Jump to content

Ein Bandscheibenvorfall ist schon Sch...

Recommended Posts

Posted

Hallo Martin, Mensch macht da einfach einer einen Blitz! Ne mal Spaß beiseite, wünsche dir Gute Besserung & einen schnellen Termin beim MRT damit alles nachvollziehbar ist. Das wir schon wieder denn die Diva wartet! Aber warum haben die dich nicht in der Klinik ins MRT?

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mac

22

• NERO

16

• Barni

13

• Dirk

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Tja, heute morgen hat es mich erwischt. Jahrelang Leistungssport, gestern noch Yoga und Bauch gemacht und heute? Dabei wollte ich doch nur den Stecker aus der Steckdose ziehen, die sich hinter einem Zweisitzer befindet. Ein kurzer Blitz und ich sackte zusammen.......Notarzt..........Krankenhaus........wieder zuhause. Jetzt läßt auch der Würzburger Cocktail nach. So eine Sch...! Muß zeitnah zum MRT. Klopf auf Holz!

Euch allen wünsche ich Frohe Ostern und bleibt gesund!

Ach du sch... na dann können wir uns ja die Hand geben. Liege seit einer Woche hier.

MRT sagt bei mir 2 Bandscheiben im Eimer, jetzt wird am 12.4 eine Neurotomie gemacht bevor wir zum

äußersten greifen. Gott sei Dank bin ich zur Zeit Schmerzfrei.

Martin ich drücke dir die Daumen, wir müssen ja noch Eis essen und vor allem unsere Diven holen.

Posted

Ja ist das Zufall oder Bestimmung?

Wie viele von uns Teufelfahrern haben denn mit der Bandscheibe Probleme?

Heinz, Kopf hoch! Solltest Du operiert werden müssen, ich würde den Weg über die OP jederzeit wieder machen, allerdings viel früher, denn wenn Monate lang Nerven geschädigt werden, brauchen diese auch sehr lange, bis sie wieder gesunden. Diese Erfahrung musste ich erkenntnisreich machen.

Posted

Leute. Euch allen alles gute auf diesem Wege. Ist halt leider eine volkskrankheit geworden. Und Grad wenn man leistungssport gemacht hat und dann aufhört, ist man gefährdet. Ich hab auch 10 Jahre professionell thai- und kickboxen gemacht. Vollkontakt. Nix, außer einer gebrochenen Nase. Aufgehört, nur noch sporadisch um fit zu bleiben und um als Trainer zu funktionieren. Und? Bäng. Erst rechtes knie komplett am arsch und kurz darauf das linke.

Fazit. Wir sind halt nur Menschen. :rolleyes:

Posted

@Dennis

Ich sags doch immer wieder.... "Sport ist Mord"

Übergewichtigen Körper 49 Jahre lang geschont, wenig Bewegung und gutes Essen werden

mit einem gut funktionierendem Skelettbau gedankt.

Ach so, ich vergaß, durch regelmäßiges Rauchen die Lungen versiegelt und dadurch weder

Erkältungskrankheiten noch sonstige Ausfallerscheinungen der inneren Organe.

Mein Vorbild, Helmut Schmidt. 92 Jahre alt, Kettenraucher und viel Kaffee/Cola hält den Körper fit.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

@ Martin und Heinz: Alles alles Gute für euch und vielleicht ist ja irgendwo noch ein wenig Glück übrig das ich euch von herzen wünsche!

@ Uwe: Mir gehts genau so! Wir eröffnen ein UNTER-forum für ÜBERschwere!

dick_smilie_0005.gif

Posted

@All,

alles wird gut :cool2:

Posted

@Mac: Ich hoffe auch, daß es nur ein Hexenschuss ist!

@Ralf: "Das geht hier nicht" war die Aussage der Chefärztin! Tja, ohne Worte!

@Barni: Wir werden noch soviel Eis zusammen essen fahren, daß die Teufel sich auch abkühlen können! Alles Gute und bis bald!

