Jump to content

Kurven Paradiso


MadMaxEmu
 Share

Recommended Posts

 

Wow. Da erblaßt der ODenwald. Das ist ja noch besser wie eine Tour die ich mal im Taunus entdeckt habe. Nach den 10 minuten Dauerkurven gab es aber einen Biergarten. Das war schon ne nummer besser :D

 

Geil. Da muß ich in meinem Leben mal hin :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emu

 

Da hast du eine ganz tolle Strecke gefunden. Das Centovalli ist im Tessin und verbindet Locarno (CH) mit Domodossola (I). Nach der Grenze heisst das Tal Val Vigezzo. Über das Wochenende ist es sehr stark befahren und hin und wieder wegen schweren Unfällen stundenlang gesperrt.

Am meisten Spass macht die Route am Samstag- oder Sonntagmorgen und natürlich an den übrigen Wochentagen. Viel Spass, wenn es mal so weit ist :)

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Strecke, so wie viele, attraktive Motorradstrecken bei uns, zumindest an den Wochenenden gesperrt wird. :boese:

 

Da haben wir es besser: Bei uns kenne ich nur ganz wenige gesperrte Strassen über das Wochenende.

Die Polizei ist präsent, macht die Verkehrsteilnehmer mit Aufklärungskampagnen aufmerksam, lässt blitzen usw. Bei uns gilt innerorts 50 und ausserorts 80, auch in den Bergen. Drakonische Bussen verhindern das Rasen und schlussendlich haben ja fast alle einen gesunden Menschenverstand und möchten gerne die herrlichen Landschaften auch an den Wochenenden unfall- und staufrei geniessen...

 

Achtet mal beim Video, in welchem Gang da gefahren wird...

Link to comment
Share on other sites

Bei So vielen Kurven kann man net Heizen. Net am Limit. Das erfordert volle Konzentration und jede Kurve hat nen anderen Radius. Das ist auch der Grund warum es da Unfälle gibt. Aber auch die typische Fahrweise der Italiener die mit ihren Autos die Kurven schneiden hilft da nicht viel.

Gerade um Locarno ist ja auch so viel Berufsverkehr und Urlaubsverkehr.

 

Für mich wäre es einfach der Adrenalinkick pur so viele Kurven zu fahren. Das macht einfach megaspaß. Wenn ich Heizen will gehe ich auf den Hockenheimring. Da kann ich mich dann austoben und ich kenne jede Kurve. Sollte ich mal nen Fehler machen rutsche ich in ein Kiesbett und alles ist gut. Und der Krankenwagen braucht eine minute.

Hier im Odenwald bedeutet ein Ausrutscher größte Probleme. Leitplanken, Steile abhänge und Bäume stehen einfach im Weg rum. Dan verlieren schonmal Laster ihre Kieselsteine mitten in der Kurve..usw.

 

Ne wirklich sowas muss man im flow erleben. Man schwingt von Kurve zu kurve genießt es und gut is. Und danach noch ein Radler auf der Sonnenterasse :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information