Barni Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Mensch Jungs das hört sich alles ja furchtbar an. Habe diese Art Behandlung im Fernsehen gesehen das sah alles sehr viel versprechend aus , zumindest besser wie jede OP . Bei mir hat die Neurotomie gut angeschlagen, wichtig ist es nun mehr seine Bauchmuskulatur in Gang zubringen, hört sich blöd an ist aber so. Ich Wünsche euch eine Schmerzfreie Zukunft Quote
NERO Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Hallo Bandis, ich hoffe bei Euch geht es aufwärts! Da bei mir nach wie vor Nervenschmerzen trotz zweimaliger OP, med. Kräftigungstherapie und Schmerzmittel zum Alltagserleben gehören, werde ich im Rahmen der Schmerztherapie am Freitag eine periradikuläre Therapie (PRT) in Mosbach durchführen lassen. Hat einer von Euch Erfahrung mit der Methode gemacht? Kollegiale Grüße Mac Hallo Mac, ich habe auch noch keine Erfahrung damit, aber ich wünsche Dir alles Gute für das was noch sein muß, um gesund zu werden. Bei mir sind es mittlerweile vorsichtige, schmerzfreie und dauergrinsende 500 Kilometer Teufelreiten geworden. Ich hoffe, es bleibt auch ohne Medikamente schmerzfrei. Habe jetzt nochmal aufbauend 6 x Geräte-Krankengymnastik. Augenblicklich sinds noch morgens eine 100er Tilidin. IBU nur bei Bedarf. Allen weiterhin beste Genesungswünsche! Quote
Mac Posted May 24, 2013 Author Posted May 24, 2013 (edited) Einen schönen guten Morgen in die Welt der "Bandis", vor einer Woche hatte ich die PRT, leider ohne Erfolg. Das aktuelle MRT zeigt lt. Arzt Narbengewebe aus den OP´s, welches den Spinalkanal verengt und damit auf den L5 drückt. Daher wohl meine anhaltenden Schmerzen. Eine Zweitmeinung hole ich mir am 13.06. in der Sportklinik Stuttgart ein, da mein operierender Arzt in den MRT Bildern kein Narbengewebe sieht und sowieso der Meinung ist, dass es bei endoskopischer OP derartiges nicht geben kann. Was auch immer meinen Nerv drückt, ich habe Schmerzen und bin mehrere Stunden am Tag zum Liegen verdammt. Was wir Teufel fahrenden Bandis ausschließen können: An der Diva liegt es nicht!! Im GS Forum gibt es einen analogen Themenblock zum Bandscheibenvorfall:http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/bandscheibenvorfall-fahrpause-48995/index7.html Interessant ist, dass bei vielen Betroffenen das Radfahren oder Motorradfahren weitestgehend schmerzfrei funktioniert, jedoch Alltägliches wie Stehen, Gehen, Sitzen nicht möglich ist. 5 1/2 Monate Krankenstand gehen an einem nicht spurlos vorüber. Mittlerweile mache ich mir schon etwas Sorge, ob ich je wieder einen schmerzfreien Alltag erleben kann. Dabei beziehe ich Hobbys wie Motorradfahren oder Ausdauersport noch nicht einmal mit ein. Das "rumdoktern" der einbezogenen Ärzte gibt mir dabei nicht wirklich Hoffnung. @Martin: Halte Dich weiterhin wacker! Ich wünsche es Dir sehr!!! Edited May 24, 2013 by Mac Quote
NERO Posted May 24, 2013 Posted May 24, 2013 Hallo Mac, bin beruflich gerade sehr eingespannt und habe kaum Zeit für Privates. Und wenn ich mal zeit hab, dann geh ich auch noch zur Krankengymnastik. Deshalb nur kurz: Das Schmerzfreie mit dem Radfahren und Motorradfahren kann ich auch bestätigen. Vielen Dank Mac, ich halte mich wacker! Jetzt zu Dir: Eine Zweitmeinung finde ich immer klasse. Da kann man sich sein eigenes Bild machen und unnötige Sachen gleich ausschließen. Man hat außerdem noch die Krankenkasse als Beistand, da diese ja das Geld für die Behandlung rausrücken müssen. Die passen schon auf ihr Budget auf! Am Mittwoch habe ich einen Beitrag bei STERN TV über Bandscheiben gesehen. Schau doch mal auf deren Homepage bzw. auf RTL now. Vielleicht haben die den Bericht dort als Stream eingestellt. Der Physio mit seiner Frau machte einen sympathischen und vor allem aber einen kompetenten Eindruck. Du kannst ja mal recherchieren und schauen, ob Du da vielleicht weiterkommst. Vielleicht besser als die ganzen Metzger, die nur mit den Messern auf einen losgehen. Ich wünsche Dir, daß es bald erträglicher wird und Du Dich wieder gesundheitlich auf den richtigen Weg begibst. Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen!!! Quote