@Dennis: Du hast jetzt beide Knie am Arsch? Das kann ich mir nichtmal bildlich vorstellen! (Ich würde mich vor lachen kugeln, wenn das im Augenblick nicht so weh tun würde)

@Stefan: Ein bißchen vom Glück kann nicht schaden, das würde ich mit Euch allen teilen!

@Sven: Genau, alles wird gut!

Posted

Danke für die Genesungswünsche , mit den Pillen lässt es sich wenigstens Arbeiten

@ Martin

der weg zum Eis ist im Moment nicht weit, liegt direkt vor der Haustüre :) hoffe es geht dir besser.

Holger liegt auch im Krankenhaus, ich weiß nur noch nicht warum :confused:

Posted

Hey Barni,

Danke der Nachfrage. Der Gedanke daran, mit Dir, unseren Mädels und den Teufeln Eis essen zu fahren, hält mich gerade "am Leben".

Hab ich schonmal zu Mac gesagt: So ein Gedanke ist wie ein Placebo!

Jetzt scheinen auch endlich die Drogen zu wirken.:neisklar:

Habe gerade 2 Stunden mit dem Rücken auf dem Fußboden gelegen, Beine auf einen Gymnastikball und "mir die Wirbel geschaukelt"! :)

Mein Nierengurt leistet mir auch gute Dienste. MRT hab ich erst am 4.4. Ich bin ja kein Notfall!:verwirrt:

Was? Der Holger auch? Oh man, hier is ja wat los!

@ALL: Ich hoffe, daß wir alle so schnell wie möglich gesund werden und auch bleiben.

Posted

Hi Martin,

was bekommst Du denn da Gutes an Medikamenten? Hört sich ein wenig wie meine "Allzeitdroge" Valoron an. Die nehme ich übrigens bis heute noch täglich (max. zwei mal 50mg). Diese gehen wenigsten nicht auf die Organe, machen aber :wacko:. Daran gewöhnt man sich.:wacko:

Posted

@ Stefan

Hey Stefan wir sind nicht ÜBERschwer, sonder nur UNTERgroß ;)

Gruß Uwe ( Natz )

Posted

Also bei jedem würde ich das sofort unterschreiben, aber nicht bei dir und Stefan. Tzzzzzzz. 2 Meter Männer und pienzen rum wegen 300 Gramm zuviel. ;)

Posted
Hi Martin,

was bekommst Du denn da Gutes an Medikamenten? Hört sich ein wenig wie meine "Allzeitdroge" Valoron an. Die nehme ich übrigens bis heute noch täglich (max. zwei mal 50mg). ...machen aber :wacko:. Daran gewöhnt man sich

Hallo Mac,

3x1 Ibu600, 3x40 Tropfen Novaminsulfon und zur Nacht gibts 1 Tablette Katadolon S long. Wirken aber noch nicht so wirklich.

Übrigens: Ich brauch keine Drogen um :wacko: zu sein! Ich bin immer so!;)

Habe jetzt erstmal meinen ersten Termin beim Osteopathen oder so ähnlich, mal schauen was der "Metzger" mit mir macht.

Wenn Du diese Valoron nimmst: 1. Hilft das? und 2. Bist Du damit fahrtüchtig/geschäftsfähig?

@Barni: Wenn wir unsere Teufel so lange, wie wir krankheitsbedingt nicht fahren können, vermieten, springt vielleicht noch ne Panigale raus!;)

Posted

Hi Martin,

Ibu habe ich auch längere Zeit eingenommen, bis typische Nebenwirkungen (Magendrücken, Blutgerinnung reduziert ....) eintrafen.

Keine Angst, ich habe Ibu bis dahin Monate lang ohne erkennbare Nebenwirkungen in geringeren Mengen (2x600mg) eingenommen.

So Dein Arzt Dir keine Magentabletten aufgeschrieben hat, empfehle ich Dir diese auch bei kurzer Einnahme zu nehmen (z. B. Omeprazol). Täglich 1800mg Ibu geht unweigerlich auf den Magen (max. 2400mg. Tagesdosis). Novaminsulfon ist ein reines Schmerzmittel. Habe damit keine Erfahrung.

