Jump to content

Kennzeichen aufkleben


exmonster

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen seitl. Kennzeichenhalter von Rizoma montiert. Ich hätte nun gern das Kennzeichen ohne Löcher und Schrauben auf eine Edelstahlplatte geklebt. Hat jemand Erfahrung mit dem Aufkleben des Kennzeichens? Was für einen Kleber nimmt man da am Besten?:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt div. Montagekleber die die Vibrationen aushalten dürften, oder du nimmst einfach ein GUTES Silikon aus dem Baumarkt MEM, PCI,...) wichtig ist, es gut durchtrocknen zu lassen. Sollte aber bei dem Wetter kein Thema sein. Braucht ja noch etwas bis du die Kleine wieder raus holen wirst.

 

Gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

ich denke, ich werde es mit dem Silikon versuchen. Ich habe im Netz auch etwas über doppelseitiges Klebeband gelesen. Das hört sich für mich etwas abenteuerlich an. Ich habe kein Bock, mir ständig neue Schilder zu holen.

7b7334ed5f3bc45a18824d72ae6b5978[1].gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

Hatte die gleiche Kombo: poliertes Edelstahlblech, und mit Silikon aufgeklebtes Blech. Je nach Halter ist das zusätzliche Edelstahlblech recht schwer, nicht das der Halter reißt. Und unbedingt die Schrauben unter dem Kennzeichen gut sichern, vibrieren sich gerne los, und Du Kommst an den blöden Schraubenkopf nicht dran! Lieber ne Spezialschraube, die Einrastet, damit sich der Kopf nicht Mitdrehen kann...

 

Hab einige Male geflucht, und nun die Bleche geschraubt...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

Hatte die gleiche Kombo: poliertes Edelstahlblech, und mit Silikon aufgeklebtes Blech. Je nach Halter ist das zusätzliche Edelstahlblech recht schwer, nicht das der Halter reißt. Und unbedingt die Schrauben unter dem Kennzeichen gut sichern, vibrieren sich gerne los, und Du Kommst an den blöden Schraubenkopf nicht dran! Lieber ne Spezialschraube, die Einrastet, damit sich der Kopf nicht Mitdrehen kann...

 

Hab einige Male geflucht, und nun die Bleche geschraubt...

 

Maddin

 

Hallo Maddin,

danke für den Tipp. Mein Bruder wird mir das Blech lasern und die Schrauben anschweißen. Er will ein 3mm Blech verwenden. Ich glaube, ich werde erst einmal sehen wie schwer das ist. Ich habe den seitlichen Halter von Rizoma. Der sieht eigendlich sehr stabil aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

ich habe mir eine etwas dickere Aluplatte fertigen (CNC) lassen, mit Senkkopfschrauben und selbstsichernden Muttern angeschraubt.

Das Kennzeichen habe ich dann mit Klebeband wie es auch zum Kleben von Zierleisten verwendet wird angeklebt.

Hält seit der Zulassung im Juli 2012 und 4000km.

 

IMG_4212-kl.jpg

 

Viele Grüße

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

das richtige doppelseitige Klebeband von 3M und Du bekommst das Nummenschild nicht mehr ab ohne es zu zerstören.

Ich habe damit viele gute Erfahrung gemacht und setzte es beruflich oft ein.

Damit machst Du nichts falsch.

 

Hallo Urs,

ich denke, ich werde es mit dem Silikon versuchen. Ich habe im Netz auch etwas über doppelseitiges Klebeband gelesen. Das hört sich für mich etwas abenteuerlich an. Ich habe kein Bock, mir ständig neue Schilder zu holen.

[ATTACH]6549[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

das richtige doppelseitige Klebeband von 3M und Du bekommst das Nummenschild nicht mehr ab ohne es zu zerstören.

Ich habe damit viele gute Erfahrung gemacht und setzte es beruflich oft ein.

Damit machst Du nichts falsch.

 

Hallo André,

ich habe über das Klebeband von 3M auch schon im Netz gelesen. Muss ja echt super sein. Ich werde einmal meinen Schwager anhauen, der arbeitet bei 3M. Der kann mir bestimmt was besorgen. Ich probier das mal. Vielen Dank noch mal.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin,

danke für den Tipp. Mein Bruder wird mir das Blech lasern und die Schrauben anschweißen. Er will ein 3mm Blech verwenden. Ich glaube, ich werde erst einmal sehen wie schwer das ist. Ich habe den seitlichen Halter von Rizoma. Der sieht eigendlich sehr stabil aus.

 

3 mm Edelstahl ? Überlegt mal ob es nicht auch etwas dünner geht.Mir wäre das viel zu schwer.Ist natürlich bequemer dort Schrauben anzuschweissen. Geht aber auch an dünneren Blechen.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

3 mm Edelstahl ? Überlegt mal ob es nicht auch etwas dünner geht.Mir wäre das viel zu schwer.Ist natürlich bequemer dort Schrauben anzuschweissen. Geht aber auch an dünneren Blechen.:cool2:

 

Ich werde meinen Bruder mal fragen, ob er auch dünneres Blech hat.

Grüße in den schönen warmen Süden.animierte-smilies-sommer-019.gif

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir, 1mm reicht vollkommen... Wozu so viel da ranschrauben? Was auch ein Höllenberg ist, ist übrigens von würth klebt und dicht... Aber Vorsicht! Bekommst du selbst von den Händen nur noch schwer ab! Ich empfehle unbedingt Handschuhe...

 

Gruß Urs

 

Hab übrigens alles im Lager, wenn du willst kannste ja mal vorbeischauen...

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir, 1mm reicht vollkommen... Wozu so viel da ranschrauben? Was auch ein Höllenberg ist, ist übrigens von würth klebt und dicht... Aber Vorsicht! Bekommst du selbst von den Händen nur noch schwer ab! Ich empfehle unbedingt Handschuhe...

 

Gruß Urs

 

Hab übrigens alles im Lager, wenn du willst kannste ja mal vorbeischauen...

 

Hallo Urs,

super der Tipp mit dem klebt und dichtet von Würth. Das Beste ist, das habe ich selber im Lager. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.) Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum!

Es wird jetzt ein Blech mit 1 bis 1,5mm und klebt und dichtet. Alles wird gut.

Vielen Dank nochmal an alle.

lachende-smilies-0101.gif

Link to comment
Share on other sites

Na dann ist ja alles gut. Und wenn du das Zeug kennst, um soi besser, dann weißt du wie Böse das klebt...

 

Gruss Urs

 

Genau,

wir benutzen das, um Acryl Bade- und Duschwannen an den Fliesen anzukleben. Da bewegt sich nichts mehr. Wenn du an der Wanne ziehst, reißt du die Fliesen von der Wand, aber der Kleber hält.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information