Barni Posted April 11, 2013 Posted April 11, 2013 Hallo Heinz, ich drücke dir mal (sicher im Namen aller) alle mir zur Verfügung stehenden Daumen für deinen Eingriff!!! Kleiner Tip: Machs wie Eva...Model mitnehmen und zehren an der Vorfreude Alles Gute! Sehr nette Geste, vielen Dank ! wird schon alles schief gehen und das mit dem Diavel Model ist eine gute Idee, das hilft bestimmt Quote
Barni Posted April 12, 2013 Posted April 12, 2013 So und nun ist schon alles vorbei und es war Halb so schlimm. War nur ein bisschen Müde Heute, hatte mir die Neurotomie schlimmer vorgestellt. Was ich nur sagen kann man sollte vorher nicht soviel im Internet Recherchieren, da macht man sich echt unnötig verrückt. Ich hoffe das, das Ergebnis auch OK ist. Nächste Woche noch mal hin und dann kann die Saison beginnen. Quote
confianza Posted April 12, 2013 Posted April 12, 2013 na dann wünsche ich dir gute Genesung, denk immer an die schönen Tage, die bald folgen... Quote
Mac Posted April 12, 2013 Author Posted April 12, 2013 @Heinz Ich wünsche Dir, dass Du mit dieser endoskopischen Methode Deine Nervenschmerzen nachhaltig beseitigen konntest. Hattest Du davor schon eine "klassische" Bandscheiben OP, welche die neurologischen Beschwerden nicht lindern konnte? Frage aus Eigeninteresse, denn mich plagen nach wie vor (zwei OP's) die durch Bandscheibenvorfall geschädigten Nerven. Quote
Barni Posted April 12, 2013 Posted April 12, 2013 @ Mac Nein hatte vorher noch keine OP, da laut Neurochirurgen dies erst die letzte Maßnahme sein sollte wenn die Schmerzen bis in die Zehen gehen, dies war bei mir nicht der fall nur bis ins Sprunggelenk. Quote
Mac Posted April 12, 2013 Author Posted April 12, 2013 Ah ok, danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass Du auch keine OP brauchst! Alles Gute. Quote
rubber duc Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 ...man sollte vorher nicht soviel im Internet Recherchieren, da macht man sich echt unnötig verrückt... Früher waren die Arztbücher im Haushalt auch deswegen so verpönt...da stand halt auch immer das schlimmste drin weil auch das ja geschildert werden muss...aber das heißt ja nicht dass man das auch automatisch bekommt. Gute Besserung und warum soll dir nicht gelingen was das Wetter geschafft hat Quote
NERO Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 (edited) So, da bin ich wieder. Nachdem ich ja am 04.04. im MRT war und ich mich bis jetzt sehr geschont habe, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht und versucht den Befund zu übersetzen. Es sind tatsächlich 2 Bandscheibenvorfälle . Für unsere Hobby-Doktoren hier die übersetzte Beurteilung: Nach oben hin umgeschlagener verrutschter Bandscheibenvorfall aus dem Segment LW2/3 und flache Eindellung der linken L3-Wurzel. Frischer Einriss im Faserknorpelring des Segmentes LW5/S1 einschließlich einer rechts neben der Medianebene Bandscheibenvorwölbung mit geringer Bedrängung der rechten S1-Wurzel. Für unsere Hobby-Apotheker mein derzeitiger (legaler ) Drogenkonsum: 1-0-1 Valoron 100 1-1-1 IBU 600 0-1-0 Keltican forte ACHTUNG! Meine Doktorin rief mich heute an und teilte mir mit, daß ich das Mediakament TETRAZEPAM nicht einnehmen soll, da es zu Hautveränderungen führt und es auch einen Todesfall gibt, der auf dieses Medikament zurückzuführen ist. Also bitte nicht mehr einnehmen! @Barni: Du nimmst das doch auch, oder!? Habe jetzt auch Physiotherapie (mit Fangopackung ) und mein Rücken ist voller Tapes. Ich denke, das Ganze wird sich noch so 4-5 Wochen so hinziehen, aber bis dahin ist auch mein kleiner NERO fertig zur Abholung. Ja das war es erstmal. Falls mich jemand sucht, ich lieg hier auf dem Fußboden, schau ein bißchen Fernsehen und schaukel mir die Wirbel. Edited April 15, 2013 by NERO Quote
