Jump to content

Suche Zahnriemenabdeckung - ERLEDIGT!!!


rizoma

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich suche eine Original Zahnriemenabdeckung, der Vordere Teil würde mir reichen.

Falls jemand von euch die Originale gegen Carbon getauscht hat und die Serienabdeckung noch in der Garage liegen hat und sie gerne loswerden möchte einfach eine PN an mich.

 

Ps. Ich hab mein Bike neulich ca. 10-15 min. Im Stand laufen lassen, anschließend hab ich bemerkt das eben die vordere Zahnriemenabdeckung und die untere Plastikblende unterhalb des Krümmers verschmort war, hatte das von euch auch schon jemand ?

 

Gruß Erich

 

E1n.jpg

 

E2n.jpg

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Erich

 

Kann zur Zeit nicht schauen, ob dies auch bei mir so ist aber ich würde mal mit Ducati reden. Dies sollte sicher nicht passieren und somit solltest Du eher eine neue Abdeckung als Garantieleistung erhalten. Aber vielleicht bin ich nicht realitätsnah genug. Aber sprich mal mit Deinem Freundlichen.

 

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

denke auch das da ein besuch beim freundlichen mal angesagt ist. hab gerade einiges umgebaut, da wäre es mir aufgefallen. bei mir ist nichts verschmort.

vor allem: WARUM! würde erst mal deinen freudlichen mit der suche nach der ursache beauftragen...

 

gruss

 

urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da braucht ihr keinen freundlichen bemühen.

Wenn du das Mopped 10-15 Minuten im Stand laufen lässt und vielleicht noch ein paar mal Gas gibst, dann fangen die Krümmer an zu glühen und das ist dann etwas zu heiß für die Kunststoffabdeckungen.

Ist ganz normal bei einer Duc! ;-)

 

Gruß Martin

 

Solltest du Raucher sein und das Feuer vergessen haben, dann lasse dein Teufelchen 5 min mit 3000 1/min laufen, dann kannst du dir deine Zigarette am Krümmer anzünden!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da braucht ihr keinen freundlichen bemühen.

Wenn du das Mopped 10-15 Minuten im Stand laufen lässt und vielleicht noch ein paar mal Gas gibst, dann fangen die Krümmer an zu glühen und das ist dann etwas zu heiß für die Kunststoffabdeckungen.

Ist ganz normal bei einer Duc! ;-)

 

Gruß Martin

 

Solltest du Raucher sein und das Feuer vergessen haben, dann lasse dein Teufelchen 5 min mit 3000 1/min laufen, dann kannst du dir deine Zigarette am Krümmer anzünden!!

 

Wenn das normal ist bin ich aber schon etwas enttäuscht und auch in Sorge, weil es hier in Hamburg zur Normalität gehört im Stau zu stehen, und der kann länger als 15 Minuten dauern :wacko:

Dazu kommt, daß Erich seine Diva bei kühlen Außentemperaturen hat warmlaufen lassen, dann darf er sie im Sommer ja gar nicht erst anlassen.

Meiner Meinung nach müßten die Materialien dies aushalten, sonst haben sie nichts in der Nähe eines Motors zu suchen!

Link to comment
Share on other sites

@ Martin: Die Abdeckungen sind bei miener nicht angeschmolzen, obwohl ich im Sommer bei 35 Grad im Stau stand. Das entspricht ebenfalls einem normalerweise zu erwartenden Betrieb, deshalb

@ Erwin: bevor Du Geld für die Teile ausgibst, würde ich doch gern mal hören, was der Händler dazu sagt.

Grüsse

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Duc zum einbrennen der Krümmerfarbe 10 min im Stand mit leicht hoher Drehzahl und danach noch mal 20 min im Stand laufen lassen und auch auf nen Leistungsprüfstand mehrere Runden gedreht wo sie richtig rann musste und bei mir ist nichts verbrannt. Es hat auch kein Krümmer geglüht ! Also ich finde das komisch.

Es kann doch nicht sein das eine Duc 20min ist stand läuft und dann vielleicht abbrennt.

 

Vielleicht ist etwas am Krümmeranschluss undicht und die richtig heißen abgase haben das angeschmolzen ?

Link to comment
Share on other sites

Hey ich muss meine Antwort hier über mir korrigieren ...

meine Diva hat das 10 min und danach 20min. im stand laufen lassen doch nicht so gut vertragen wie ich dachte... war heute im Keller und habe mal hin geschaut.

Unter dem vorderen Krümmer ist zum glück alles gut. Aber die Zahnriemenabdeckung vom vorderen Zylinder hat es bei mir auch leicht erwischt.

Und DAS wäre mir auf jeden Fall aufgefallen als ich die Krümmer ab hatte. Aber da hatte ich nichts gesehen also muss es erst danach passiert sein.

 

DAS HÄTTE ICH NICHT GEDACHT.

 

@Martin --- ich muss dir recht geben ... im Stand kann das passieren.

 

Aber dann müssen wir ja immer verdammt stark aufpassen wenn wir mal im Stau stehen.

Also lieber vorbei fahren und in Bewegung bleiben.

