Jump to content

Lackschutz bei Magnet-Tankrucksäcken


mrackow
 Share

Recommended Posts

Ich hab mir jetzt für meine Dark diesen Tankrucksack zugelegt: http://www.louis.de/_3095acdd09a3aff57b12509e14892ca8fd/index.php?topic=artnr&artnr=10026491

 

Die Magnete halten auf der Dark wie der Teufel... ;-)

 

Dazu jetzt meine Frage - um den Tank an den Auflagestellen vor Kratzern durch Staub zu schützen werde ich mir Maskierfolie (leicht haftende Folie die man für Airbrusharbeiten benutzt) aufkleben.

 

Da ich mir die Aufkleber vorher zuschneide und gleich mit in den Tankrucksack legen will würde mich interessieren ob die Folie größer als die Magnetauflagen sein muß, weil sich die Magnete vielleicht etwas verschieben (durch den Fahrtwind und die Vibrationen?), oder ob ich sie relativ deckungsleich schneiden kann, damit man sie nicht so sieht?

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hi Mike. Also ich denk du kannst sie ziemlich deckungsgleich schneiden. Meiner hält auch wie blöd und ich wüsste nicht, dass er sich mal bewegt hätte.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

ich habe die Folie weggelassen, weil ich der Meinung bin, dass das blöd aussieht. Hat mir aber auch schon einen Kratzer gekostet. Aber ein Motorrad muß auch Lebensspuren haben, selbst wenn`s schmerzt.

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

 

genau DEN habe ich mir heute auch angeschaut. Tolles Teil. Ich werde den Rucksack ohne Folie auf dem Tank platzieren. Wenn Du immer ein Auge drauf hast, daß die Magnete keine Krümel am Stoff haben, wenn Du sie "anklebst", bist Du schon auf der sonnigen Seite. Sollte doch mal ein Kratzer passieren, nimmst Du vom gestreiften Biber den schwarzen Mattlack. Kostet Dich im Winter mal 20 Minuten incl. abkleben.

Link to comment
Share on other sites

Kratzer im Lack? Geht gar nicht!

Ich habe genau einmal nen Tankrucksack benutzt und mich tierisch über die Kratzer geärgert.

Ja, diese sind klein. Ok, ich bin, bezogen auf den Lack, pingelig.

Aber für mich steht fest: trotz aller Vorsicht bei der Benutzung eines Tankrucksacks wird dieser nur noch mit einer Folie zwischen Tank und Magneten verwendet.

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Kratzer im Lack oder nachlackieren würde ich auch gerne verhindern. Die Folie kostet nicht viel und ich leg mir genügend Reserve in den Rucksack. Wenn ich den Rucksack auf dem (sauberen) Tank drauflege und dann jeden Magnet anhebe und den Aufkleber in der gleichen Größe druntermache kostet das nicht viel Zeit (die Folie habe ich dann ja per Plotter schon geschnitten) und dem Lack passiert für diese Tour schon mal nichts.

 

Da sich bei dem Teil der Rucksack von dem Magnetteil per Reißverschluß lösen lässt bleibt der Magnetteil dann eh auf dem Tank bis ich wieder Zuhause bin (naja, so die Theorie, bin ja noch nie damit unterwegs gewesen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

 

nimm doch transparente Folie.............

 

Hallo Tom,

 

natürlich, die ist eh tranparent (und matt) ;-))

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Für Sparfüchse : ordinäre Frischhaltefolie pappt hervorragend und schützt ausreichend.

 

Lackpingel sollten evtl. nach einem anderen Transportsystem ausschau halten.

 

Nicht vergessen - Der Lack ist auch nur eine (hübsche) Schutzschicht.

 

Hihi - die Frischhaltefolie könnte ja dann auch die Transferfolie schützen.

 

... jaja, ist ja schon gut p046.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Mike,

diese Woche ist genau dieser Tankrucksack in der Werbung. Passt der von der Größe her gut auf den Tank unserer Diva?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

meiner Meinung nach schon, hab aber auch nur diesen probiert, vielleicht passen andere noch besser.

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information