Jump to content

Recommended Posts

Posted

Dann peile mal die Uhrzeit... reicht Punkt 9?

• Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Sven

60

• Chris

43

• exmonster

28

• ducmattes

17

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

weil die Frage zum Stichwort vollgetankt jetzt schon mehrfach kam: Tankstellen gibt's bei Wipperfürth genug, die Marken Esso und Aral dürften auch Sonntag geöffnet haben, sind bei google maps mit der Suche nach 'Wipperfürth Tankstelle' sofort gut zu sehen.

Posted

Wenn es trocken is kannste mit mir machen, watte willst.

Also 9uhr, bis sonntag unten park and ride kappellenabfahrt.

Gruss Thomas

Posted
Wenn es trocken is kannste mit mir machen, watte willst.

Also 9uhr, bis sonntag unten park and ride kappellenabfahrt.

Gruss Thomas

Super, aber wir sollen um 9 auf der Ohligser Heide auf Fred und Mattes treffen, Kapellen wäre dann 8:45!

Posted

Hallo Sven,

melde mich hiermit auch zu der Tour an (das Wetter kann ja nur noch besser werden, hoffentlich)!

@Fred, Mattes, Chris und Thomas: Würde dann auch um 9:00 Uhr am Rastplatz Ohligser Heide sein und mit Euch anreisen!

Gruß Joachim

Posted

Guten Morgen zusammen

...natürlich geht auch 8uhr45.

Bis nächstes WE.

Allen hier ein schönes Pfingstwochenende.

Posted

War heute mal im "Bergischen"unterwegs und habe Wipperfürth auf Anhieb gefunden.Hoffe das Wetter stimmt am Sonntag.Wird bestimmt ein toller Tag.

Gruß aus Kölle,Norbert

Posted

Hallo Norbert,

habe dich heute morgen aus meinem Esszimmer gesehen. Du bist quasi bei mir vor der Haustüre vrobeigefahren. :smile:

Posted

@sven Wir waren gegen 11 vor Deinem Esszimmer, eine ZR7 von 1990 und ... na was schon!

Posted

Hallo Chris,

da war ich auf dem Weg ins Sauerland :smile:

Posted

@Alle potentiellen Teinlehmer am 26.05,

gestern bin ich mit meiner liebsten und meiner Diavel die geplante Strecke für die Ausfahrt am kommenden Sonntag abgefahren. Wenn alles so klappt, wie gestern abgefahren, dann sieht unsere Zeitplanung wie folgt aus:

- 10.30Uhr Abfahrt der gesamten Meute, Marktplatz Wipperfürth

- 12.00Uhr Ankunft Rhein-Weser Turm, kurzer Stopp um den Morgenkaffee wieder frei zulassen und wer mag etwas Flüssigkeit aufnehmen. (Maddin, treffen wir dich und deine Frau hier?)

- 12.30Uhr Abfahrt in Richtung Bad Berleburg

- 14.30Uhr Ankunft Möhnsee, Geronimo, ich habe für uns auf den Namen "LADWIG" einen Tisch auf der Terasse reserviert (35-40 Personen)

- 15.30 Uhr Abfahrt in Richtung Nehheim, hier gibt es einen Tankstopp (bis hier sind es ca. 240km, das sollte jeder schaffen, oder?)

- 17.30 Uhr Ankunft in Wipperfürth, Grillwurst und Kaltgetränke fassen, dannach individuelle Heimfahrt

So, nun noch etwas zur Organisation während der Fahrt. Wir fahren mit ca. 30-35 Personen! Unsere Gruppe besteht aus Diavel Forummitgliedern und Mitgliedern des MC Meinerzhagen-Kierspe 1980. Da wir alle in dieser Zusammensetzung noch nie gemeinsam gefahren sind, hier einige Regeln, die uns helfen sollen unsere Tour sicher genießen zu können.

Folgende Punke finde ich besonders wichtig, denn hier geht es u. a. auch um unsere Gesundheit und das Miteinander in der Gruppe.

Regel 1: Jeder ist für seinen Hintermann mitverantwortlich. Soll heissen, jeder achtet auf seinen Hintermann, beim Bremsen, Überholen und wieder Einscheren, beim Beschleunigen und das er nicht verloren geht.

Regel 2: Wird die Gruppe getrennt, z. B. vor einer roten Ampel, gibt der erste, der diese rote Ampel nicht mehr überfahren kann ein Signal mit seiner Hupe, so dass der letzte der die Ampel überfahren hat, hiervon Kenntnis bekommt. Das Signal muss bis zum Gruppenführer weitergegeben werden! Die "erste" Gruppe reduziert so lange die Geschwindigkeit, bis die "zweite" Gruppe wieder aufgeschlossen hat.