Valoron N retard Tabletten sind ein reines Schmerzmittel. Ibu ist Schmerz- und Entzündungsmittel. Daher habe ich in zeitlichen Intervallen Valoron mit Dexamathason (Kortison als Entzündungsmittel) eingenommen. Kortison ist ein im Körper selbst täglich produzierter Stoff, welcher durch die zusätzliche Einnahme Entzündungen / Schwellungen reduziert - deutlich stärker als Ibu.

Valoron selbst macht am Anfang etwas "schwummrig", aber das legt sich mit der Einnahmezeit. Durch das in der Tablette eingemischte Naloxan macht Valoron auch bei längerer Einnahmezeit nicht abhängig.

Was die Fahrtüchtigkeit angeht, so wird das Autofahren nicht wirklich empfohlen. Ich habe mich diesbzgl. auch mit der Polizei in Verbindung gesetzt, da Opiat im Blut bei einem Unfall eventuell Probleme bereiten könnte. Hier wurde mir grünes Licht bescheinigt, da der Anteil an Opiat bei einer Einnahme von 2x50mg Valoron zu gering ist. Allerdings muss ein Arzt die Einnahmenotwendigkeit bescheinigen. Du bekommst Valoron sowieso nur auf Rezept.

Ich habe in den letzten Monaten einiges an Medikamente ausprobieren müssen / dürfen. Valoron N retard ist dabei der absolute Favorit.

Posted

Bei mir sind es auch Täglich zwei Ibu 600 und für die Nacht eine Tetrazepam zur Muskulatur

Lösung und im moment bin ich Schmerzfrei, aber ich traue dem Braten nicht.

Am 12.4 geht es dann zur Neurotomie :wacko:

@ Martin

Abholung ist am 6 oder 8 April von meiner Seite geplant, Vermietung tztztz Never c038.gif

Posted
@ Martin...Abholung ist am 6 oder 8 April von meiner Seite geplant, Vermietung tztztz Never c038.gif

OK, habs erstmal so eingeplant.

Posted

Euch allen 128.png

Ich hoffe Ihr tragt keine Folgeschäden davon und könnt auch im Laufe des Jahres wieder Moppedfahren!!!

@ Markus: Ich dachte bei Dir ist's besser geworden?!? Aber wenn ich das so lese kannst Du ja bald zum Apotheker umschulen a010.gif ...

Posted
...am 6 oder 8 April...

Super Barni,

da ist bestimmt noch Ostermarkt und wir können noch einen leckeren Glühwein trinken!:)

Posted
Euch allen 128.png

Ich hoffe Ihr tragt keine Folgeschäden davon und könnt auch im Laufe des Jahres wieder Moppedfahren!!!

@ Markus: Ich dachte bei Dir ist's besser geworden?!? Aber wenn ich das so lese kannst Du ja bald zum Apotheker umschulen a010.gif ...

@Dirk,

Da hast Du fast recht, Medikamentenkunde ist ein neues Hobby von mir geworden :rolleyes: , fehlt nur noch, dass meine Ärzte mich fragen, welches Mittel sie verschreiben sollen.

Posted

...und da bin ich mir sicher, daß Du prompt eine Antwort parat hättest c007.gif !!! Nichts desto Trotz: Wünsche weiterhin gute Genesung b020.gif !!!

Posted

Man,Man,Man, is ja wie im Altersheim......!!!!

Posted

Hey Roy,

hier gehts nicht ums Altern und Krankheiten!

Hier gehts um die Drogen!:rolleyes:

Posted
Hey Roy,

hier gehts nicht ums Altern und Krankheiten!

Hier gehts um die Drogen!:rolleyes:

@Martin: sehr richtig und die Einnahme ist sogar legal - vom Arzt verschrieben. :wacko:

• 2 weeks later...
Posted

Am 12.4 geht es dann zur Neurotomie :wacko:

Hallo Heinz, ich drücke dir mal (sicher im Namen aller) alle mir zur Verfügung stehenden Daumen für deinen Eingriff!!!

Kleiner Tip: Machs wie Eva...Model mitnehmen und zehren an der Vorfreude :)

Alles Gute!