MadMaxEmu Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Wow. Da erblaßt der ODenwald. Das ist ja noch besser wie eine Tour die ich mal im Taunus entdeckt habe. Nach den 10 minuten Dauerkurven gab es aber einen Biergarten. Das war schon ne nummer besser Geil. Da muß ich in meinem Leben mal hin Quote
Desmo Donna Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Hallo Emu Da hast du eine ganz tolle Strecke gefunden. Das Centovalli ist im Tessin und verbindet Locarno (CH) mit Domodossola (I). Nach der Grenze heisst das Tal Val Vigezzo. Über das Wochenende ist es sehr stark befahren und hin und wieder wegen schweren Unfällen stundenlang gesperrt. Am meisten Spass macht die Route am Samstag- oder Sonntagmorgen und natürlich an den übrigen Wochentagen. Viel Spass, wenn es mal so weit ist Quote
gelbfahrer Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Strecke, so wie viele, attraktive Motorradstrecken bei uns, zumindest an den Wochenenden gesperrt wird. Quote
Desmo Donna Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Strecke, so wie viele, attraktive Motorradstrecken bei uns, zumindest an den Wochenenden gesperrt wird. Da haben wir es besser: Bei uns kenne ich nur ganz wenige gesperrte Strassen über das Wochenende. Die Polizei ist präsent, macht die Verkehrsteilnehmer mit Aufklärungskampagnen aufmerksam, lässt blitzen usw. Bei uns gilt innerorts 50 und ausserorts 80, auch in den Bergen. Drakonische Bussen verhindern das Rasen und schlussendlich haben ja fast alle einen gesunden Menschenverstand und möchten gerne die herrlichen Landschaften auch an den Wochenenden unfall- und staufrei geniessen... Achtet mal beim Video, in welchem Gang da gefahren wird... Quote
MadMaxEmu Posted February 23, 2013 Author Posted February 23, 2013 Bei So vielen Kurven kann man net Heizen. Net am Limit. Das erfordert volle Konzentration und jede Kurve hat nen anderen Radius. Das ist auch der Grund warum es da Unfälle gibt. Aber auch die typische Fahrweise der Italiener die mit ihren Autos die Kurven schneiden hilft da nicht viel. Gerade um Locarno ist ja auch so viel Berufsverkehr und Urlaubsverkehr. Für mich wäre es einfach der Adrenalinkick pur so viele Kurven zu fahren. Das macht einfach megaspaß. Wenn ich Heizen will gehe ich auf den Hockenheimring. Da kann ich mich dann austoben und ich kenne jede Kurve. Sollte ich mal nen Fehler machen rutsche ich in ein Kiesbett und alles ist gut. Und der Krankenwagen braucht eine minute. Hier im Odenwald bedeutet ein Ausrutscher größte Probleme. Leitplanken, Steile abhänge und Bäume stehen einfach im Weg rum. Dan verlieren schonmal Laster ihre Kieselsteine mitten in der Kurve..usw. Ne wirklich sowas muss man im flow erleben. Man schwingt von Kurve zu kurve genießt es und gut is. Und danach noch ein Radler auf der Sonnenterasse Quote
exmonster Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Man Emu, muss das sein, ist schon schwer genug ohne solche Bilder. Hast du mal nach draußen gesehen? Spaß beiseite, geile Bilder, da kribbelts schon gewaltig. Quote
MadMaxEmu Posted February 23, 2013 Author Posted February 23, 2013 Hehe ja was meinste wies mir grad geht Quote
Recommended Posts