Barni Posted May 24, 2013 Posted May 24, 2013 Hallo Mac, das liest sich nicht gut, ich hoffe du hast wenigstens Medikamente die, die Schmerzen erträglich machen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du zu einem schnellen Ergebnis einer Linderung kommst. Es ist immer schwer einem gute Ratschläge zu geben weil ja auch jeder Fall Individuell ist. Auf jeden Fall ist es richtig dir Meinungen einzuholen, blöd ist es immer das die Termine so lang sind. Daumen drücken hilft immer, also Quote
Mac Posted May 26, 2013 Author Posted May 26, 2013 @Heinz, Martin, Dank Euch für die aufbauenden Worte. Ich habe mir den Bericht von RTL angeschaut. Derartige Behandlung hatte ich vor der ersten OP wöchentlich von einem Chiropraktiker durchgeführt. Damals ohne Erfolg. Vielleicht ist eine derartige Behandlung ja heute erfolgreicher. Mein Termin in der Sportklinik am 13.06. bezieht möglicherweise diesen Ansatz wieder mit ein. Der Prof. Dr. V. wird hoffentlich wissen, wie mir geholfen werden kann. LG Mac Quote
Dirk Posted June 6, 2013 Posted June 6, 2013 Markus, dann drücke ich Dir für den 13. schon mal ganz fest die Daumen, damit Du zukünftig hoffentlich auch wieder mal schmerzfrei bist... Quote
NERO Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 ...Mein Termin in der Sportklinik am 13.06. bezieht möglicherweise diesen Ansatz wieder mit ein. Der Prof. Dr. V. wird hoffentlich wissen, wie mir geholfen werden kann... Hey Mac, wie siehts aus. Hat der Doc Dir geholfen. Man hört/liest gar nichts. Ich hoffe, es geht Dir gut und Deine Abwesenheit läßt darauf schließen, daß Du Dich auf einem nachzuholenden und nichtmehrendenwollenden Teufelsritt befindest. Zumindest wünsche ich Dir das. Übrigens konnte ich heute wieder diese schönen Concordes bewundern. Zwar nur kurz aber immernoch geil. Quote
Mac Posted June 21, 2013 Author Posted June 21, 2013 Guten Morgen Martin, guten Morgen Bandis, sorry, dass ich bisher keine neuen Infos über meinen Genesungsstand hier mitteilte, aber es gab bis vor zwei Wochen auch nicht wirklich eine nennenswerte Besserung. Der Termin in Stg. bestätigte das Narbengewebe und den damit verbundenen Schmerzkreislauf: Nervenentzündung, Schwellung, Schmerzen, ... . Der Prof. in Stg. hat mir Stufe zwei der Schmerztherapie angeboten: Schmerzkatheter, eine zweitägige stationäre Aufnahme inkl.. Die vierte von sechs PRT Spritzen hat am letzten Montag allerdings angeschlagen, so dass ich um Schmerzstufe zwei wohl rumkommen werde und nach einem halben Jahr Krankenstand im Juli wieder alltags- und arbeitsfähig sein sollte. Euch da draußen und mir wünsche ich Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit. Alles andere, z. B. materielle Dinge, sind in der Lebensphase "Mitvierziger" zweitrangig. Dies gilt sicherlich auch noch weit über diese Altersphase hinaus. Was die Concordes angeht, so bist Du wohl an Sinsheim vorbeigefahren. Mein Heimatort Öhringen liegt nicht weit entfernt. Quote
NERO Posted June 24, 2013 Posted June 24, 2013 ...Die vierte von sechs PRT Spritzen hat am letzten Montag allerdings angeschlagen, so dass ich um Schmerzstufe zwei wohl rumkommen werde und nach einem halben Jahr Krankenstand im Juli wieder alltags- und arbeitsfähig sein sollte... Was die Concordes angeht, so bist Du wohl an Sinsheim vorbeigefahren. Mein Heimatort Öhringen liegt nicht weit entfernt. Hey Mac, das hört sich doch schon vielversprechend an. Der Rest kommt dann auch noch. Übrigens: Ich war heute nochmal beim Osteopathen: alles ok soweit. Ja, da fahr ich immer ein bißchen langsamer, sind immerwieder schön anzusehen! Quote
Recommended Posts