Mac Posted April 15, 2013 Author Posted April 15, 2013 Hi Martin, danke für den Einblick in Deine Leidensgeschichte. Die Nervenschmerzen des S1 kenne ich gut. Bei 200mg Tagesdosis Valoron hast Du noch Luft nach oben (max. 600mg Tagesdosis). Hast Du zu IBU nicht auch Magenschutztabletten verschrieben bekommen? Z. B. Omeprazol. Ich kann Dir das nur empfehlen! Wenn es bereits im Magen zwickt, helfen diese auch nicht mehr. Keltican forte (Homöopathisches Mittel) hatte ich auch geschluckt. Ich glaube das war mehr für den Kopf als dass dieses wirklich ankam. Grundsätzlich wirken Homöopathische Mittel ja eh erst bei längerer Einnahme. Bis Du bei der Einnahme der Mittel wenigstens einigermaßen schmerzfrei? Zu Tetrazepam: Hautveränderung ist ja nur eine verhältnismäßig geringe Nebenwirkung, die Abhängigkeit ist bei Tetrazepam eines der negativsten Nebenwirkungen, wobei "Todesfall", natürlich die Sache noch toppt. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann werden Deine beiden Vorfälle erst einmal medikamentös und durch konservative Behandlung (Physiotherapie) behandelt. Richtig? OP steht nicht zur Debatte. Dann wünsche ich Dir, dass der eingeschlagene Weg erfolgreich ist und Du nicht wie ich am Schluss nach konservativer Behandlung dann doch unters Messer musst. Quote
NERO Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Hi Mac, Luft nach oben? Also mir reichts im Augenblick völlig! Habe so gut wie keine Schmerzen. Wobei ich auch sehr bedacht meine Bewegungen wähle. IBU vertrag ich gut. Ich habe auch nichts dazu bekommen. Nein keine OP notwendig. Vielen Dank Mac, ich wünsche mir auch, daß es wieder gut verheilt. So ein Bild von meinem kleinen Teufel wirkt zusätzlich als Heilmittel. Ich wünsche uns allen eine gesunde Saison! Quote
DUC die1. Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Hi ihr Drogenjunkis ;-) mal ein kurzes Feedback von mir. Hatte letzte Woche meine erste Arbeitswoche mit Wiedereingliederung ( 4 Std.tägl.) die sich aber so bei 6 Std.einpegelte. Gestern bin ich bei herlichen Wetter mit meiner neuen Diva die ersten 150KM gefahren und es ging mir auch danach noch bis auf ein bischen schmerzen relativ gut.Also ich bin soweit recht zuversichtlich die Oparatöre haben ihre Arbeit gut gemacht.Ich tue meinen Teil dazu und gehe bis 16.5. noch täglich zur Krankengymnastik. Mac ich hoffe bei dir geht es auch Berg auf!? und Martin dir alles gute! Gruß Harry Quote
Barni Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Alles wird gut .....Hautveränderungen ?? naja wenn ich Morgens in den Spiegel schaue ist mir aufgefallen das ich doch eine Menge Falten im Gesicht habe, aber ich glaube die hatte ich schon vor den Tabletten spaß beiseite.... ich nehme nur noch Ibu. @ Harry das hört sich gut an, weiter so !! @ Nero ( oder auch Schildkröte genannt ) dir auch weiterhin gute Genesung. Mittwoch hole meine Bella und denkt dran, wie Stefan schon schrieb keine Infos aus Bücher oder aus dem Netz, da ist man besser bedient. Quote
Mac Posted April 15, 2013 Author Posted April 15, 2013 @Martin: Wenn Du fast schmerzfrei bist, dann wirkt Valoron und die anderen Mittel ja prima. Ich nehme Valoron auch noch 2x täglich 50mg. Lt. Arzt wird das Medikament mich noch eine weile begleiten. @Harry: Das freut mich richtig, dass auch Du mit Deiner "Blauen" die Münchner Straßen unsicher machen konntest. Nicht übertreiben. Unsere Dämpfung hat "Oel" verloren,das können wir leider nicht mehr nachschütten. MKT (med. Kräftigungstherapie) kommt bei mir bisweilen gut an. Quote
