Jump to content

Shiftech Auspuffanlage und die Anderen


MadMaxEmu
 Share

Recommended Posts

Hab beim stöbern nach Auspuffanlagen die Shiftech gefunden.

 

 

Die komplettanlage ist ziemlich geil.

 

Nun meine Frage gibt es irgendeine chance diese hier in Deutschland einzusetzen? Sieht ganz nach USA aus und da gibt es sowas wie ABE ja net.

Vlt weiss jemand was genaueres darüber?

 

Ansonsten finde ich bisher optisch die Zard Endtöpfe genial und vom Sound sind die Akrapovic die besten. Allerdings nur vom youtube testhören.

Mein Ziel wäre es natürlich einen geilen Sound zu haben, aber vor allem die Optik der Duc zur geltung zu bringen. Der Reifen und die Felge sind einfach zu schön um sie zu verdecken. Und am Ende sollte eine große Gewichtsreduzierung ermöglicht werden. Gerade die Auspuffanlage erlaubt da sicherlich am meisten Gewichtseinsparung. Leicht zu wechselnde DB-Killer wäre wohl auch toll.

 

Was mich auch stört ist das es von Akrapovic nur die Endtöpfe gibt und keine komplettanlage. Gibt es dazu vlt news?

 

Bei dem Zard wie groß wäre da die Gewichtseinsparung?

 

Und wie bekommt man die Auspuffrohre so mattschwarz? Ist das ein Hitzelack?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Madmax,

 

Das ist hier nur ein Slip-On mit Original Krümmern, die vermutlich (wenn es Haltbar sein soll) Keramikbeschichtet sind. Leichter geht es mit Titan Anlagen...

 

Bei Zard kostet die Keramikbeschichtung ca. 270 EUR für die Originalen. Handpolierte sind dagegen unbezahlbar:)

 

Auspuff - TÜV??? Hatten unsere Moppeds noch nie so richtig...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema Tüv kann ich nur schreiben wie es mir mit der BMW KR ging. Hatte einen Leo Vince Titan GP Auspuff drauf und der Sound war Hölle, Hölle , Hölle. Beim Tüv war es so, der Sound war dem Tüv Beamten egal solange der ESD eine E Nr.aufweist und die Abgaswerte erfüllt! Letzteres war bei mir leider nicht der Fall.Also nach Hause originalen angeschraubt Tüv gemacht und wieder den Leo drauf ;-)

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich am besten eine Titananlage herbekommen? Auch wieder von Zard?

 

Zard macht auch die Keramikbeschichtung.

 

Zard Titan = "Preis unbekannt" "Dämnächst lieferbar" hmm. Hab ja noch etwas Zeit :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information