Zahnriemenabdeckung - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Also, Sorry aber ich würde dem Freundlichen einen Besuch abstatten. Das die Rohre eine Gewisse Hitze entwickeln ist klar

aber das die Materialien die in unmittelbarer nähe sind so schmoren würde ich für mein Bike nicht so stehen lassen. Da würde ich Bilder von machen und die mal Ducati zukommen lassen, die Maschinen werden doch bei denen auch geprüft usw. vielleicht sind die Plasteteile minderwertig oder so.

Link to comment
Share on other sites

Also da gebe ich Heinz recht, jeder Krümmer oder Schalldämpfer ob Auto oder Mofa hat an kritischen Stellen sogenannte Hitzschutzbleche. Ich habe in keiner Betriebsanleitung je gelesen...."Nicht länger als 10 min.im Leerlauf laufen lassen, sonst schmilzen eventl.Verkleidungsteile.......:mad:

 

Gruss Mattes

Link to comment
Share on other sites

Also da gebe ich Heinz recht, jeder Krümmer oder Schalldämpfer ob Auto oder Mofa hat an kritischen Stellen sogenannte Hitzschutzbleche. Ich habe in keiner Betriebsanleitung je gelesen...."Nicht länger als 10 min.im Leerlauf laufen lassen, sonst schmilzen eventl.Verkleidungsteile.......:mad:

 

Gruss Mattes

 

Das heißt, im Stau ausmachen und schieben :neisklar:...

Spaß beiseite, das darf einfach nicht passieren!

Link to comment
Share on other sites

Also, Sorry aber ich würde dem Freundlichen einen Besuch abstatten. Das die Rohre eine Gewisse Hitze entwickeln ist klar

aber das die Materialien die in unmittelbarer nähe sind so schmoren würde ich für mein Bike nicht so stehen lassen. Da würde ich Bilder von machen und die mal Ducati zukommen lassen, die Maschinen werden doch bei denen auch geprüft usw. vielleicht sind die Plasteteile minderwertig oder so.

 

Hallo,

 

War heute bei meinem Ducati Händler, der meinte das sei Normal, er hätte BMW's die seien auf Grund der Hitzeentwicklung im Stand schon Abgefackelt, auf jeden Fall hat er von den Teilen Foto's gemacht und er werde ne Anfrage bei Ducati machen, Schau ma mal was bei Raus kommt.

 

Gruß Erich

Link to comment
Share on other sites

Also da gebe ich Heinz recht, jeder Krümmer oder Schalldämpfer ob Auto oder Mofa hat an kritischen Stellen sogenannte Hitzschutzbleche. Ich habe in keiner Betriebsanleitung je gelesen...."Nicht länger als 10 min.im Leerlauf laufen lassen, sonst schmilzen eventl.Verkleidungsteile.......:mad:

 

Gruss Mattes

 

war gerade mal bei meiner Diva nachschauen......auch schön verkokelt.......das macht sie halt so einzig...nicht artig.

 

Gruss Mattes

Link to comment
Share on other sites

Man sollte doch mal schauen ob das Einzelfälle sind, vielleicht liegt es am Baujahr.

Man müsste mal eine Liste auf machen bei wem das so ist und von welchem Baujahr mit Monatsangabe die sind.

Vielleicht gab/ gibt es noch mehr davon und man sollte sich auch mal an Ducati wenden, desto mehr desto besser.

Die Plasteteile müssen doch einem Gewissen Temperaturfenster Stand halten oder sehe ich das Falsch, kann ja sein das es

Normal ist, aber schön ist anders.

Link to comment
Share on other sites

Habe das Bild an meinen Freundlichen geschickt.

Er hat mir heute gleich geantwortet und mir geschrieben das er das Teil auf Garantie bestellt und ich mit Ihm zum tausch des Teils einen Termin planen soll.

 

Das nen ich mal genialen Service. TOP !!!

Link to comment
Share on other sites

Also, Sorry aber ich würde dem Freundlichen einen Besuch abstatten. Das die Rohre eine Gewisse Hitze entwickeln ist klar

aber das die Materialien die in unmittelbarer nähe sind so schmoren würde ich für mein Bike nicht so stehen lassen. Da würde ich Bilder von machen und die mal Ducati zukommen lassen, die Maschinen werden doch bei denen auch geprüft usw. vielleicht sind die Plasteteile minderwertig oder so.

 

 

Hallo,

 

mein Freundlicher wickelt das ganze über Garantie ab.

 

Gruß Erich

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mein Freundlicher wickelt das ganze über Garantie ab.

 

Gruß Erich

 

Super, das freut einen doch wenn es so reibungslos läuft !

 

Aber das Problem musste ja dann bekannt sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Habe das auch über Garantie hinbekommen. Aber ist schon verrückt dass es da "kokelt"

 

wahrscheinlich kann man, wenn das Carbonteil dran ist noch "ein Würstchen drauf braten" :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Habe das auch über Garantie hinbekommen. Aber ist schon verrückt dass es da "kokelt"

 

wahrscheinlich kann man, wenn das Carbonteil dran ist noch "ein Würstchen drauf braten" :)

 

 

Hallo zusammen,

 

hab die Teile jetzt auch auf Garantie bekommen,

 

suche hat sich also erledigt.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information