Regel 3: Wenn wir abbiegen, dann bleibt der erste Fahrer hinter dem Gruppenführer stehen und wartet, bis der letzte Fahrer der Gruppe ebenfalls abgebogen ist. (Der letzte Fahrer wird kenntlich gemacht. Er bleibt während der gesamten Tour immer der letzte Fahrer.) Dieser überholt dann den letzten Fahrer der Gruppe und bleibt dann an seiner neuen Position. Die einzigen Fahrer, die während der gesamten Tour unverändert an ihrer Position bleiben, sind der erste und der letzte Fahrer.

Regel 4: Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt!

Regel 5: Wir fahren keine Rennen!

Das wir alle die Regeln im Straßenverkehr respektieren, ist so denke ich, selbstverständich. Ich Bitte euch alle auch die o. g. Regeln zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich wünsche uns allen einen schönen Ausflug und das wir alle gesund nach Wipperfürth und zurück nach hause kommen. :cool2:

Posted (edited)

@ Sven: Herzlichen Dank für Deine Idee und Dein offensichtlich großes Engagement!

Dafür ein Rätsel: Wo gibt's in Deiner Gegend die größten Schnitzel und Koteletts?

Edited by Chris
Posted

Sven, herzlichen Dank für deine tolle Organisation.

Nur etwas kannst du nicht beeinflussen, nämlich das Wetter. Eigentlich wollten wir am Mittwoch wegfahren Richtung Norden, da der Wetterbericht ab Donnerstag richtig nass und kalt anzeigt. Nun ist aber bei euch auch nur kalt und nass. Was sollen wir machen?

Führst du den Anlass am Sonntag bei jedem Wetter durch? Oder gibt es ein Schlechtwetterprogramm? Wir haben Ferien und könnten auch mit dem Auto reisen. Aber 7Tage mit der Diva unterwegs zu sein bei kaum 10° und Regen, ist trotz Griffheizung kein Vergnügen... Ich bin im Moment völlig ratlos...

Posted

So, dank WhatsApp haben wir das Problem gelöst: Wir reisen auf 4 Rädern an, nehmen die Töffkleider mit und dürfen Svens BMW probefahren. BEngel und Multi bleiben zu Hause, aber wir sehen uns trotzdem. Danke Sven für das Vertrauen, wir freuen uns sehr! (endlich mal ein richtiges Motorrad fahren ;)) smilie-gross_295.gif

Posted

@Chris, ?????

@Eva, you are wellcome. Es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht so wirklich mitspielen will. Sollte es nass sein, werden wir nicht fahren, dann verschieben wir die Tour lieber um eine Woche auf den 02.06.2013. Das ist dann zwar sehr schade für euch, aber wie du schon geschrieben hast, an dem Wetter kann ich nichts ändern.

@All, bis Freitag möchte ich dem Wetter noch eine Changse geben. Wenn es bis dahin für Sonntag nicht besser aussieht, sage ich die Tour für den 26.05 ab. Sehr gerne möchte ich die Tour dann am 02.06 nachholen. Alles weitere dann am Freitag :smile:

Posted

Moin moin Sven,

muss leider für den 26.05. absagen. Komme aus dem hohen Norden nicht weg..... Ich wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Tour.

Gruss Det

Posted

Seven…

Schade mit dem Wetter, vielleicht gibt’s ein Freitagswunder …

eine Woche später würde bei mir auch gehen oder wir machen uns auf die Suche

nach großen Schnitzel - ist fast wie Tunnel ……………………………:rolleyes:

Gruß Stephan

Posted (edited)

Hallo Sven,

es ist der Schnellimbiß Alt Aggasee am ähnlich geschriebenen See. Am Sonntag haben wir dort Mittagspause gemacht. Beim Betrachten der Tafeln mit dem Menu oberhalb der Theke fallen die Gewichtsangaben für das Fleisch ins Auge. Ein kleines Schnitzel hat 220 gr, das normale 400gr. Der Wirt meinte, wenn wir Lust auf Fleisch hätten, sollten wir das Kotelett nehmen, das habe garantiert 550 gr. Mein Kumpel Michael wollte Kartoffelsalat, aber bitte nicht so fett, nur mit Mayo. Wenn man den Wirt sieht, weiß man, dass dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird. Also: Wer nach Mittag noch ein paar Kilometer fahren möchte, sollte dort besser nicht essen. Oder den Luftdruck um mindestens 3 Zehntel erhöhen :-) Auch Pommes und sonstige Beilagen nach dem Motto 'Viel hilft viel'. Qualitativ? Pommes ok, Fleisch naja, Saucen und Kartoffelsalat aus dem Eimer in mittlerer Preislage. Nix für den Gourmet. Aber ein tolles Erlebnis: Wir haben jetzt den geflügelten Spruch vom fettfreien Kartoffelsalat als Ohrwurm, ganz gratis on topp :) Preislich aber i.O., für 19 Euro mit 2 großen Getränken.

