letzten Kontrolle wegen zur schnellen Fahren (3 Punkte) wurden die Spiegel nur am Rande erwähnt (ich hatte davor auch die Geschwindigkeitsübertretung brav zugegeben).

Noch mal drei Punkte wegen "Optik" ...., das muss nicht wirklich sein. Käse!!