Desmo Donna Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Gestern bin ich bei herlichen Wetter mit meiner neuen Diva die ersten 150KM gefahren und es ging mir auch danach noch bis auf ein bischen schmerzen relativ gut.Also ich bin soweit recht zuversichtlich die Oparatöre haben ihre Arbeit gut gemacht.Ich tue meinen Teil dazu und gehe bis 16.5. noch täglich zur Krankengymnastik. Toll Harry, deine Genesung. Deine schöne Blaue ist wahrscheinlich die beste der Drogen, wenn sie auch nicht vom Arzt verschrieben wurde Auch allen anderen gute Besserung, die beste Droge habt ihr eh in der Garage... Quote
NERO Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 ...Auch allen anderen gute Besserung, die beste Droge habt ihr eh in der Garage... Vielen Dank Eva, aber ich muß noch ein bißchen warten. Vielleicht kann ich mir morgen Barnis Teufel anschauen, der müßte ja jetzt aus der Vermietung zurück sein. @Barni: Quote
Dirk Posted April 16, 2013 Posted April 16, 2013 Harry, hört sich gut an - weiter so !!! @ Markus und Heinz: Weiterhin gute Genesung... Quote
Barni Posted April 25, 2013 Posted April 25, 2013 Harry, hört sich gut an - weiter so !!! @ Markus und Heinz: Weiterhin gute Genesung... sieht ganz gut aus die Ersten 14 Tage sind rum, Moped fahren ging auch. Aber ich traue dem Braten noch nicht, wenn man so lange Schmerzen hatte ist man ein bisschen Skeptisch. Aber ich Klopfe auf Holz in 3 Wochen geht es zur Nachbesprechung. Ich hoffe allen anderen geht es auch wieder gut und könnt fleißig Kilometer machen Quote
Barni Posted May 5, 2013 Posted May 5, 2013 ...dann weiterhin TOI, TOI, TOI!!! Danke Dirk, Frisur sitz, Bandscheibe hält Quote
NERO Posted May 6, 2013 Posted May 6, 2013 Gestern mal vorsichtig eine erste kleine Tour gewagt und was soll ich sagen: Alle Wirbel waren voller Ehrfurcht und haben sich anständig benommen. Heute gehts zur Physio in den Space Curl, geiles Astronautentraining. Ich hoffe, ich habe danach nicht wieder so einen Muskelkater, wie beim letzten Mal. Quote
Mac Posted May 15, 2013 Author Posted May 15, 2013 Hallo Bandis, ich hoffe bei Euch geht es aufwärts! Da bei mir nach wie vor Nervenschmerzen trotz zweimaliger OP, med. Kräftigungstherapie und Schmerzmittel zum Alltagserleben gehören, werde ich im Rahmen der Schmerztherapie am Freitag eine periradikuläre Therapie (PRT) in Mosbach durchführen lassen. Hat einer von Euch Erfahrung mit der Methode gemacht? Kollegiale Grüße Mac Quote
DUC die1. Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Morgen Markus und wie gehts bei dir? Hat die Schmerztherapie was gebracht? Ich bin zum Glück die erste Woche Schmerzfrei ;-) Ab und dann noch ein leichter pulsierender Schmerz im Schienbein aber ansonsten soweit ok. Allen betroffenen wünsche ich viel Erfolg und gute Besserung Gruß Harry Quote
Mac Posted May 17, 2013 Author Posted May 17, 2013 Servus Harry, prima, dass es bei Dir voran geht. "Die erste Woche schmerzfrei" ..., heißt, dass die Genesung auch nicht so reibungslos verlaufen ist. Drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzfreiheit beibehalten bleibt. Ich hatte heute Vormittag MRT und die periradikuläre Therapie (PRT). Im MRT wurde die Vermutung zur Gewissheit, dass Narbengewebe aus der OP den L5 einengt. Daher wird dieser immer wieder auf´s Neue gereizt und und kommt nicht zur Ruhe. Mit der PRT wurde unter CT ein Cocktail aus Kortison und Schmerzmittel direkt an den L5 gelegt. Aktuell ist mein linkes Bein etwas taub, das sollte sich aber bis morgen gelegt haben. Mit der Injektion erhoffen wir uns den Nerv ruhig zu bekommen (Nervenschwellung zu beseitigen). Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Behandlung anspricht. Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz Allen Bandis gute Besserung bzw. anhaltende Genesung Gruß Mac Quote
Recommended Posts