Edited by Chris
Posted
@All, bis Freitag möchte ich dem Wetter noch eine Chanche geben. Wenn es bis dahin für Sonntag nicht besser aussieht, sage ich die Tour für den 26.05 ab. Sehr gerne möchte ich die Tour dann am 02.06 nachholen. Alles weitere dann am Freitag :smile:

Sollte am Sonntag die Ausfahrt ins Wasser fallen, könnten wir doch mit unseren Gaumen ein bisschen Wellness betreiben. Ihr werdet euch den Sonntag sowieso freihalten, darum mein Vorschlag: Gehen wir doch was Feines essen, z.B. ein Gourmetmenue! Ich weiss in der Zwischenzeit, dass auch Motorradfahrer gerne diskutieren, essen und gemütliche Stunden schätzen ohne Bike...

Posted (edited)

Sehe ich genauso ... würde mir doch nie verzeihen Dich nicht kennenzulernen, die aus der Schweiz bis Wipperfürth fährt, um mit uns eine Runde zu drehen! Könnte nur sein, dass wir dann erheblich mehr Personen werden - tolles Essen ohne meine Frau? Ne!

Aber laßt uns mal abwarten - eine Wettervorhersage für mehr als 3 Tage ist meist ein 50:50-Orakel!

Edited by Chris
Posted
tolles Essen ohne meine Frau? Ne!

... aber motorradfahren ohne Frau? Geht wohl genau so wenig... zumindest bei uns ist das so :D. Einzig in die Kiesgrube gehe ich nicht mit :huh:

Posted

@Det,

schade dass du nicht mit uns Fahren kannst. Wer weiss, wenn das Wetter so wird, wie die aktuell Vorhersage ist, dann Fahren wir erst am 02.06.12.

Posted

Hallo,

würd auch gern an eurem Treffen teilnehmen, allerdings nur wenn es ohne Moped stattfindet.

Klingt komisch, aber ich warte ja derzeit noch auf meine Bella...rechne jeden Tag mit dem Anruf.....Fertig!!!

Würde euch aber trotzdem Sonne wünschen, damit nicht alles umsonst war. Ich drück euch auch so die Daumen.

Gruß Alex

Posted
Hallo Sven,

es ist der Schnellimbiß Alt Aggasee am ähnlich geschriebenen See. Am Sonntag haben wir dort Mittagspause gemacht. Beim Betrachten der Tafeln mit dem Menu oberhalb der Theke fallen die Gewichtsangaben für das Fleisch ins Auge. Ein kleines Schnitzel hat 220 gr, das normale 400gr. Der Wirt meinte, wenn wir Lust auf Fleisch hätten, sollten wir das Kotelett nehmen, das habe garantiert 550 gr. Mein Kumpel Michael wollte Kartoffelsalat, aber bitte nicht so fett, nur mit Mayo. Wenn man den Wirt sieht, weiß man, dass dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird. Also: Wer nach Mittag noch ein paar Kilometer fahren möchte, sollte dort besser nicht essen. Oder den Luftdruck um mindestens 3 Zehntel erhöhen :-) Auch Pommes und sonstige Beilagen nach dem Motto 'Viel hilft viel'. Qualitativ? Pommes ok, Fleisch naja, Saucen und Kartoffelsalat aus dem Eimer in mittlerer Preislage. Nix für den Gourmet. Aber ein tolles Erlebnis: Wir haben jetzt den geflügelten Spruch vom fettfreien Kartoffelsalat als Ohrwurm, ganz gratis on topp :) Preislich aber i.O., für 19 Euro mit 2 großen Getränken.

Der Laden liegt praktisch bei mir um die Ecke und direkt neben 2 schönen Laufstrecken.

Hab mich schon immer gefragt wer da essen geht:o

Grüße Ralf

Posted (edited)
... aber motorradfahren ohne Frau? Geht wohl genau so wenig... zumindest bei uns ist das so :D. Einzig in die Kiesgrube gehe ich nicht mit :huh:

@ Eva: Meine Frau ist mehr als 10 Jahre Motorrad gefahren, auch morgends im Harz durch Schnee und Eis zur Arbeit. Den Vorschlag mal nach einer Monster zu schauen hat sie freundlich und bestimmt abgelehnt. Mal zwei Stunden mitfahren, das macht sie gern. Ansonsten hat sie ein schönes Hobby, zu dem wir in 3 Wochen Nachwuchs erhalten:

CP 4 Wo.jpg

Jedem Tierchen sein Plaisirchen :rolleyes:

@ all: weitere Fotos ohne zwei Räder nur auf ausdrücklichen Wunsch

Edited by Chris